Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @BirdMountaineer schrieb mir heute, dass 10 Minuten entfernt von mir jemand diesen Gaskocher fürn 10er verkauft. Mit voller Kartusche. Nie benutzt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • So langsam sammelst du aber auch Kocher... :thumbup:

    Langsam, aber stetig! Der erste Kocher war die Trangia-Sturmküche, das muss so gegen 1989 gewesen sein. Die hat dann den Gaseinsatz bekommen, als die ersten Kinder kamen. Dazu gab es dann den zusätzlichen Solokocher, als Kind drei oder vier dazu kam. Dann jetzt der geschenkte Kocher von @BirdMountaineer. Und dieser. Das sind die Gaskocher.
    Zwei Holzvergaser (beide aus den Foren), ein schwedisches Kochgeschirr, ein Kelly Kettle, zwei oder drei Dosenkocher. Ixh glaub das war's dann. Sammeltendenzen sehe ich da nicht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Langsam, aber stetig! Der erste Kocher war die Trangia-Sturmküche, das muss so gegen 1989 gewesen sein. Die hat dann den Gaseinsatz bekommen, als die ersten Kinder kamen. Dazu gab es dann den zusätzlichen Solokocher, als Kind drei oder vier dazu kam. Dann jetzt der geschenkte Kocher von @BirdMountaineer. Und dieser. Das sind die Gaskocher.Zwei Holzvergaser (beide aus den Foren), ein schwedisches Kochgeschirr, ein Kelly Kettle, zwei oder drei Dosenkocher. Ixh glaub das war's dann. Sammeltendenzen sehe ich da nicht.

    Ja, ne is klar.


    Hab mir als 12 Jähriger einen Campingaz Bleuet (mit Stechkartusche) gekauft. Der funktioniert immer noch.
    Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Lust auf neue Ausrüstung, hab ich nie in den Griff bekommen... :rolleyes:

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Von den Bleuet Dingern fliegen bei mir auch noch welche rum.
    Die Schexxxdinger froren im Winter immer ein und dann blieb die Küche kalt.
    Hab ich da geflucht :cursing: :cursing: :cursing:
    Bin dann irgendwann für´n Winter auf Benziner umgestiegen.


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Seit letztem Jahr habe ich ein paar Fischer E109. In der Vidda war das einfach nur genial. Um ein Gefühl für die Ski zu bekommen, habe ich sie auch in der Schweiz benutzt. Das hat nur mäßig funktioniert. Bergauf ist alles top. Sobald es aber bergab geht, komme ich mit den flattrigen Ski an meine Grenzen. Da hilft meist nur ein bremsen auf dem hintern. Auf einer verschneiten Forststrasse ist das alles kein Thema. Auf einer weglosen Tour in den Bergen, sieht das ganze anders aus.
    Da habe ich auf dem Kanal von Ripperkon eine Möglichkeit gesehen, Tourenski mit einem Kategorie D Bergschuh zu nutzen. Eigentlich genau das, was ich suche.


    In den klobigen Skischuhen kann ja kein Mensch ein ganzes Wochenende am Stück überleben!


    Also habe ich mir bei eBay Kleinanzeigen eine Silvretta 404 Bindung besorgt. Eine richtig schwere und altmodische Bindung. Damit bin ich zu einem speziellen Ski Geschäft, in dem ich einen Angestellten kenne, der genau auf so ausgefallene Projekte steht.


    Nach einem kurzen Gespräch meinte er: „Ich schau mal im Keller, was ich da noch finde.“


    Kurze Zeit später tauchte er mit einem gebrauchten paar Tourenski auf. Die ich für einen freundliches Danke geschenkt bekam. Die Bindung wird kommende Woche montiert. Fehlen nur noch passende Felle. Auch da meinte er: „vielleicht hab ich noch was rum liegen ;)


    So hab ich für 40€ (für die Bindung) - maximal 140 Euro (die Felle kosten neu um die 100 €) ein paar Tourenski. Im Dezember wird das Setup ausprobiert! Hoffentlich ist die abfahrts Performance besser, als bei den BC-Ski.


    Ich werde berichten.

  • [...] Campingaz Bleuet [...]

    Musste ich mir nie kaufen. Hatten unsere Rover, da kippte die Raviolidose beim Umrühren runter. Hat mir nicht gefallen.


    Meine Influencer waren Nehberg und Höh. Der schrieb in Survival - Handbuch für die Wildnis 1981, dass die Sturmküche super sei. Also haben wir uns die gekauft. Kochen wir jetzt seit 31 Jahren drin. In Alu. Uns geht es gut. Sehr gut.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Musste ich mir nie kaufen. Hatten unsere Rover, da kippte die Raviolidose beim Umrühren runter. Hat mir nicht gefallen.
    Meine Influencer waren Nehberg und Höh. Der schrieb in Survival - Handbuch für die Wildnis 1981, dass die Sturmküche super sei. Also haben wir uns die gekauft. Kochen wir jetzt seit 31 Jahren drin. In Alu. Uns geht es gut. Sehr gut.

    Naja, alles Einarmige Rover, oder wie? :D


    Rainer Höh, ist mir ein Begriff...


    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Sorry, OT!
    Rainer Höh schrieb 1981 auch, dass der BW-Rucksack ( der alte, diese "Kartoffel") super geeignet sei
    zum Trekking!
    In dem von @Sam Crow gezeigten Buch links räumt er reumütig ein, dass das wohl doch nicht so sei, seit er richtige Innengestellrucksäcke kennengelernt habe, müsse er seine Meinung ( und eben jenen Supertipp) revidieren...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Immerhin hat dieser Mann die Eier seine frühere Meinung zu revidieren!
    Gibt´s auch anders, da hält einer dann , wieder besseren Wissens, an seinen alten Ansichten fest.


    Gruß"Seemann"

  • Nicht für mich aber für einen Foristen.


    Für mich hätte ich fast auch etwas gekauft aber auch nur fast und ich musste mich verdammt nochmal bremsen.
    Wenn Ihr die Bilder seht könnt Ihr mich verstehen.


    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1207 ()

  • Da mein Schweißschirm mit Automatischer Verdunklung seinen Geist nach 12 Jahren aufgegeben hat mußte ein neuer her.


    Ohne jeden Schnickschnack und Bildchen auf den Schirm ganz schlicht.
    Heute gekauft und morgen wird er geliefert.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Mal sehen wie der sich macht.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife