Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @ Trapperandy

    was für ein Zufall. Das große AK47 hab ich heut auf dem Trödelmarkt in den Händen gehabt. Der wollt 50€ .
    Hab kurz überlegt, aber noch nen Messer ist eigentlich quatsch.

    Das Große kostet neu 30€ in Polen. :thumbup:
    50 ist dafür zu teuer
    Das kleine kostet 20, das mittlere 25 € in PL.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nur als Hinweis, falls jemand gerade dahinkommt...
    In Tschechien sind die AK 47 Messer noch wesentlich günstiger.

    Hab ich meinem Sohn mitgebracht.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ein AK47 Messer hab ich auch noch irgendwo, aber keines zum klappen. Gab's mal in rauhen Mengen für schmales Geld. :Knife ;)


    Hat die Rohraufnahme irgendeine Funktion? Steht in meinen Augen etwas zu viel ab.
    Stört das im täglichen Gebrauch?

  • Ein AK47 Messer hab ich auch noch irgendwo, aber keines zum klappen. Gab's mal in rauhen Mengen für schmales Geld. :Knife ;)


    Hat die Rohraufnahme irgendeine Funktion? Steht in meinen Augen etwas zu viel ab.
    Stört das im täglichen Gebrauch?

    bei dem Großen passt das schon in etwa, aber bei den anderen ist es mehr Deko.
    Ich hab bei dem kleinen die Rohraufnahme weggeschliffen, so passt es besser in die Seitentasche der Arbeitshose. :thumbup:



    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • bei dem Großen passt das schon in etwa, aber bei den anderen ist es mehr Deko.Ich hab bei dem kleinen die Rohraufnahme weggeschliffen, so passt es besser in die Seitentasche der Arbeitshose. :thumbup:




    AK47... Klappmesser-Bajonet.... Rohraufnahme.... entschuldigt die Frage.....: "Ist das ein Insider-Scherz oder ernst gemeint?"

  • Vielen Dank @Bushdoctor
    Ich nutze auch einen Klappgrill als Feuerschale, aber das ist nur so ein billig Teil aus Stahlblech und sehr klein. Das Teil da steht schon mal auf der Wunschliste :D

  • Hier im Marktplatz ein weiteres Spitzzelt erstanden:
    Danke @wilbo!!!
    Review folgt in Kürze!


    Gruß"Seemann"

    Gut, dass es weg ist. Hatte mich schon geärgert, dass ich kein Zelt brauche!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • Frustkauf... Wollte wieder den Laden um die Ecke statt das Internet besuchen, um meinen Liner zu erstehen.
    Tip für schnelle Hannoveraner: SFU zieht um und gibt auf alles 40%!!!
    Leider Fehlanzeige was mein Begehr betrifft, also weiter zum nächsten.
    Bin sprachlos, ich zahle selbstverständlich in lokalen Läden mehr als im Netz, was auch völlig ok ist, doch über ein Drittel mehr bei 50 Euro? Freundlich erkundigt ob das der aktuelle Preis ist und dann mit Repairkit und Kaffee(Pulver, Filter und Halter für 1 Tasse für 1€) zum Testen den Laden betrübt verlassen.
    Beim Kaufhof fand sich dann noch der Schnapper: Baumwollliner für 4,49 statt 18,99, wenigstens etwas zum erfreuen. Der dreht jetzt bereits seine Runden in der Maschine und gleich ist mein russischer Salat fertig

  • "Ist das ein Insider-Scherz oder ernst gemeint?"

    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass das die gleichen Funktionen wie das Originale Ak47 Bajonet bedient. Schließlich hat das ja nicht die Metallscheide um damit plus Bajonet eine Drahtschere zu basteln.

  • Schon letztes WE ein kleines 14W Solarpanel für den Rucksack bestellt und am Montag erhalten.
    Dienstag noch eine große Powerbank bestellt und heute bekommen.


    Nun liegt Beides auf dem Balkon zum Laden.



    Servus musher,
    wie macht sich Dein Solarpanel? Ich bin am überlegen mir auch sowas zuzulegen, für mein Smartphone (vorhanden) und eine kleine Camping-LED-Lampe (noch nicht vorhanden).
    Klappt das mit Deinem Panel?


    Danke und Gruß,
    kdk

  • Ich habe mir so ein schönes kleines Paneel in DIN A5 Größe für nen 10er gekauft.
    Schön klein und leicht und es schafft mein Handy (Huawei Mate9) welches pro Tag ca
    10% Akkuverbrauch hat, in knapp einer Stunde wieder aufzuladen.


    so ähnlich ist es.
    https://www.amazon.de/Cutogain…tt&qid=1600761856&sr=8-17


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!