Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich hab heute ein Warbonnet Superfly gekauft, Zeltstangen bei eBay, einen Rohrschneider und auch noch ein paar Titan Heringe :D aktuell liebäugele ich noch mit zwei Dutchgear Ausrüstungsgegenständen... mal schauen ob ich die Finger davon lassen kann :D glaube aber nicht ;)

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Nicht Heute aber Heute angekommen, 5.11 Rush 24. Als neuer EDC Rucksack. Die günstigen Varianten sind mir mit Traglast zu unbequem/klein geworden. In den Rush passt locker mein ,,Ich bin zu doof gewesen meinen Rückweg zu planen, kann ich bei euch bis Morgen in der Garage schlafen,, Zeug rein. Aka Poncho/Poncholiner .

  • Am Montag in der Schweiz bestellt und heute schon angekommen.
    Eine Olight H1 Nova Aufladbar Kit
    Bestehend aus Ladekabel mit Magnetlader, Akku und Ladedeckel für die H1 Nova.



    Ja das Lade Kit ist sehr schwer zu bekommen, selbst Olight war am Mauern.
    Durch Zufall in der Schweiz gesichtet und bestellt.
    Endlich hab ich 2 Ladestationen ( 1x Hütte und 1x Zuhause ) für meine beiden H1 Nova.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Eigentlich wollte ich nie ein SUV haben. Und einen alten Diesel erst recht nicht. Es kommt aber immer anders als man denkt.


    Der alte Ford Mondeo Turnier musste weg, weil für den TÜV ein paar Reparaturen anstanden, die den Wert des Fahrzeuges deutlich überstiegen hätten. Ein Händler hat noch ein paar Taler geboten, um ihn auf die Reise nach Afrika zu schicken.


    Innerhalb der Familie wurde dann der 10 Jahre alte Nissan X-Trail für einen fairen Kurs verschoben. "Er machte mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte."



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Sicher ein würdiger Nachfolger, auch wenn mir als Ford Fan das Herz bluten würde. Trotzdem allzeit gute Fahrt! :thumbup:

  • Meine Ma hatte mal ein Ford Mondeo Limousine, man war da alles teuer an Reparaturen.
    Ging auch Richtung Afrika aber nur in Teilen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Meine Ma hatte mal ein Ford Mondeo Limousine, man war da alles teuer an Reparaturen.
    Ging auch Richtung Afrika aber nur in Teilen.

    Dann war sie definitiv in den falschen Werkstätten. Gruß von einem glücklichen Ford Fahrer seit 12 Jahren ;)

  • So ist das, wenn man sich mit la familia enlässt, @smeagolvomloh. Aber..schickes Wägelchen! Allzeit gute Fahrt!


    Zu Ford: Ich war mit meinem Focus sehr zufrieden. 200k Kilometer.... Ausser Kundendienst und mal Bremsen und ein Radlager war nix.....

  • Da ich mir für mein Tarp eigentlich eine Moskitonetz holten wollte, bin ich beim recherchieren über das OneTigris BACKWOODS BUNGALOW Ultralight Super Shelter

    gestolpert. Da ich mein Tarp eh so aufbaue und das Moskitonetz so nutzen wollte, fand ich dieses Komplettpaket interessant. Super leicht, einfach Aufzubauen, alles zusammen mit einem mit kleinem Packmaß.
    Habe allerdings zweifel an Qualität.


    Gestern war es aber bei den Amazon Blitzangeboten für ein super Preis zu haben, ich wurde schwach und konnte nicht wiederstehen. Wenn es angekommen ist, werde ich es mal Testen wie es so ist. Bericht folgt.


    Das Video scheint zwar noch von einer älteren Version zu sein, da angesprochene Schwachpunkte auf den aktuellen Herstellerbilder geändert sind, aber ein Einblick bekommt man.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Das habe ich mir auch mal angesehen. Von Onetigris hatte ich schon ein paar Sachen und die Qualität war bisher immer äußerst gut. Ist einer von den besseren Produzenten in China.

  • Eben ist die Lieferung von Screwfix angekommen. Billiger geht es nichts.



    Und weil Tupperware genau neben an ist, würden zwei Gewürzstreuer gekauft.


    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Ich hab über Kleinanzeigen eine Canon Legria HF R606 ergattert und dann gleich noch ne Speicherkarte und einen Cardreader geholt 8)


  • Eine Bundeswehr Einheitslaterne. Lagerware unbenutzt, aber leicht angelaufen.
    Soweit ich es sehen kann, ist das Set komplett.
    Petroleumbrenner
    Karbidbrenner
    Kerzenleuchter
    Bunkerlicht
    Dazu noch fünf Vorsatzgläser und drei Blenden. Sogar Ersatzbrenner Karbid sind dabei.

  • OR Sommerhut aus Goretex mit abnehmbarer "Hutze" und Meshgewebe drunter. Ich denke, den idealen Dreijahreszeitenhut gefunden zu haben - zum halben Preis :)


  • über ein sehr freundliches Forum meine Referenz an geschlossenen Kopfhörern zu einem genialen Kurs bekommen - 499 statt 899 ist schon heftig für einen "neuen" Focal Elegia, der nur für ein passaround vom Forum angeschafft wurde
    hatte schon etwas zusammengespart aber war von Ende des Jahres ausgegangen. Nun hab ich mir den viel früher selbst zum Geburtstag schenken können
    jetzt geht die Warterei los - das Ding kommt über den großen Teich


    habe den ja schon öfters probegehört und war jedesmal begeistert
    damit ist das Thema "geschlossener Kopfhörer" für voraussichtlich sehr lange Zeit abgehakt
    und ich werde mich dem Ausbau der offenen Kopfhörer Sammlung widmen nachdem ich einige Teile veräußert habe