Was habt ihr euch heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Shops, bei denen man die Boreal kaufen kann?
    Wieso hab ich die bisher nicht gefunden?


    Bald ist Geburtstag - und ich kenne mein Geschenk schon :D


    Danke!

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Nach meinem Besuch im Bauhaus Dessau hatte ich gar keine andere Wahl, als "endlich mal wieder" auf die Jagd zu gehen. Als Bauhaus Lampen Sammler hatte ich Glück und konnte folgende Lampe erwerben:


    Kandem: (Körting & Mathiesen Leipzig)
    Entwurf: Marianne Brandt
    Baujahr: ca. Ende 1920er Jahre
    Zustand: gut, funktionsgeprüft


    Die Firma Körting & Mathiesen hat ab 1928 mit dem Bauhaus Dessau kooperiert.
    Heute zählen "Kandem Leuchten" zu den begehrtesten Bauhaus Sammler Objekten.


    Wer Bauhaus Lampen/Leuchten, Stahlrohrmöbel und sonstiges Bauhaus Interieur abgeben möchte: gerne PN.

  • Einen Fennek Falt/Steckgrill.
    Über ein anderes Thema, fiel mir wieder ein, dass ich noch einen neuen Grill haben wollte.
    Bisher hatte ich immer den Son of Hibachi dabei. Ein echt genialer und gut funktionierender Grill.
    Er ist aber recht sperrig vom Packmass. Letztes Jahr in Skandinavien könnten wir gar nicht Grillen, hatten aber ein ganzes Staufach blockiert.
    Auf den Offroadmessen bin ich auf den Fennek aufmerksam geworden.



    Mal im Vergleich zum IPad Air in Schutzhülle. Die Hülle ( nicht die vom IPad) ist auch aus Metall und dient zur Not als Ascheschutz unter dem Grill.



    Der Aufbau dauerte ca. 5 min, ungeübt. Die obere Abdeckung kann angewinkelt oder aufgelegt verwendet werden.



    Ich hatte gleich einen zweiten Rost dazubestellt.



    Und wieder in seiner Hülle.


    DerGrill ist weit von UL entfernt, besteht aber komplett aus Edelstahl.
    Alle Teile sind gut gearbeitet, nicht scharfkantig. Der Zusammenbau ging leicht von der Hand.Passungen einwandfrei.


    Was mir auffiel:
    Der Rost wird nicht von vorne eingeschoben, sondern von oben. Wenn ich also zwei Roste habe, kann ich sie zwar in der Höhe verstellen, der untere ist aber nicht entnehmbar, ohne den oberen zu entfernen.


    Nach Einsatz erfolgt auch noch ein Bericht.

  • Waren lange in meiner Größe ausverkauft, aber heut sind sie gekommen:
    meine wasserdichten , hohen, neopren Kanustiefel von NRS!!! :thumbsup: freu freu freu
    da kannste auch im Winter mit Paddeln ohne kalte Füsse!


    Gruß"Seemann"

  • Waren lange in meiner Größe ausverkauft, aber heut sind sie gekommen:
    meine wasserdichten , hohen, neopren Kanustiefel von NRS!!! :thumbsup: freu freu freu
    da kannste auch im Winter mit Paddeln ohne kalte Füsse!


    Gruß"Seemann"

    nicht nur für den Winter, auch für die aktuellen Temperaturen...

  • Keine Ahnung warum, aber heute überkam mich das große Bedürfnis einen weiteren neuen "Hobo" zu kaufen.
    Eckige Klapphobos und andere Brenner liegen bereits genug im Schrank, also wurde es diesmal ein runder, faltbarer.
    Man braucht ja schließlich ein Vorwand.


    In den nächsten Tagen erreicht mich dann nun ein Brennerle und das Trangia-Blech


    Manchmal muss man dem jucken einfach mal seinen freien Lauf lassen und auf den Bestellbutton drücken.


    LG


    .

  • Wegen der Mineralstoffe.


    Der Vitamix hat ungefähr so viele PS wie ein kleines Moped und kann - so hört man - auch Kies pulverisieren.


    Hier mit Murmeln und einer anderen Maschine.


    =O :D


    Murmelstaub


    Nebenbei: Das ist das Modell, das meine Frau auch hat. Sehr robust, wenig Probleme. Jetzt erst, nach mehr als 15 Jahren fängt's an zu schwächeln. Das schafft keine in letzter Zeit hergestellte Waschmaschine.


    Allerdings haben wir auch nur selten Kies, Murmeln oder Handies pulverisiert. Aber sehr wohl oft etwas tiefgefrorenes.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Vitamix? ?( ^^


    Wunderwelt Teleshopping :D


    "Ärger mit den Nachbarn?
    Nervige Schwiegermutter?


    Stopp! Das muss nicht sein!


    Der Ultimate Chopper wird selbst in der Raumfahrt zum Zerkleinern von Diamanten eingesetzt.


    Sichern Sie sich jetzt ihr unschlagbares Vorteilsangebot und bestellen Sie gleich!
    Und es kommt noch besser
    Die ersten 100 Anrufer erhalten einen Vitamix gratis dazu."


    :)


    Viel Spaß mit dem Mixer!


    mfg,
    der Hillbilly

    • Offizieller Beitrag
    • Ich liebäugele ja mit dem Thermomix...

    Meine Mum hat den TM 3300 - Einführungsjahr 1982 - gekauft so irgenwann um 1995...


    Das Ding verrichtet immernoch seine Arbeit. Läuft und läuft und läuft...
    Gebrauch: mehrmals im Monat.


    Der Neue ist für mich nur Schnickschnack und völlig überteuert.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    • Ich liebäugele ja mit dem Thermomix...

    Jetzt zuschlagen,da ist ein neues Modell auf dem Markt gekommen!
    Das alte Modell schmeissen sie dir gerade für 700/800€ hinterher :evil: .

  • Wir haben seit 9 Jahren einen und ich war anfangs dagegen.
    Aber der wird jeden Tag benutzt und ist sein Geld wirklich wert. Zeit- und Stromersparnis.


    Angefangen bei Smoothies und Milchshakes über Hefeteig, Gemüse Nachtische bis zum kompletten Menü (Lachs, Reis, Brokkoli) in einem Arbeitsgang.


    Wer den wirklich nutzen will und es auch tut, wird es nicht bereuen. Zum in den Schrank stellen ist der zu teuer. Bei uns steht der auch immer auf der Arbeitsplatte.