Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich werde mich aus Selbstschutzgründen aus diesem Forum abmelden müssen. Es ist schon wieder passiert:



    Luft (für nach dem großen Glitsch!)



    Ein Stuhl fürs nächste BC-Treffen. Wenn er sich bewährt bekommt die schwarzzelterin den gleichen in grün.



    Zwei lange Hosen von Helikon-Tex und zwei Edelstahl-Bestecke.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hier im Eck, brauchst Du die Fibel...Granaten und Minen ;) =O

  • Hier im Eck, brauchst Du die Fibel...Granaten und Minen ;) =O

    So ein Buch / Katalog hab ich auch noch, wollte damals zum KMRD, aber der Arbeitsort war mir vom Weserbergland zu weit weg und die Bezahlung war auch nicht so der Bringer.
    Sehr Interessant zum lesen, aber in der Praxis Finger davon lassen.


    Was es nicht alles an Bumzeugs gibt. ;(
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Stuhl: Weil ich wegen der Hosen eh bei ASMC bestellen musste und weil er im Preis reduziert ist und weil man in dem nicht so einsinkt und weil er einen stabileren Eindruck macht als der, den ich im Urlaub in Dahn-Reichenbach zum Recyclinghof gebracht habe.


    Die Hose heißt UTP, ist aus Mischgewebe und hat halt die gleiche Taschenaufteilung wie die kurze, die ich mir vor den Ferien gekauft habe. Das vereinfacht den Wechsel von kurz zu lang. In den Gesäßtaschen gibt es @kahelsche Innenfächer, z.B. rechts genau passend fürs Opinel No.9. In die Handytasche passt tatsächlich mein Handy. Die Seitentaschen haben Reißverschlüsse, die Taschen sind insgesamt super geschnitten: beim Turnen am Trapez fällt bisher außer dem Opinel nichts aus den Taschen.
    Die Hosen sind leichter als die schwedischen Pro-Job-Arbeitshosen, die ich in der letzten Saison hatte, wirken ziviler, halten hoffentlich länger und: mein Hintern kommt darin sehr gut zur Geltung!
    Einzig die Kniepolster werde ich vermissen.


    Jetzt bin ich halt gespannt, wie lange die halten!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Danke
    Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren die 5.11 Stryke Pants. Die finde ich sehr gut. Bequem, Wasser und Schmutz machen ihr nicht so viel aus. Gute Taschenaufteilung. Und Jeans Größen (Länge und Weite)


    Werde vielleicht auch mal eine von Helikon Tex testen.

  • Du willst doch wohl nicht, bei den CALIFORNIA DREAM BOYS anfangen =O ;)

    Ich denke dabei an ein sehr sehr kleines Publikum. Also, ich sach ma so: der schwarzzelterin gefällt's!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • Heute angekommen, der Vorurlaub beginnt.



    Aus der Stadtbücherei geliehen. Wird knapp mit den neun Tagen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute hab ich mir im Sonderpostenbaumarkt einen Schraubenkasten selber zusammengestellt.
    Schön das man da die Schrauben da nach Gewicht kaufen kann.
    Bei den meisten Fertigkästen mit Schrauben die man so bekommt finďe ich das 50-70% der Schrauben nicht zu gebrauchen sind.

    Alles was ich sehr oft brauche, Rechts sind aus Edelstahl.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Zwei neue Taschenmesser


    Ein Outrider und ein Climber


    Nachdem mein Huntsman an meinen Sohn gegangen ist brauchte ich was neues.


    Das Outrider wollte ich eh schon lange haben. Mal sehen, ob es meine Erwartungen erfüllt.


    Das Climber ist für meine Tochter. Eine gute Farbwahl hat sie getroffen. Ich hatte ja mit den Einhorngriffschalen oder zumindest pinken gerechnet.

  • Ein Paar Lowa Renegade mid gtx im Räumungsverkauf! 79.- € billiger als normal Preis.
    Bin von den mir hier im Forum empfohlenen Renegade Halbschuhen inzwischen so überzeugt, das ich davon 2 Paar habe. Jetzt kam ein Paar hohe hinzu!

    die neuen Schuhe


    Gruß"Seemann"

  • Bei Bergzeit hab ich mir ein Wechsel Pathfinder gekauft. Im Sale um 60% reduziert, wird es jetzt für Solotouren herhalten.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Bei Bergzeit hab ich mir ein Wechsel Pathfinder gekauft. Im Sale um 60% reduziert, wird es jetzt für Solotouren herhalten.

    Super Zelt zum spitzen Preis!
    Ich hatte damals nur Abstand von genommen weil das Aussenzelt nicht mit dem Innenzelt zusammen aufzubauen ist.
    Bei Mistwetter musst du praktisch das Innenzelt schon dem Regen aussetzen bevor du das Aussenzelt überschmeissen kannst.
    Aber trotzdem gute deutsche Qualität :thumbup:

  • Bei Bergzeit hab ich mir ein Wechsel Pathfinder gekauft.

    Magst du dazu vielleicht ein wenig erzählen wenn du es genutzt hast? Mit Wechselzelten Flirte ich auch recht häufig :D


    Ansonsten:
    Helikon tex Greyman tactical jeans und Tactical Hoodie light schon da und in nutzung. Bin begeistert. Als wenn man keine Hose an hat :D Und was demnächst ankommt ist das hier:



    Gymnastikringe und Handschuhe. Hab jetzt nach einem Jahr das Gym gekündigt und verlagere mich in den Wald zum trainieren mit Körpergewichtsübungen.