Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Gestern kam mein Wechsel Aurora 1 Zero G an.


    Brauchte noch ein Zelt was die Lücke zwischen meiner UL Mupfel und meinen anderen, größeren Zelten schließt. Gestern gleich raus zum Probe pennen. Es gibt ein paar Dinge die ich mir anders wünschte, alles in allem ist das Zelt aber ganz ok. Wir haben hier seit gestern Regen und Sturm mit Böen um die 80km. Genau das richtige Wetter für den Jungfernflug. :D


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Es gibt ein paar Dinge die ich mir anders wünschte,

    welche wären das denn ?! Kannst Du das mal benennen?

    Ich tippe auf eine ultrasichere Befestigungsmöglichkeit für die UCO :D Die Dinger fallen so leicht runter wenn man da gegen haut. :whistling:
    Sorry, musste sein. Back to Toppits.... :Squirrel:

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • Ich habe nur eine recht kleine Mesh Tasche im Innenraum. Da wünschte ich mir noch eine zweite.
    Es hat gestern ja geregnet und ich habe frisch gekocht. Das hatte seine Zeit gedauert. Hatte dazu die Tür hochgekrempelt. Da sammelte sich das Wasser und das landete beim Tür zumachen auf mir, der im Schneidersitz im Eingang saß und leider auch im Zelt. War nicht gerade wenig. X(
    Hier wünschte ich mir ein anderes Reißverschluss bzw Tür Design. Eins mit Mehrwege RV und das man wie bei anderen Herstellern zur Seite rollt und zb in einer kleinen Mesh Tasche verstaut. Dann bekommt man keinen Schwall Wasser ab wenn man die Tür nach einem Regenguss schließen will. ^^


    Bei anderem Design geht allerdings die Möglichkeit des aufgestellten Vordachs als Sonnenschutz verloren. Da kann ich persönlich gut drauf verzichten, aber sonst ist es ein solides kleines Tunnelzelt was für eine Person angenehm viel Raum und Liegelänge bietet. Das ganze bei einem kompakten Packmaß und moderatem Gewicht.


    Die mitgelieferten Heringe haben das straff abgespannte Zelt zwar auch bei dem gestrigen Wind und Wetter gehalten, haben sich allerdings ein gutes Stück in der feuchten Wiese bewegt.
    Hier wünschte ich mir die etwas größeren Y-Pegs die zb bei meinem anderen Tunnel dabei waren. Die originalen sind ein wenig klein. Das wäre zwar etwas schwerer, aber mir persönlich wäre es das wert wenn ich weiß das ich in einer feuchten Gegend bin wo der Boden weich sein kann. Ansonsten sind die Heringe völlig ok.


    Der Rest, wäre das etwas labberige Innenzelt, aber das kann man ja nachspannen, denn das geht beim Aurora im Gegensatz zu anderen Zelten wie zb. meinem Oppland. Beim Wechsel hat man Gummiband mit Knoten drin, bei anderen eine fixe Halterung mit Gummi. Find gut das ich das justieren kann, von daher keine Kritik am IZ. :)
    Sorry, meine Antwort ist etwas ausgeufert, kommt vor. :saint:


    Denke das ich viel Freude mit dem Zelt haben werde. 8)



    LG, Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    5 Mal editiert, zuletzt von Tipple () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Formatierung. Ich hasse es am Handy längere Texte zu schreiben. : )

  • 8o Ah O.K.
    also eher alles Kleinigkeiten ... mit denen man(n) leben kann und / oder für sich selbst Nachbearbeiten kann.
    Danke für Deine Antwort! :thumbup:


    Das mit der Tür - roll die nach Innenhin auf ^^ , dann sammelt sich auch kein Wasser drin, nech?! :whistling:


    :campfire:
    Lieben Gruß
    kawel

  • Ähhm ja, das macht Sinn @kahel. 8o
    "Der Pinky und der Brain, der Pinky und der Brain". :D


    Und ja, alles Kleinigkeiten. :thumbup:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Einen Lansky Messerschärfer.
    Und weil Mutti den toll findet, gleich noch einen zweiten.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Sorry, ist OT und evtl sogar nen eignen Faden wert, aber ich fasse mich kurz. :saint:


    Kleines Update @kahel. :whistling:
    Habe gerade das Zelt zum zweiten Mal aufgebaut. Leider muss ich feststellen das einige der Sturmleinen Verbindungen ausreißen. Gestern war ja ein wenig "Wetter", nech. ;)


    Das ist auch wirklich nicht klug gemacht. Wer näht Gurtband auf Nylon und meint das das dann bei "Sturm" eine toller Ankerpunkt ist der Belastungen ab kann?


    Eine Nacht und schon ein Garantiefall. 8o


    Ich hab das alte, dunkelgrüne Modell
    gekauft. Das neue hat so ein "Augenkrebs" Grün. Keine Ahnung ob das überarbeitet wurde. Schlau wäre es. ^^



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • <snip> Da sammelte sich das Wasser und das landete beim Tür zumachen auf mir, <snip>
    <etc. pp.>


    "Naja, wenn Sie das Zelt aber auch bei so einem Wetter benutzen ... "


    Gemüse, wie man so schön sagt, schmeckt wohl doch am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein kleines Steak ersetzt, was?

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Moin


    Gestern war der Postreiter da und brachte mir eine Kooperation von Forgeworks und Treehuggersupply :D Echt Niedlich das Kleine.


    Gruß Wulfher

    Niedlich ja, aber wie hält Mann sowas fest?
    Zwischen Daumen und Zeigefinger? ;)

  • Drei Fertigpizzen, zwei Flaschen Chianti, und einen Staubsauger-Bausatz!
    86 Eier, ganz viel Watt (!!!!), und mit Beutel weil das is besser.
    Ich habe den Gerät Sibylle getauft.
    Sie wird noch heute zugeritten......... nein, halt, ich meine ... eingeführt.
    Nein, das klingt auch falsch........................... testgeblasen?
    Auch nicht gut - angesaugt???????
    Ach nee, ich geb´s auf :rolleyes:



    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief