Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ursprünglich hatte mich @Albbaer auf den Ebony Folder von Ed Mahony aufmerksam gemacht. Allerdings waren mir die 217 Gramm netto doch zuviel.


    Entschieden habe ich mich letztendlich für das Rangergrip 52, glücklicherweise noch mit der Entriegelung über das Schweizerkreuz. Zu diesem Messer gibt wohl nicht viel anzumerken.


    Dazu gab es noch, als Alternative zur Swisscard, den Nailclip.


  • Ein neues Buch, und einen alten Amboss:



    Wenn ich das mit dem Schärfen gelernt habe, sollte ich das mit dem Dengeln doch auch hinbekommen.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Heute kam ne nette Spielerei für folgende Touren zu zweit wenn man nicht unbedingt im Zelt kochen möchte oder mit Biwaksack unterwegs ist.

    Bin gespannt ob das DD Tarp MC Pro was taugt.

  • Heute hab ich meine Leki MVC CLD abgeholt und noch den Soto Windmaster für meine nächste Tour bestellt :)

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Ganz vergessen, gestern nach der Arbeit bei Decatlon gewesen, ein Curtyreis und eine DecatlonGasSchraubKartusche gekauft.
    Nach dem ich dann mit meiner Kundenkarte zur Kasse bin machte die Kassiererin erstmal Ärger. Bei ihr geht keine Kartenzahlung. Aber ich zählte ja bar. Musste die arme Frau arbeiten.

  • Ganz vergessen, gestern nach der Arbeit bei Decatlon gewesen, ein Curtyreis und eine DecatlonGasSchraubKartusche gekauft.

    guter Hinweis :D hab meine Regenhose ganz vergessen xD

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Ein neues Buch, und einen alten Amboss:



    Wenn ich das mit dem Schärfen gelernt habe, sollte ich das mit dem Dengeln doch auch hinbekommen.

    Dengeln ist Kinderleicht, die Schläge und der Schlagdruck muß stimmen.
    Etwas zu doll geschlagen kann eine Sense oder Sichel reißen.
    Mit einem 1 - 2 mm Blechstreifen vorher üben.
    :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Dengeln ist Kinderleicht ...


    Für ich bestimmt, Andy. Du schmiedest ja auch. ;)
    Für mich ist das schon eine Herausforderung ins Sachen Sorgfalt, Materailverständnis und Wiederholgenauigkeit.


    Ich kann 's eigentlich gar nicht erwarten anzufangen. Aber heute ist ja Sonntag, da möchte man der Nachbarn wegen keinen Lärm machen. :rolleyes:

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • @Waldknorz
    Du mußt halt so dengeln, das es wie Kirchenglocken klingt, dann sagt kein :schwein: was gegen den Lärm :evil: !
    Der Bimmelclub darf immer und überall Radau machen :thumbup:


    Schon mal neben ner Kirche gewohnt? :cursing: :thumbdown:


    Gruß"Seemann"

  • @Seemann Wie recht du hast. Während Viele Lihren Nachbarn gegenbüber immer sensibler und damit verbunden häufig auch feindseliger reagieren, darf der "Bimmelclub" sich ungehemmt austoben. :saint:

    :D

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Die Tage von Buddy @Muemmelmann bekommen.

    Sehr schön gemacht und passend zum Puukko :thumbup:


    Eine neue Lederscheide muß jetzt her. :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin zusammen,


    ich habe mir jetzt für einen Exped Comfort -5 in L zugelegt.
    Gleichzeitig hatte ich noch einen YETI VIB 400 probiert - aber leider ist mir dieser wenn nicht an den Füßen, so doch an den Schultern und Armen zu eng.
    Klar, die Daunenqualität beim YETI ist besser, 95/5 800 zu 90/10 700 beim Exped, er ist auch aus deutscher Fertigung und packt deutlich kleiner und wiegt um 400g (30%) weniger als der Exped - aber der Exped ist eben um den Oberkörper deutlich weiter, hat eine zusätzliche Armöffnung und ist auch noch an den Füßen komfortabler. Zusätzlich kann man ihn besser zum Quilt umbauen.
    Da kommt jetzt noch ein Inlet(t) rein (wobei ich hier noch zwischen Mikrofaser, Seide und Seide/Baumwolle schwanke [gibts dazu Meinungen?]) und dann hab ich hoffentlich alles von um die 0° bis Sommer abgedeckt.


    Ich hätte auch das Auslaufmodell des Exped Comfort -4 nehmen können, aber irgendwie ist mir der -5er sympathischer.




    Der Ösi