Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Hallo @Seemann deine Daten sind nicht ganz korrekt. Ich habe das Altai UL. Das wiegt komplett 4,3 kg. Wenn man mit vier Personen unterwegs ist, und jeder ein paar Trekkingstöcke dabei hat, kann man sich nochmal ca 700 Gramm sparen. Weil dann die äußeren Stangen durch die Trekkingstöcke ersetzt werden können. Im oberen Teil gibt es zwei Lüfter durch die man auch ein Ofenrohr führen kann. Bei mir wird es hauptsächlich in der Pulka zum Einsatz kommen


    Ich habe allerdings weniger bezahlt ;)


    Beste Grüße Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Quelle?

    Ne, recyceltes Wasser! :mrgreen:


    Der einheimische Händler am Ort (Leer) hatte das vorrätig. Recht groß dimensioniert, für Pools bis 42.000l. Ich kaufe gerne vor Ort, auch wegen evtl. Garantieansprüche. Das Gerät heißt "Flowclear" und arbeitet sehr effizient. Sand haben wir umsonst dazubekommen.
    Bestway Sandfilterpumpe Flowclear 5.678 l/h 58497

  • den neuen Grill einbrennen... bis jetzt macht er nen super Eindruck
    Die höhenverstellbaren Roste für die Kohle links und rechts getrennt voneinander sind was feines


    Keine Sorge - Feuerlöscher und Wasserschlauch (rechts im 2ten Bild) stehn bereit.
    Hier(Masuren) ist alles etwas feuchter gewesen, in den letzten Wochen.


    Die uralten Apfelbäume werden nicht beeinträchtigt - die sind uns heilig

  • Ich poste ja fast nie hier im Faden, aber jetzt doch mal wieder:


    Ein Zelt Wechsel-Aurora 1 Travel Line neu für 99,99 € inkl Versand weil es ein Super-Preis ist und ich es für eine Tour brauche:


    https://www.fahrrad.de/wechsel…ABEgLFOvD_BwE&ev_chn=shop


    Drei Stück sind übrigens - jetzt - noch vorrätig.


    Nun habe ich ein Wechsel Aurora 2 Travel Line zuviel, gebraucht aber in Ordnung. Würde ich für 50 € verkaufen, wenn jemand es haben möchte (beim nächsten Treffen) bitte melden. Nachtrag : für @kahel reserviert



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    2 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Einen 5l-Kanister für das schwarzzeltermobil. Bei dem Preis kann man sich auch mal Neuware leisten.





    Und zwei Probenröhrchen für Pfeffer und Paprika in der Soloküche.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Eigentlich wollte ich nur einen Casström Dangler bei meinen Messerhändler des Vertrauens kaufen und bin schwach geworden.
    Es war soooo günstig und schön. :rotwerd:


    Ich muß noch mal mit meinen Therapeuten ( Ehegerät) reden. ;(
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Kaufrausch! Ich bin einfach schon zu lange mit Euch zusammen!

    Die "wirzeltenschwarzt-shirts" werden nicht mehr angeboten. Aber Jurtenland hat dieses schöne Motiv!



    Meine im vorletzten Jahr gekauften schwedischen ProJob-Hosen sind im Schritt durch. Jetzt versuche ich mal HelikonTex. Die Urban-Tactical-Shorts. Bei guter Führung gibt's die dann auch demnächst in lang. Und in schwarz.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    [...] HelikonTex [...]

    Ich hab eine Fleece-Jacke (Alpha Tactical in oliv) von denen, meine Frau eine Tasche (Bushcraft Satchel) - Wir sind mit unserem Zeug sehr zufrieden. Robust, gut verarbeitet und dafür doch ziemlich günstig.


    Die "Hybrid Outback DuraCanvas" Hose hab ich mir mal interessehalber bestellt, hat MICH aber leider nicht überzeugt, da das Material raschelt - trotzdem war die Qualität und Verarbeitung wirklich sehr gut.


    Neben Cumulus (Schlafsäcke) das zweite polnische Unternehmen, das mich in "unserem Bereich" wirklich überzeugt hat. ICH werde dort dieses Jahr noch weitere Dinge kaufen!


    Grüße,


    M



    //EDIT:
    Etwas zum Topic:
    Bose Quiet Comfort QC35 II - Noise-Cancelling-Kopfhörer für den (Arbeits-)Alltag. Allerdings schon vor 2 Wochen.
    Das Filtern von Störgeräuschen funktioniert erstaunlich gut. Sogar das BlaBla von Menschen kann man damit halbwegs gut wegfiltern :D
    https://www.amazon.de/Bose-Qui…ard-Schwarz/dp/B0756CYWWD

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ich habe mir heute ein werksüberholtes Lenkgetriebe für meinen FoFi Mk6 ST150 für 380€ gekauft, welches dann nächste Woche für 350€ eingebaut wird :whistling:

  • Für die vergangenen Ferien in der Normandie, hat uns noch eine Möglichkeit gefehlt, Lebensmittel und Getränke zu kühlen.
    Also musste eine Kühlbox her. Ich wollte damit recht flexibel sein. Also hab ich eine gekauft, die per 12V/230V und mit Gas betreiben werden kann. Gekauft habe ich eine
    Dometic CombiCool RC 2200 EGP.


    Nach einer Woche Gebrauch, bin ich super zufrieden mit dem „kleinen“ 40 liter Kühlschrank. Im Auto und auf dem Campingplatz hat haben wir sie über das Stromnetz betrieben. An zwei Orten hatten wir keinen Stromanschluss. In der Zeit haben wir eine 500 Gramm Gaskartusche verbraucht.

  • So einiges habe ich in der letzten Zeit gekauft.


    2* Feldbett. 1,7 Kg,17 cm hoch und 2,00 Meter lang. Liegt sich recht bequem.
    2* Tarpstange bis auf 2;40 Meter ausziehbar.
    1* Zweiflammen Kocher.
    1* neue Wanderhose von Nothern Frontier.
    Und noch anderen Kleinkram.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Gestern auf dem Trödelmarkt in St. Vith (Belgien) für ganz kleine Münze :thumbsup:


    einen kleinen Haufen Schrott... ^^ zum Basteln



    und Aufrüstungen für meine ESPRESSO-Bar :love:



    .


    .


    .


    . .


    pro ESPREESSO-Maschine habe ich nicht mehr als 2Euronentaler bezahlt ... :thumbup:
    Nachdem ich dann mit Saubermachen fertig war :zwinker: sehen die aus wie Neu!


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()