Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Heidi blacksmith.
    Ist bestimmt ein tolles Messer!
    Und eigentlich dürfte gerade ich nix sagen, aber - wie soll ich‘s ausdrücken? Irgendwie finde ich das Messer nicht unbedingt so...maskulin.
    Ist nur der erste Eindruck!! :rotwerd:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi
    Hatte ich auch erst gedacht. Ich mag grundsätzlich die Klingen und Griffformen von den Heidis . Den G10 Griff fand ich eher .... gewöhnungsbedürftig auf Bildern. Live sieht es aber erstaunlich anders aus . Ich
    Bin sehr begeistert von dem Messer .
    Als EDC passt es sogar in die Hosentasche und bedrohlich oder gar aggressiv wirkt dieses Messer nicht mal für nicht Messerfreaks, also für die Öffentlichkeit.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • So, Freitag gekauft - praktische Kinkerlitzchen vom Frankonia-Stand.


    An den anderen Ständen nur geschnüffelt, über meine Pinewood-Jacke und die Hosen meiner Kids lasse ich nichts kommen, aber auch andere haben "oliv/grün" in Sortiment.


    Anbei einge Bilder vom Schloss Grünau, man trifft dort auch auf das eine oder andere Gesicht. Ich musste zweimal hinschauen.


    Gruss,
    Silas

  • Ich konnte heute mal in Ruhe im Bücherladen schmökern. Danach war ich um drei Bücher reicher:



    Das erste gefiel mir auf Anhieb, da es durch seine Bebilderung und Aufmachung sehr anschauens- und lesenswert ist. Es geht nicht nur ums Feuer, sondern auch etwas um Forstwirtschaft, Kochen und "Feuerpädagogik" mit den Bambinis. Das zweite ist die klassische Flucht- und Sehnsuchtslektüre, wenn man mal wieder nicht rauskommt. Das Lexikon von @Joe ist eine gute Zusammenfassung und Erweiterung der anderen Bücher. Aufgrund seiner Größe und Stabilität optimal für unterwegs. Daumen hoch für das Konzept!


    Gruß Martin

  • Neben der Gewehrtasche wirkt das Skrama so klein. Wie ungewohnt. =O


    Der heutige Kauf: Ein Kilo Bienenwachs. bee Ich sitze auf heißen Kohlen und kann es kaum erwarten, dass es endlich ankommt. Das wird für zwei Projekte gebraucht.

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Nachdem ich jahrelang nur billige Baumarkt Funzeln hatte, hab ich mir mal was besseres gegönnt: Sofirn SP33 8)

    Qualitativ ne ganz andere Liga als alles was ich bisher hatte. Jetzt fehlt noch ne bessere Stirnlampe :D

  • Nich heute , sondern gestern von einem netten Foristen einen Rucksack, da ich ja nur noch ein Daypack hatte, wie im Faden " Wieviel Ruckis habt ihr" geschrieben.
    Also einen Ausflug ins hessische zu @Tarvandyr gemacht und das angebotene gute Stück, ein Osprey Crescent 110 abgeholt.
    ein riesen Teil mit abnehmbarer Hüfttasche und abnehmbarem Daypack und unendlich vielen Befestigungsmöglichkeiten.
    Bin dann gestern auch damit schon Probe gelaufen und bin sehr zufrieden, wie angenehm sich der trägt.
    Vielen lieben Dank noch einmal für diesen feinen Deal @Tarvandyr


    Gruß"Seemann"

  • Ich hab gerade ein (Bimmel-)Bahnticket gekauft. Seit über 20 Jahren bin ich nicht mehr Bahn gefahren. Fühle mich ganz schön gefordert. :shock:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ja, der is im Benutzungsgrad meinem direkt aus Schweden ähnlich. Ungefüllt sieht er aber halt immer wie, nun ja, leerer Sack aus. Dann kannst ja jetzt mit dem aufs Wintertreffen, passt alles rein!

    Ja, gibt anscheinend mehrere Versionen. Meiner ist aus Kunstfaser.


    Stichwort: Wintertreffen, ja sollte alles reingehen...wie weit ich dann damit komme, ist die andere Sache. Werde wohl noch trainieren müssen. :P

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Ich hab mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Seit dem ich als Kind „Ein Colt für alle Fälle“ gesehen habe, wollte ich einen Pickup. Jetzt hat es geklappt.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio