Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Das Begadi Be-x Camp Messer für 59.90€.
    GUCKST DU:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss MM

  • [...]
    Einen bösen, bösen SUV.
    [...]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Du hast ja riesige Pranken @Muemmelmann, aber das sieht wirklich nicht groß aus. Obwohl ich beim Hersier auch von dem überraschend angenehmen Handling angetan war, wirkt das Messer klein.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ist echt niedlich. Das Hersir war mir schon etwas fummelig... Der Griff ist gefühlt noch dünner wie beim Hersir, kann mich aber auch täuschen. Werde es mal nem Praxistest aussetzen und dann entscheiden, ob es MIR taugt. Rasieren tut es und im Gegensatz zum Passaround Hersir, hält die Kydex das Messer ohne Probleme. :thumbup:


    VG
    MM


    PS : Uns fehlt noch ein Messer und Axt Emoji @Friese @Memento. ;)

  • Kleiner Fall von Untermesserung, äh nein, Untersägerung :D Habe mir jetzt eine Silky Gomboy 300 gekauft. Bei Interesse kann ich gern eine Fiskars Klappsäge zu @Feldschroeder mitbringen, habe da keinen Bedarf mehr. Ach ja... bei Interesse hätte ich auch einen neuwertigen NL Army Bivy Bag inkl. Gestänge abzugeben. Fühle mich da zu sehr wie ne Wurst in der Pelle...

  • Kleiner Fall von Untermesserung, äh nein, Untersägerung :D Habe mir jetzt eine Silky Gomboy 300 gekauft. Bei Interesse kann ich gern eine Fiskars Klappsäge zu @Feldschroeder mitbringen, habe da keinen Bedarf mehr. Ach ja... bei Interesse hätte ich auch einen neuwertigen NL Army Bivy Bag inkl. Gestänge abzugeben. Fühle mich da zu sehr wie ne Wurst in der Pelle...

    Immer alles mitbringen :thumbup:


    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Da mein Etrex Legend CX leider den Week Rollover Bug hat hab ich mir günstig über Kleinanzeigen ein GPSmap 60CS geholt 8)

  • Hab mir die Bushbox LF gegönnt

    Hmm, dann hoffe ich das du einer der wenigen sein wirst die diese Teile für gut befinden! Bei der Majorität der Käufer die ich kenne, sind diese Teile recht schnell wieder bei Ebay, einer sonst wie gearteten Forenwichtel aktion verschenkt oder schlichtweg zum Teelichthalter umfunktioniert.


    BT:
    Diese Bücher.

    Vom ersten drüber schauen ziemlich angenehm zu lesen. Eine menge Randinfos zu Verhalten/Gewohnheiten etc des Tieres und was mir sehr gut gefällt beim Fährtenkunde Buch, die Losungen sind am ende zusammen gefasst! Klingt evtl. komisch aber wenn ich eine Kackspur finde möchte ich mich ungern durch ein ganzes Buch skippen um den Haufen zu finden den ich suche. Davon abgesehen stehen da Nummern drinnen die man in die kostenlose App eingeben kann um Tierlaute oä abzurufen. Ziemlich nett das ganze!
    Ansonsten noch schönes Demeter Rindergulasch und Zutaten, daraus wird gerade eben genau dieses, ein Gulasch für Morgen. Da werde ich die Bücher ausprobieren und mein Spielzeugrucksack mitnehmen um meinen Rehaspaziergang mit Qualitätszeit zu koppeln.

  • Hmm, dann hoffe ich das du einer der wenigen sein wirst die diese Teile für gut befinden! Bei der Majorität der Käufer die ich kenne, sind diese Teile recht schnell wieder bei Ebay, einer sonst wie gearteten Forenwichtel aktion verschenkt oder schlichtweg zum Teelichthalter umfunktioniert.

    Nun da passt was nicht zusammen. Wenn die Leute die Bushbox so schnell wieder verkaufen, warum finde ich dann keine in der Bucht oder auf Kleinanzeigen im 100km Radius? Wenn ich eine gebrauchte gefunden hätte, dann würde ich mir auch keine neue kaufen. Und ich schaue schon seit längerem immer mal wieder danach.
    Ich werde sie morgen ausprobieren und man wird sehen.

  • Die LF ist das Geilste an BushBox was es gibt. Perfekte Größe, schnell Auf- und wieder Abgebaut.

    Gibts da einen maßgeblichen Unterschied zur ,,normalen,, Bushbox? Also hat die LF dann wenigstens sowas wie einen Kamineffekt respektive zieht die überhaupt was an Luft? Keine Scharfenkanten an denen man sich die Flossen auschneidet wenn man versucht das nach dem befeuern übel verzogene Metal auseinander zu bekommen? Und hat sich die Firmenpolitik, was allerdings sehr stark OT ist, dahingehend geändert das nicht jeder verklagt wird der das Wort Bushcraft nutzt oder sich kritisch äußert ? Wenn Ja, dann habe ich mich wohl vertan bzw von einem auf ein andere Produkt geschlossen. Mea Culpa!

  • @SchwarzerGato
    Ich finde die Bushbox XL schon seit Jahren sehr gut.
    Und das was Du da oben so geschrieben hast über die BB ist doch frei Erfunden.
    So zu Sagen: Am Leben vorbei.


    @Kubi
    lass Dich nicht verrückt machen.
    Die Bushbox XL ist schon Top und einer der besten Hobos.
    Ich nutze die schwere Version schon seit Jahren und bin immer noch begeistert.
    :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Kubi,
    ich hoffe du teilst uns dann auch das Ergebnis deines Tests mit.

    Werde ich.

    Gibts da einen maßgeblichen Unterschied zur ,,normalen,, Bushbox? Also hat die LF dann wenigstens sowas wie einen Kamineffekt respektive zieht die überhaupt was an Luft? Keine Scharfenkanten an denen man sich die Flossen auschneidet wenn man versucht das nach dem befeuern übel verzogene Metal auseinander zu bekommen? Und hat sich die Firmenpolitik, was allerdings sehr stark OT ist, dahingehend geändert das nicht jeder verklagt wird der das Wort Bushcraft nutzt oder sich kritisch äußert ? Wenn Ja, dann habe ich mich wohl vertan bzw von einem auf ein andere Produkt geschlossen. Mea Culpa!

    Hast du die Bushbox mal selber in Händen gehalten oder redest du nur irgend einen stuss nach den irgend jeman mal verbreitet hat?
    Die Bushbox kannte ich auch vor meinem Kauf schon, ein Kumpel hat die XL. Super verarbeitet, keine scharfen Kanten und wenn man nicht so blöd ist das Ding voll zu stopfen um ne lustige 2m Flamme zu erzeugen, dann verzieht sich da auch nicht viel. Und Durchzug hat die ordentlich.

  • Gibts da einen maßgeblichen Unterschied zur ,,normalen,, Bushbox? Also hat die LF dann wenigstens sowas wie einen Kamineffekt respektive zieht die überhaupt was an Luft? Keine Scharfenkanten an denen man sich die Flossen auschneidet wenn man versucht das nach dem befeuern übel verzogene Metal auseinander zu bekommen? Und hat sich die Firmenpolitik, was allerdings sehr stark OT ist, dahingehend geändert das nicht jeder verklagt wird der das Wort Bushcraft nutzt oder sich kritisch äußert ? Wenn Ja, dann habe ich mich wohl vertan bzw von einem auf ein andere Produkt geschlossen. Mea Culpa!


    8o also, so wie Du da schreibst - weist Du nicht wirklich worüber Du schreibst. Oder?! Erlaubst Dir aber ein Urteil. X/
    Na?! - merkste was?


    :hund:

  • So zu Sagen: Am Leben vorbei.

    Na wenn du das sagst, ist es schon ok. Allerdings, Leute der Lüge zu bezichtigen nur weil etwas über den eigenen Erfahrungskosmos geht respektive man zu der Zeit als das mal ganz groß Thematisiert wurde nicht anwesend war, finde ich etwas kacke. Aber ist natürlich dein gutes Recht, wobei ich es dann auch mit dieser Debatte belassen möchte. Wusste nicht das man hier so sehr emotional an ein bischen Stahl hängt was weder Messer noch Beil ist :D Von meinerseite aus, no hard feelings ;) Meinungen sind halt wie A-löcher, gibt ne menge davon.

    Hast du die Bushbox mal selber in Händen gehalten oder redest du nur irgend einen stuss nach den irgend jeman mal verbreitet hat?

    Meine Güte, hat es einen besonderen Grund warum hier jeder plötzlich rum menstruiert weil mir sein Spielzeug aus mehreren Gründen nicht gefällt? Ich muss damit ja nicht spielen, fand es nur Fair die mir bekannten Fehler, die ich zugegebener Maßen auf diese Produkt mit übertragen habe, anzumerken.... und falls es nicht aufgefallen.

    Hmm, dann hoffe ich das du einer der wenigen sein wirst die diese Teile für gut befinden!

    Ich habe ja irgendwie direkt eingangs gesagt das ich hoffe das dass für dich funktioniert oder? Was deine Frage angeht, abschließend auch das letzte zu deinem Kauf und der Box ansich!, ich hatte sogar 3 Bushboxen, ich sogar diese welche damals noch in einem Canvassack geliefert wurde. Und ich habe diese Boxen auch sehr lange und ausgibig in benutzung gehabt. Nicht weil ich die non plus Ultra fand, sondern schlicht und einfach deswegen weil ich sie halt einfach hatte und sie ein paar Nudeln mit ein wenig mühe und viel viel viel neu angepuste warm bekommen haben.



    also, so wie Du da schreibst - weist Du nicht wirklich worüber Du schreibst. Oder?! Erlaubst Dir aber ein Urteil.

    siehe oben, und was das OT angeht, da war ich nicht nur Live dabei als das passiert ist, sondern auch involviert :D Muss man nicht glauben, kann jetzt auch gerne denken was man möchte!


    Also, auch bei dir, No hard feelings meinerseits, aber das Thema ist für mich beendet, ich wünsche dir hoffentlich viel Freude mit dem Teil, und habe jetzt auch wieder genug Internet gehabt ;)


    Tüdelüüüü.

  • Meine Güte, hat es einen besonderen Grund warum hier jeder plötzlich rum menstruiert weil mir sein Spielzeug aus mehreren Gründen nicht gefällt?

    Ja gibt es - Du redest nun mal nicht von den Dingen, von denen wir reden.


    Wir reden ja von der BushBox LF ... Du von was auch immer Du mal irgendwo, von irgendwem, irgendwann mal von dessen Freund seiner Freundin gehöhrt oder gelesen hast. :S
    So scheint es mir jedenfalls.


    und von mir für Dich dann auch noch ein "nix für Ungut" , nech?! :evil: :saint:



    :hund: pffffft



    PS an die Moderation: von mir aus kann das ganze "OT-Geschwalle" hier gelöscht werden, natürlich auch das Meinige.

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Leute, ich war damals der anwesende Admin, der Gato hat leider Recht. Weitermachen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.