Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Wahnsinn Olli , das ist echt ein krasser Lauf bei dir! :thumbsup:

    Wie macht man das denn bei dem Tauchermesser? Rosten die Nieten oder Schrauben nicht? Oder gibt es da Scheidentypen, die ohne Schrauben auskommen?

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Olli

    und... bekommt das Schlieper auch ne Kydex

    Nein, das bleibt so jungfräulich wie es ist. :)

    Super Olli . Sei dir von Herzen gegönnt. Deine Scheiden sind auch Klasse. :thumbsup:

    Vielen Dank Markus! :)

    Wahnsinn Olli , das ist echt ein krasser Lauf bei dir! :thumbsup:

    Wie macht man das denn bei dem Tauchermesser? Rosten die Nieten oder Schrauben nicht? Oder gibt es da Scheidentypen, die ohne Schrauben auskommen?

    Ehrlich gesagt, weiß ich auch noch nicht ganz genau wie wir das lösen wollen. Die Nieten sind relativ safe. In Übersee gibt es auch passende Schrauben und Muttern in Edelstahl.

    Moin Olli , da hat sich dein Wagnis doch gelohnt!

    Deine Produkte sind aber auch echt klasse.

    Weiter so!

    Grüße :dolldrueck:

    Vielen Dank Mr. T. :dolldrueck:

  • Heute in der Bucht eine kleine Gusspfanne geangelt!

    Lag soeben auf dem Rückweg aus dem Bergischen am Wege und wurde abgeholt, statt mit Paketdienst :shock:8|:cursing:

    Es ist die vorne links, die ist etwas höher als die andere rechts und wird damit zur 1 Pers. Rühreipfanne !

    das ist jetzt mein Guss-Pfannen-Trio!!!


    Gruß"Seemann"

  • Hab mir für's Feuer auch endlich ne Pfanne besorgt. Der Gussdeckel vom DO geht zwar gut, aber ist unhandlich.


    Wichtig ist, daß eine Packung Würstchen reinpasst. :thumbsup:

    Boah! Was freu ich mich auf Zuhause!

    Zu Schwyzi muss ich auch noch. :mrgreen:

  • Soooooo,


    nachdem bei meiner ca. 20 Jahre alten SILVA Stirnlampe, Model ?????, das Gehäuse mehrfach gebrochen ist und nur durch Klebeband zusammengehalten wird, hab ich mich endlich durchgerungen und eine neue Lampe für meine Birne :) gekauft.

    Gesucht hab ich eine Stirnlampe ohne viel Töööt, einfach zu bedienen, mit mind. 2 Leuchtstärken und Rotlicht, aber keinen Suchscheinwerfer.

    Ein bisschen rum gegoogelt, hier im Forum rumgestöbert und bin bei der von Moehre ja ganz zufrieden beschriebenen Tactikka + von PETZL hängen geblieben.

    Bestellt, ausgepackt, getestet und ---- bin mit dem Tragekomfort, der Bedienung, den Leuchtmodie und den unterschiedlichen Leuchtstärken ( 3 x weis )super zufrieden.

    Was aber auch ein Grund war, die Tactikka + zu kaufen, ist die Möglichkeit, die Batterien durch den hauseigenen Accu PETZL CORE zu ersetzen. Der Vorteil für mich besteht darin, dass ich den Accu im Auto, am Laptop oder an der Steckdose aufladen kann, ohne ihn der Stirnlampe zu entnehmen oder eben auch separat.

    Ich fahre in den letzten Jahren zwischen 60000 und 100000 km / Jahr, bin oft abends spät an Lieferstellen, dazu noch jagdlich unterwegs, Gassi gehen mit dem Hund ........., heißt, die Funzel wird ständig gebraucht.


    Das einzige Manko, dass mir aber vor dem Kauf bekannt war, ist die nicht vorhandene Dichtung am Batteriefach ( soll trotzdem spritzwassergeschützt sein :shock: ??? ). Im Batteriebetrieb schließt der Deckel bündig ohne Spalt, mit Accu bleibt ein schätzungsweise 1/2 mm großer Spalt.

    Ich werde die Funzel im nächsten Regen ausgiebig testen und wenn es einen Kurzschluss gibt 8|:rotwerd::shock:<X  :saint: --- und ich ihn überlebe :thumbsup: , geht der Strahler zurück.


    Also, Ich möchte die Tactikka + schon gerne behalten und überlege, wie ich die Klappe dicht bekommen kann - Silicon - flüssiges Gummi............ ?????

    Hier im Forum sind ja so viele Tüftler, vielleicht fällt euch ja etwas brauchbares ein. Vorschläge sind herzlich willkommen.





    Spalt

  • Wie in #7264 versprochen!!!!!

    Tatata das Paket ist gestern Abend angekommen. Freu freu freu!

    Lange Rede kurzer Sinn, meine Spitzenbeutel von Peak UK sind da.

    Wegen Brexit lange vor Weihnachten bestellt, dann von DHL :cursing: verklöngelt ,

    riesen Hin&Her, dann von DHL :cursing: ersetzt für den Versender, dieser sofort neu bestellt in UK, leider inzwischen Brexit :(

    Zitat Obelix " die spinnen die Briten"

    Jetzt nach 2 Monden warten, hab ich´s heut nicht mehr ausgehalten und die Dinger eingebaut, obwohl ich heute wohl nicht mehr

    Paddeln gehe, da mein Bach zugefroren ist.

    Hier exclusiv für euch meine neuen Spitzenbeutel für das 1er Hou-Canoe:

    zusätzlich passt auch der 150Liter Ortlieb noch unter die eingebaute Verpannung. siehe^hier oberhalb^

    und dann noch mit Kniematte und Hocker

    Paddeln geh ich dann wenn´s taut:

    das dauert aber noch , denn z.Z. trägt es sogar mich :whistling:


    Gruß"Seemann"

  • Nachdem mich die Shoppingsucht gepackt hat, musste ich einfach noch mehr Kohle raushauen.


    Ich glaube es war 1995, da hab ich mir auf der Jagd und Hund ein Leatherman Tool, Model ????? gekauft. Das Ding sah nigelnagelneu aus, alle Werkzeuge ohne schlackern, Zange ohne Spiel und Lederholster ohne Gebrauchspuren ------- aber an der Messerspitze waren ca. 5mm abgebrochen, warum - wodurch ?????? keine Ahnung. Für 30,-- DM hab ich das Teil gekauft, Messerspitze nachgeschliffen und ich hab jahrelang ein brauchbares Multitool gehabt.

    Bis zu dem Tag, als mein Sohn als Backpacker nach Australien ging. Ich hab es ihm geschenkt und er hat es oft nutzen können. Auf dem Hinflug .... 2005 ( ? ) gab es keinerlei Probleme, zurück hat er es vorsichtshalber geschickt.


    Auf jeden Fall war ich bis letzten Mittwoch nicht mehr im Besitz eines Multitools. Jetzt besitze ich ein Swisstool X Plus Ratchet.

    Ich hab mir lange überlegt, viel gegoogelt...... welches Tool ich mir antue. Am Gürtel mitschleppen werde ich das komplette Werkzeug nicht, hab für das reine Multitool noch ein einfaches Nylonholster, wenn es dann mal mit soll.


    Das Ding ist eher fürs Auto gedacht. Bin ja viel in ganz D unterwegs und ....nicht oft...... aber manchmal fehlt mir irgendein Werkzeug.

    Bis jetzt hab ich mir auch meistens irgendwie helfen können, das Teil war und ist also bis jetzt nicht überlebenswichtig, aber es ist irgendwie beruhigend, einiges an Werkzeug dabei zu haben und ICH WOLLTE EINFACH WIEDER EIN MULTITOOL HABEN !!!!





  • Was benötigt man als notorischer Radfahrer mit einem Alltagsrad, Lastenrad, Dienstrad, Ersatzrad, Reiserad und einem Holländer für sonntags unbedingt? Genau, Rad Nummer sieben!

    Ein Scott CR1 mit Campa Ausstattung und Komfortgeometrie (neudeutsch: Endurance) aus erster Hand. Baujahr ist 2012. Der Preis lag knapp 1/3 unter Neupreis, was m.M. nach angesichts des Verkäufermarktes akzeptabel war.


    Sagt der Udo zum Ulle am Berg:„Quäl dich, du Sau!“

  • Was benötigt man als notorischer Radfahrer mit einem Alltagsrad, Lastenrad, Dienstrad, Ersatzrad, Reiserad und einem Holländer für sonntags unbedingt? Genau, Rad Nummer sieben!

    Ein Scott CR1 mit Campa Ausstattung und Komfortgeometrie (neudeutsch: Endurance) aus erster Hand. Baujahr ist 2012. Der Preis lag knapp 1/3 unter Neupreis, was m.M. nach angesichts des Verkäufermarktes akzeptabel war.


    Sagt der Udo zum Ulle am Berg:„Quäl dich, du Sau!“

    Dienstrad?

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen im Angebot ein kleines Lichtschwert und meinen ersten Bluetooth Kopfhörer gekauft. :thumbsup:


    Sofirn SC31 pro.

    Klein aber oho. Schafft 2000 Lumen und hat mit "Anduril"ein tolles, programmierbares UI. Den 18650er Akku kann man in der Lampe via USB-C laden.


    Und das sind die Kopfhörer, JBL EA 40.

    Habe ich günstig bei Kleinanzeigen bei mir in der City geschossen. Ich liebe dieses Portal. :love:


    Achja, FFP2 Masken habe ich gerade auch noch gekauft, aber die sind für nen Kumpel und ich bin gerade auf Auslieferungsfahrt. :)


    Hoffe auf baldige Dunkelheit um mit der Lampe rumzuspielen. :zwinker:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hab mir gestern auch mal ein Messer gegönnt. :Knife

    Natürlich möchte ich "Sammelkranke" Forums-Mitglieder ;) dabei unterstützen, nicht in Messern zu ersticken und hab "1" abgekauft.

    Danke an die entsprechende Person für die Abwicklung und den guten Kaffee!

    Waren gemütliche Stunden... Meine Frau hat schon gedacht, ich komme gar nicht mehr nach Hause. ^^



    Heute mal gucken wo ich das anschraube.

    Für draußen brauch ich das nur indirekt. :hut:

  • Fryd


    Ha!

    Wenn ich 1 + 1 zusammen zähle, glaube ich zu wissen, wo du gestern warst!

    :/ wie erkläre ich's nur?

    Also in einer bestimmten Signalfarbe und in UL, hätte sich der Ex-owner vielleicht nicht vom Messer getrennt, oder er hätte es gleich verschenkt! ;)


    Vielleicht liege ich auch falsch, aber.... Nee