Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @bugikraxn Danke für deine Anmerkung. Da hast du bestimmt recht. In meinem Fall, habe ich nicht vor, mit den Ski wirklich den Berg runter zu fahren. Mir geht es nur um eine einfachere Fortbewegung als mit den Schneeschuhen. Die Felle werde ich auch die ganze Zeit auf den Skiern lassen.


    Bei den Backcountry Skischuhen sind die Schuhe ja ähnlich stabil wie ein stabiler Bergschuh. Und für einen ähnlichen Einsatzbereich sehe ich meine Kombination.

  • @musherprüfe gleich mal den Brenner ob er zieht und dicht ist!

  • Heute gekauft ?( Nix. Bestellung bei Banggood storniert und Knete zurückgefordert (und bekommen), da meine Stirnlampe nach 3 1/2 Wochen noch immer nicht da ist. und derzeit auch nicht lieferbar sein soll.

  • Heute gekauft ?( Nix. Bestellung bei Banggood storniert und Knete zurückgefordert (und bekommen), da meine Stirnlampe nach 3 1/2 Wochen noch immer nicht da ist. und derzeit auch nicht lieferbar sein soll.

    Immer nervig so etwas. Habe gestern Abend die Versandbestätigung von meinem Berghaus Crussader bekommen den ich am 14 Oktober! ersteigert habe. Wusste bei dem Händler allerdings schon das es dauern wird. Der Preis war aber so unschlagbar günstig das mir das warten dann letztlich egal war. Hoffe nun nur das der Zustand passt, andernfalls Retour da gewerblicher Anbieter.


    Viel Glück beim nächsten Versuch @Ookami

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • 8o ist das nicht so eine mobiele Schrankwand für den ambitionierten Glamper?! :mrgreen:


    :evil: :saint:

    Jap so isses. Bin gespannt auf das Teil. Mit meinem 55L Rucksack komme ich im Sommer eigentlich immer hin aber gerade für längere Wintertouren kommt es vom Volumen einfach nicht hin. Allein mein Schlafsack raubt mir bei dem 55L Sack ca. die Hälfte des Platzes und das nervt. Es wird auf jeden Fall eine schöne Aufgabe für mich werden den Rucksack so zu packen dass ich ihn auch noch tragen kann. Grundsätzlich neige ich ja schon zum "zu schwer" packen...


    Mal sehen ob der Touren tauglich ist, ansonsten kann ich ihn aber ohnehin gut gebrauchen da wir öfter mal bei einem Freund stationär auf der Weide lagern (gelegentlich auch mehrere Wochen). Bei 110L kann ich dann Problemlos die halbe Wohnung plus Luftgewehr etc. mit schlüren und bin nicht auf mehrere Rucksäcke/ Taschen angewiesen.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • Nein @kahel , du meinst den Saracen. (Hab ich einen.... 100l....selber schuld wer den vollstopft.... ABER: Für im Winter nochmal ne Jacke, bzw 15l Glühwein, rein oder so schon gut...)


    Und ich schreibe Mist... der ist ja von Lowe....

  • Das ist praktisch der Berghaus Atlas mit MOLLE, der Atlas ist naemlich wenn's drauf ankommt viel zu klein. Zu Treffen z.B. total ungeeignet xD Dank MOLLE am Crusader kann man zwei zusammenschlaufen und dann reicht's grad so.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ja mit den Seitentaschen , @Billy Hill. Aber irgendwie hab ich die noch nie gebraucht.....
    Und auch wenns blöd klingt: Ja die Teile sind zu gross...man läuft Gefahr zuviel mitzunehmen....ABER...Volumenintensiver Krempel kann halt mit. Und man kann auch schwere Lasten noch gut Schleppen.

  • wenn ich dürres Käferlein mir so ein Teil Aufschnallen würde X/ - würde ich sofort in die Knie gehen und wohl dann auf die Seite fallen, und nie mehr alleine und ohne Hilfe hoch kommen, niemalsnimmernich! :hund:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ja mit den Seitentaschen , @Billy Hill. Aber irgendwie hab ich die noch nie gebraucht.....
    Und auch wenns blöd klingt: Ja die Teile sind zu gross...man läuft Gefahr zuviel mitzunehmen....ABER...Volumenintensiver Krempel kann halt mit. Und man kann auch schwere Lasten noch gut Schleppen.

    Achja, klar die Seitentaschen... Bin gespannt ob er mir zu groß sein wird. Mein Gedanke war halt das ich ohne die Taschen einen 90L Rucksack habe, also 35L mehr als bei meinem bisherigen "großen" Rucksack welcher mit meinem Winterschlafsack fast halb gefüllt ist. In meiner Vorstellung sind die 90L da optimal. Wenn zuviel Platz übrig bleibt wird der einfach mit Schnappspralinen und Boxhandschuhen gefüllt ;)

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • @Billy Hill @kahel


    purer Sarkasmus, ich war mit meinem Atlas, PLCE Seitentaschen (sind nicht so mickrig wie bei Berghaus original) und jeder Menge Gebimsel zum Treffen (verdammt lang her mein letztes Treffen) weil: gibt ja immer Gear Flohmarkt, da kommt dann der ganze Kleinkram rein, der sich einzeln und postalisch nicht sinnvoll loswerden laesst (mangels zweitem Rucksack blieb die Haelfte zuhause)


    Es ist wirklich gut tragbar, aber wenn man liegt... hilft nur noch Schulterriemen loesen oder man bleibt fuer immer, wo man gerade ist^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Die werden zur Zeit unter die Instagramer gebracht, ständig sieht man wen der so ein Messer zum testen bekommen hat. Ich kenne die Marke eigentlich auch nur von Amazon und dachte die ganze Zeit auch das es China Ware ist, aber da steckt wohl ein Deutscher dahinter.

    Freut mich das ich dir ne Entscheidungshilfe geben konnte. Bei dem Brenner muss man wohl etwas aufpassen da er sich anders als der Trangia verziehen kann und so undicht wird. Daher lieber in einen Gefrierbeutel einwickeln, dann klapperts auch nicht so. Mach ich beim Trangia auch schon immer so.

  • ja genau, Rrrrriemenschneiderrr! zur Selbstbefreiung. xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • wenn ich dürres Käferlein mir so ein Teil Aufschnallen würde X/ - würde ich sofort in die Knie gehen und wohl dann auf die Seite fallen, und nie mehr alleine und ohne Hilfe hoch kommen, niemalsnimmernich! :hund:

    Ist das dann ein INCH? :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Der Crussader ist heute angekommen und ich habe mal Spaßeshalber alles eingepackt was ich gerne dabei hätte.
    Ergebnis, 20kg excl. Wasserblase und Lebensmittel. :whistling:


    Auf "gemütliche" 25 kg käme ich also mühelos und von zu groß kann nicht die Rede sein, zumindest für mein Empfinden.
    Dachte erst das ich die Seitentaschen weglassen kann aber dann wird es schon wieder verflucht eng.


    Natürlich habe ich jetzt nicht im Ansatz effizient gepackt sondern habe wirklich alles versucht ordentlich zu verstauen was ich in meiner Wunschvorstellung gern bei mir hätte wenn ich länger unterwegs bin, teils doppelt. :thumbsup:
    Luft nach unten ist in jedem Fall noch und 20kg sollte das ganze mit allem drum und dran auf jeden Fall nicht wiegen, eher 1-2 kg weniger aber noch bin ich ja jung und robust. ;)

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold