Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Wir haben seit 9 Jahren einen und ich war anfangs dagegen.
    Aber der wird jeden Tag benutzt und ist sein Geld wirklich wert. Zeit- und Stromersparnis.


    Angefangen bei Smoothies und Milchshakes über Hefeteig, Gemüse Nachtische bis zum kompletten Menü (Lachs, Reis, Brokkoli) in einem Arbeitsgang.


    Wer den wirklich nutzen will und es auch tut, wird es nicht bereuen. Zum in den Schrank stellen ist der zu teuer. Bei uns steht der auch immer auf der Arbeitsplatte.

    Da gebe ich dir in allen Punkten Recht,das Teil ist super.Auch ich war anfangs gegen den hohen Anschaffungspreis,aber ich bereue die Anschaffung meiner Frau nicht eine Sekunde.

  • @ol'greenhorn
    Ich beschäftige mich nicht sooo sehr mit dem Thema, meine Frau ist da in einer Thermi Gruppe und bei ernsthaften Interesse kann ich dir eventuell über WhatsApp weiterhelfen.Hier würde das den Rahmen sprengen.Also bei weiteren Fragen versuche ich da gerne zu vermitteln, sofern es mir möglich ist.

  • [...],aber ich bereue die Anschaffung meiner Frau nicht eine Sekunde.

    Haste da mal nen Link?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Tagen kam ein 14-Zoll-Dutch Oven. Jetzt ist meine Reihe (für mich) komplett: 10 - 12 - 14 Zoll. Die DO werden zur Zeit extrem genutzt, auch für ganz normale Mahlzeiten, die wir, arbeitsbedingt, als Familie hauptsächlich abends zu uns nehmen.
    :D Und heute kamen die lang ersehnten echten Teebäumchen (camellia sinensis) an, die sich hoffentlich schnell zu prächtigen Teebäumen entwickeln werden.
    Ostfriesen-Tee aus eigener Ernte... :thumbsup: :thumbsup: , Selbstversorgerstyle...

  • Cool Friese, du brauchst nur noch 16 und 18 Zoll Floor potjes und ne 24er Bassdrum, dann kannst du richtig loskesseln :)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • den 2ten "Outad" Outdoor-Stuhl
    nachdem der erste meine Ü-120 kg ausgehalten hat, bekommt meine Frau ihren eigenen.
    Jetzt fehlt nur noch ein passender Tisch zum Glamping


    hab das eher für lange Photo-Sessions mit Stativ besorgt - das ewige Herumgestehe bei Langzeitaufnahmen is nix für den kaputten Rücken.
    Die Transporttasche hat außen 5 Schlaufen, die Molle kompatibel sind. Da einer meiner Photorucksäcke (der LowePro Protactic 450AW) auch außen Molle Schlaufen hat, nimmt so ein 30x12x10cm Packerl innen keinen zusätzlichen Platz weg.


    Nutze 4 Molle Sticks von Vanquest für meinen EDC Organzizer (Vanquest EDCM-Huge 2.0) und eine Erste Hilfe Tasche
    Werd mir wohl 4 weitere für die 2 Stühle holen.

    • Offizieller Beitrag

    Soeben zwei Velo de ville- Räder, jeweils mit Rohloff, für Frau und Töchterchen erstanden. Sie (die Räder) kommen ins Ferienhäuschen, dann hat man keinen nervigen Transport. Ich selbst werde weiterhin auf meinem dort bereits vorhandenem alten Gazelle Medeo Trekking strampeln.
    Für die Mädels das Beste... :*

  • Du bist ja nicht so der schlanke Kerl, wenn ich mich
    recht erinnere.
    Ich als Seitenschläfer habe den Taiga 480 auch. Da ich den
    bei einem Foriker mal probieren durfte, war der mir auf der
    Seite liegen, viel zu schmal und habe mir den 22cm breiter bestellt.
    Die 22cm brauchen 62g Daune mehr. Und da man bei Daunensäcken
    gerne mal Overfil rein macht, habe ich insgesamt 160g mehr Daune
    einfüllen lassen.
    Eine gute Entscheidung, denn so nach ca. 70 Tagen habe ich festgestellt,
    dass der Loft ca. 25% weniger ist, aber jetzt stabil bleibt.
    Habe den in Schweden bei -19°C benutzt und er war mukkelig warm.
    Morti traut sich kaum, seinen Standart Taiga 480 bei unter -5°C zu benutzen.


    Unterholz hat 200g Overfill und ist mit der Tüte immer noch glücklich.


    Kannst ja mal fragen ob das noch möglich ist.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Konradsky


    @Unterholz hat aber keinen Taiga sondern meinen alten Lite Line 400, den er auf einen 600er aufgebohrt hat.
    Jetzt rutschen ihm die Daunen beim pennen nicht mehr zu den Seiten weil die Kammern so prall sind. ^^


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”