Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Moin!
    Ich hab auch etwas Neues zum arbeiten.
    Nachdem ich mich überreden ließ für einen Freund dringend benötigtes Douglasiensägeholz zu schlagen, fand ich mich in einem- sagen wir mal maximalbestockten- ca. 60 jährigen Bestand wieder. Bäume wie Haare auf dem Hund und kein Stück Hinmel zu sehen. Ganze 3 Bäume konnten konventionell gefällt werden. Der Rest musste windenunterstützt zu Boden gebracht werden.
    Da ich so etwas schon ahnte, hatte ich mir eine Spillwinde geliehen...und war begeistert!
    Eine Nacht drüber geschlafen und heute morgen losgefahren und so ein Ding gekauft.
    Ist zwar zum Arbeiten und kein Schnäppchen aber ich freu mich trotzdem sehr darüber!
    Und so teuer wie eine neue Enduro wars dann auch nicht...


    Siebeneich

  • Zwei Sleeves, einen Packsack der sich an beiden Enden öffnen lässt und einen Halter für das Kaltgetränk in der Hängematte :D
    Warum zwei Sleeves und der Packsack für ne Hängematte? Das erfahrt ihr wenn meine Idee sich auch so umsetzen lässt.

  • Da ich wieder Nachtschicht habe, die Zeit zum shoppen genutzt. :D


    Für den kommenden Herbst.
    Einfach mal zum testen, Swedwoods findet das ja ganz toll.
    Für'n Topf. :thumbsup:

  • @Fryd Kannst du dann mal berichten wie der Anorak ausfällt? Den will ich mir für den Herbst auch holen


    Angefixt vom "Make your own Gesöff" Thread... :D

  • @Kubi Der fällt von der Größe normal aus und gibt durch den Stretchrücken sehr viel Bewegungsfreiheit. Gutes Teil, allerdings nicht sehr winddicht.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Gerade einen 300kg Bergemagneten:) bin sehr gespannt wenn er nächste Woche eintrifft. Ich hoffe das beiliegende Seil hält :thumbsup:


    Ich werde berichten und dir Schrottfunde aufzeigen :thumbup:


    Ein Böker Pro Barberette Black + Rasierklingen + Lederhülle





    Ich habe mich gerade verliebt :love: @Dickgischt

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Moehre ()

  • getreu dem Motto azyklisch einkaufen.
    Mit so einem Kleidungsstück habe ich schon immer wieder geliebäugelt, es vor einige Zeit zufällig in der Bucht entdeckt.
    Mehrere Wochen beobachtet, mich dann entschieden, und diese Woche kam es mit der Post.
    Tolle Qualität, passt wie angegossen :) klasse Farbe
    -eine ultraschicke Daunenhose von Marmot
    taugt auf jeden Fall als Fasnetskostüm um das Michelin-Männchen zu spielen ;)
    voilà

  • @Fryd Kannst du dann mal berichten wie der Anorak ausfällt? Den will ich mir für den Herbst auch holen

    Erstmal das Wichtigste. Sehr gute Idee mit dem "Gesöff" :thumbsup:


    Sobald ich den anprobieren kann werde ich das tun, dauert aber noch 2 Wochen.
    Meine Frau sagt, der sieht groß aus.... :rolleyes:
    Da ich den zusammen mit meiner Össi Wolljacke tragen will wäre das ok.



    Komisch, dachte ich hätte schon geantwortet. ?(
    Haben im Moment ne sehr schlechte Internetverbindung, vielleicht lag es daran.

  • getreu dem Motto azyklisch einkaufen.
    Mit so einem Kleidungsstück habe ich schon immer wieder geliebäugelt

    Die hält garantiert warm. :thumbsup:
    Hauptsache es wird auch kalt genug dafür.


    Meinen N-3B Parka besitze ich seit 5 Jahren und hab den erst 3x angehabt, ist einfach zu warm hier. :campfire:

  • Ich habe mich gerade verliebt :love: @Dickgischt


    Moment mal @Moehre! Ganz tief durchatmen! Mach jetzt blos nichts Unüberlegtes!
    ......... Ab ist ab! .. :(


    ................. :D

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    4 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Heute kam dann ein wenig Zubehör für den kleinen Trangia Sturmkocher. Ein Gasbrenner und ein Espresso-Stern.


    Klar hab ich den Gasbrenner erst mal meinen Bedürfnissen angepasst. Wie bei dem Großen Set auch, habe ich den Brenner gekürzt, dann neue Luftlöcher oberhalb den vorhandenen gebohrt und eine Abdeckhülse über die unteren Löcher gestülpt.
    Somit hat die Düse wieder den richtigen Abstand zu den "Luftlöchern" und es ergibt ein gutes Flammenbild.


    .



    is schon erstaunlich was da so alles in dem kleinen Paket drin steckt. :thumbup:


    .


    .


    .



    Jetzt bin ich mit dem "kleien" auch gut Versorgt. Gas hat für mich den entscheidenen Vorteil, dass eine Kartusche einfach viel länger hält als der Vorrat in dem Spiritusbrenner ... und es viel besser zu Regulieren. Auch Simmern ist somit keine "Hopala-Heiß-Aktion" mehr. :thumbsup:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()