Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Also ich kann nur ab dem Post # 5.003 hier in dem Faden mitreden ... alles Andere ist Spekulation, Interpretation und eine Aneinanderreihung von diversen Mistverständnissen anderer Leute X/


    pling-plong | please insert new coin | pling-plong



    :evil: :saint:

  • Meine Bushbox heißt zwar nicht Bushbox, funktioniert aber trotzdem super.
    1Liter kaltes Wasser zum kochen bringen dauert ca 6,30 Minuten.
    Natürlich ist nix scharfkantiges zu fühlen noch verzieht sich bei der Materialstärke irgend etwas.
    Wer ihn mal in Aktion sehn will schaut einfach mal hier vorbei :https://www.facebook.com/dirk.…deo_source=user_video_tab


    Ach ja, und gekostet hat er 0,00 Euro.


    Gruß Der Bastler

    Mein Motto :


    :reh: Das was ich selbst bauen kann, bau ich selbst, da weiß ich was ich habe. :thumbsup: :thumbsup:

  • Ein neuer Marlspieker (Marlinspike/Pricker/Pfriem/Caviglia) hat bei mir ein neues Zuhause gefunden.
    Hat mich beim Dohlenschmied 10€ (Freundschaftspreis) gekostet.
    Ein Marlspieker ist zum Spleißen von Tauwerk und Seilen, aber auch zum Aufdröseln festgezogener Knoten. Hilft beim Basteln mit Paracord oder Lederbändern. Zur Not kann man damit im Felde, wenn keine Lochzange zur Hand ist, Löcher in Lederriemen (z.B. Gürtel) stechen. Und ja, funktioniert auch als Eßdorn...



    Er ist 13 cm lang, geschmiedet, hat eine Torsion in der Mitte und eine Schnecke am Ende.



    Die Torsion ist zum abrutschsicheren Fassen mit Zeigefinger und Daumen, wodurch er sich auch hervorragend dirigieren lässt.



    Die Spitze des Mittelfingers ruht auf der Schnecke, die in der Mitte der Handinnenfläche zum Liegen kommt und damit ein sattes Widerlager erhält, was ein kraftvolles Hebeln ermöglicht.

  • Nach der obigen Bushbox-Diskussion will ich mir jetzt meine eigene Meinung bilden.


    Hab soeben die XL Variante bestellt.
    Bin sehr gespannt wie die im Vergleich zu meinem WTB Hobo abschneidet.
    Scheint auf jeden Fall im aufgeklappten Zustand ne ganze Ecke größer zu sein :thumbup:
    Ne neue Sägekette hat's auch in den Warenkorb geschafft, die alte ist mir heute zweimal im Baum stecken geblieben :cursing:


    Mfg,
    Der Hillbilly

  • Du wirst nicht enttäuscht werden. Verarbeitungsqualität, Materialstärke, Handhabung und Brennverhalten sind top. Habe erst vorhin meine neue LF eingeweiht und fast drei Stunden brennen lassen. Das teils zu nasse Holz hat sie unbeeindruckt gefressen. Übrig blieb ne Hand voll Asche.

  • Bestellt:
    Einen bösen, bösen SUV. Genauer wieder ein Duster 4x4, Unterbodenschutzgedöns, Anhängerkupplung. Also alles, was ein Auto braucht. Kein Schnickschnack.
    Anfang Januar soll er da sein.


    Der Duster ist ein SUV? Ah, so.


    Ich habe den Sandero. Für den gelegentlichen Feldweg auch nicht schlecht. Ich bereue es nicht. Günstiges, gutes Auto, das macht was es soll.


    Böser Diesel, allerdings. :thumbdown:


    Ansonsten: mußt Du eben öfter am Tag zwischendurch mal die Luft anhalten für eine Weile. Als Ausgleich. Und zwar unter vorherigem und anschließendem, jeweils dreimaligen Absingen des Pippi-Langstrumpf-Liedes.


    Einmal die Woche, am besten mittwochs, Selbstkritik üben kann auch nicht schaden.


    Freundschaft!


    Laß' Dich nicht hänseln und greteln.


    ^^

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    • Offizieller Beitrag

    Laut Dacia ist das tatsächlich ein SUV. Das ist mir aber egal.
    ...editiert, weil es Anstoß erregt hat...
    Man muss ja nicht unnötig Forist/inn/en provozieren.

    • Offizieller Beitrag

    @trapperandy bitte das Bild aus Copyrightgründen entfernen.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ich hab mir das Helikon Tex Essential Kit Bag in Adaptive Green gekauft. Darauf hatte ich schon lange ein Auge denn ich wollte erstens eine Tasche in der mein kleines Kochset aus US Canteencup mit Deckel, die Bushbox LF, der BW Esbitkocher, Feuerzeug und Streichhölzer, Taschentücher und Müllbeutel, Tee, Kaffee und Tütensuppe passt, die ich nur in den Rucksack schmeißen brauche. Und halt auch eine kleine Umhängetasche wo ebenfalls alles rein passt für längere Spaziergänge usw. Beides vereint das Kit Bag. Und die Verarbeitungsqualität ist Helikon typisch sehr hoch :thumbup:

  • Gerade kam mein Freund von DHL vorbei und brachte mir meinen Swagman Roll von Helikon Tex.
    Hab das "Ding" erst kürzlich über nen Kumpel entdeckt und es war sofort klar das will ich haben. :P


    Poncho, Mantel, Decke, Quilt und Notfall- und Sommerschlafsack in einem und noch dazu angeblich Wasserabweisend
    und mit Apex Isolation. Bin gespannt bis zu welchem Grad das Teil vor Nässe schützt aber werde es wohl eh mit einem
    USGI Poncho kombinieren.


    Ich denke wir werden Freunde ;)


    https://www.helikon-tex.com/en…-swagman-roll-poncho.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


    Einmal editiert, zuletzt von Billy Hill ()

  • @Konradsky Ja hatte ich auch noch vor, allerdings wollte ich das Teil erstmal einem "Praxistest" unterziehen damit ich dann auch wirklich
    etwas dazu sagen/schreiben kann.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • Den Swagman Roll habe ich auch gerne dabei. Das Ding funktioniert überraschend gut. Ich nutze es als Poncho, Decke, Unterlage und Schlafsack. Ist mein "direkt am Feuer schlafen " Setup.


    Heute bei mir eingetroffen der Osprey Kestrel 68 S/M in Picholine green

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf