Was habt ihr euch heute gekauft?

  • bei Interesse melden, ich habe noch 2-3 Wechselzelte rumliegen, und soviele brauch ich nicht xD Pathfinder ist aber nicht dabei.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Rockdog ich bin mal gespannt wie es so läuft. Aber allmählich nervt mich die Tarp-Schlaferei in Gewässernähe. Außerdem will ich auch mal mit der Harley kleine Touren machen, wo wenig Möglichkeiten zur Befestigung von Taschen sind. Mal kiecken...


    @SchwarzerGato ich werde wohl Anfang Oktober beim Vereinigungstreffen das erste mal darin schlafen. Dann kann ich was dazu sagen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Kommt da schon wieder der Neid in dir hoch @Seemann? :P :evil: :love:


    Aber natürlich hast du recht, die Bettrolle hatte ich da immer hin gehängt. :rock:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich konnte es nicht lassen und hab aus Neugier ein "Survival-Kit" auf AliExpress bestellt...meine Erwartungen waren sehr niedrig, der Preis auch - 12,08 Euro!
    Nach 6 Wochen kam es heute an. Nun, die Qualität ist nicht berauschend, aber besser als erwartet. Die Box alleine ist schon super, wasserdicht (getestet in der Regentonne, mit Stein nach unten sinken lassen, Wasserstand war 96cm).
    Drin ist ein Messingkompass, nicht Flüssigkeitsgelagert, aber erstaunlich genau! Dazu kommen eine sehr helle LED-Taschenlampe, ein Kubotan-Kuli, ein "Multi-Purpose-Survival-Card", ziemlich scharf und vielleicht ganz nützlich, auch sehr stabil, da 1,4mm starker rostfreier Stahl. Eine sehr laute Signalpfeife aus Metall, eine kleine Ledlampe für den Schlüsselbund, eine Gürtelschlaufe mit Halterung für eine PET-Flasche, eine Bandsäge(?), welche aber ziemlicher Müll ist, und ein Klapptaschenmesser mit sehr scharfer Schneide, aber aus relativ weichem Stahl. Aber durchaus brauchbar.
    Alles zusammen bestimmt mehr wert als 12 Euro, somit hat sich der Kauf gelohnt!
    Ob ich auch alles benutzen werde glaube ich eher nicht, ausser die Box, die ist geil was Größe und Gewicht betrifft.

    LG, der Klaus aus'm Bayerischen Wald


    ...mein Opa hat mir noch gezeigt wie man ein Weidenpfeifchen schnitzt...meine Oma wie man Lebensmittel "einweckt"... und dafür bin ich unendlich dankbar


    https://bavarian-nature-life.de

  • Ich hab nix gekauft - mein Chef war so lieb und hat mir meinen neuen Firmenwagen spendiert. Morgen hol ich ihn ab :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Gestern gekauft, aber heute angekommen:
    https://www.amazon.de/Lixada-O…564069019&s=sports&sr=1-3
    Ein Lixada Mesh Zelt. Von der Hängematte will ich wieder weg, aber mich trotzdem nicht mit den Blutsaugern rum ärgern.

    Praktisches wenn auch schmales Innenzelt. Wer 1-1,5 Monate Zeit hat, sollte direkt aus China bestellen, ist günstiger. https://www.aliexpress.com/item/33000998179.html
    Bist du auch zufrieden mit dem Teil?

  • Praktisches wenn auch schmales Innenzelt. Wer 1-1,5 Monate Zeit hat, sollte direkt aus China bestellen, ist günstiger. https://www.aliexpress.com/item/33000998179.htmlBist du auch zufrieden mit dem Teil?

    Wegen 7€ Ersparnis aus China bestellen und auch noch nen Monat drauf warten bis es eventuell mal ankommt??? Manche Leute merken echt gar nichts mehr! :cursing: :thumbdown:
    Ich hab zu dem Ding ein Review geschrieben. Ich finde es definitiv zu eng. Nochmal würde ich es nicht kaufen, da gibt es geräumigeres für etwas mehr Geld.

  • Darum geht es nicht. Was ist wohl besser? Eine Palette mit 10.000 Stück von den Dingern die direkt von der Fabrik nach D geschickt wird und es erst hier an die Konsumenten verteilt wird oder die zusätzlichen Versandwege bei Einzelbestellungen wo jedes mal irgend wer das Zeug von jedem einzelnen zum Versand bringen muss mit Fortbewegungsmitteln die sicher nicht annähernd darauf ausgelegt sind saubere Abgase aus zu stoßen?

  • Ich bin mir zwar fast ziemlich sicher dass das ganze schon so wirtschaftlich also resourcensparend wie möglich verschickt wird, aber deine Version ist natürlich Umweltschonender. Dachte nur es geht dir darum dass das herstellungsland China nicht besonders Umweltschonend, Menschenrechtlich produziert. Mea Cupla schon wieder ;)