Was habt ihr euch heute gekauft?

  • "Rehamobil" - ha ha, der is Gut! :thumbsup:


    Aber Nein - weit Gefehlt. Das ist kein Rehamobil, das ist ein Roller mit Fluchs-Generator. :thumbup:


    "ich muss mal eben Fluchs zum Stecker und dann bin ich Fluchs wieder da".



    :evil: :saint:

  • wenn der über Lautsprecher noch richtigen 2-Takter Sound machen würde...



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Hutbänder! :love: wie beim Crocodile Dundee

    oder als eine Art Inlay für an die ledernen Messerscheiden :thumbup:




    :thumbsup:


    wie Lang sind die denn?

  • Hutband wird schwierig bei meiner Waschbärmütze :D


    Die sind alle so um die 75cm +-5 :)
    Dachte vielleicht als Messergriff.
    Hab ja noch meinen Schlächter in der Mache...


    Irgendwas wird sich finden ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt wie sich das Teil schlägt @Friese

    Das Herzstück ist ein hochwertiger Lithium-Ionen-Akku von Panasonic. Gerne hätte ich noch einen zweiten dazu, aber die sind schweinisch teuer.Aber auch im jetzigen Zustand kann ich meinen Arbeitsweg (40km gesamt) mit dem Gerät bewältigen. Passt.
    Jetzt werde ich mir noch die App laden, dann kann man im Diebstahlfall den Roller orten und sogar aus der Ferne stoppen und den Akku deaktivieren. Watt all givvt... :thumbup: :thumbup:

  • Wenn der aus Amiland kommt, musste 100%tig zum Zoll.
    Wenn man ihn als privat deklariert, haste vielleicht Glück.
    27 € Einfuhrumsatzsteuer kommen drauf. Zoll haste keinen,
    weil unter 150€. Wenn allerdings noch Porto drauf kommt,
    musste doch Zoll bezahlen.


    Schönes Teil so als Daypack.


    Gruss
    Konrad


    edit: hab die 7 bei Einfuhrumsatzsteuer vergessen.

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    Einmal editiert, zuletzt von Konradsky ()

  • Jetzt werde ich mir noch die App laden, dann kann man im Diebstahlfall den Roller orten und sogar aus der Ferne stoppen und den Akku deaktivieren. Watt all givvt...


    Hoffentlich kannst nur Du das, bei Deinem Roller. Und nicht jemand von hier aus 38°57'08N, 77°8'42"W .


    =O

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ah das ist so nicht ganz richtig.Es kommt darauf an aus welchem Bundesstaat es kommt wegen der Höhe des Einkaufswert und ab wann die Tax fällig ist. Und ob die Tax schon in dem Kaufpreis enthalten ist oder nicht und ob der Versender die Zollgebühr schon übernommen hat.
    In New York z.B. kommt ab einen Einkaufswert von 100 US Dollar bei Anziehsachen, Schuhe, Taschen usw. Eine Tax ( Steuer oben drauf ) in Bosten ist es ab einem Wert von 150 US Dollar.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    • Offizieller Beitrag

    @Micha1207 Der Konrad hat schon recht.... es geht hier um die deutschen bzw. Europäischen Einfuhrbestimmungen. Nicht um amerikanische Taxes.
    Formerly known as MwSt und Zollgebühr.


    Da kann sowas schon mal teurer werden als erhofft. :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • @Micha1207 Der Konrad hat schon recht.... es geht hier um die deutschen bzw. Europäischen Einfuhrbestimmungen. Nicht um amerikanische Taxes.
    Formerly known as MwSt und Zollgebühr.


    Da kann sowas schon mal teurer werden als erhofft. :)

    Auch die Einfuhrumsatzsteuer kann durch Amerikanische oder auch andere Ausländische Unternehmen ( nicht EU ) bereits im Vorfeld in den Kaufpreis eingerechnet und an Deutschland abgeführt worden sein.
    ( VAT ). Dann muss man nicht mehr zum Zoll unabhängig vom Kaufpreis.
    Dies sollte man vor der Bestellung beim Verkäufer erfragen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hab mir für die bevorstehende Tour mit Frau Seemann einen Wasserfilter gekauft.
    Sie trinkt nicht aus Bächen , Seen und Quellen am Weg. <X
    Und die errechnete Menge von ca. 12Liter Wasser, die mitzunehmen wären, weil da nix ist,
    hab ich keinen Bock zu schleppen. :cursing:

    Das Teil wiegt 65g und macht Wasser sauber =O X/
    Ich hab da kein Plan von, aber is ja nich für mich, ich sauf alles außer Eierlikör!


    Gruß"Seemann"