Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Eine Karte von Elba.

    schön, fahr ich seit 30 Jahren jede Ostern hin.

    Trau auf der Karte nicht den Wanderwegen.

    Die gibt es sehr oft in Wirklichkeit nicht.

    Elba ist keine Wanderregion. die sind gerade dabei

    da as aufzubauen.

    Camping Tallinucci in Lacona ist ein toller Campingplatz.

    Fähre braucht man in der Nebensaison nicht vorher buchen.

    Einfach am Hafen das Ticket für die nächste Fähre buchen.

    Bluenavy sind viel preiswerter, fahren aber nicht so oft und über

    Campingplatz gibt es ordentlich Rabatt.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Konradsky , danke für die Hinweise. Ich werde dich noch mal über PN kontaktieren, wenn ich mir ne Übersicht verschafft habe.


    Habe da Einiges vor, u.A. ne Kajakumrundung. Mindestens 3Wo Aufenthalt, besser 4 mit dem was ich machen will.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    2 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • ne Kajakumrundung.

    =O


    Na dafür braucht man doch höchstens 'ne Minute. Wie lang ist ein Kanu? 4m? x2 und die Seiten noch je ein Meter - sind 10m und schon hast du ein Kanu umrundet.... Muss man dafür nach Elba fahren? :thumbsup:


    :kanu:


    *winks* Ted


    PS: Ich habe heute tatsächlich nur "Futter" gekauft - mach' jetzt gleich einen Rosenkohlauflauf....

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Dann mach das aber im Früjahr, oder besser im Spätherbst, da ist

    das Wasser noch schön warm.

    Im Sommer ist das laut wie am Ballermann und bis zu 45°C heiß.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Lange überlegt und zugeschlagen...


    Da ich feststellen musste, daß es unheimlich nervig ist, alles vorne aus dem Auto zuholen, hab ich mir ein Staufach für die Heckklappe gegönnt.

    In ganz Nordeuropa nirgends zu bekommen, falls doch recht teuer und mit zig Wochen Lieferzeit.



    Kommt jetzt von Huracan Fabrication (von deren Seite auch das Bild stammt) aus Australien.

    Da passt wunderbar Kocher, Geschirr, Säge und Beil oder sonst was rein.

    :koch::saege::P/:campfire::thumbup:

  • Gibts in Australien keinen Ali der alles ast umsonst verschifft? ;)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Fryd , das war auch ein Grund weshalb ich mich gegen einen Truck entschieden habe. So toll die für gewisse Jobs auch sind, so nervig kann es im Alltag sein.

    Naja, ein Landcruiser war mir zu teuer und hat zuviel "Dünnschiss" drin. ;)

    Und ein "Vernuftsauto" ist das eh nicht, dann müsste ich Fahrrad fahren... :rolleyes:

    Ich kenne den Fahrer von DPD. :mrgreen:

    Was soll ich machen, wenn ich die haben will und es hier nix gibt?

    One World Seemann ! One World und nur 6 Wochen von Melbourne bis Hamburg.

    :kanu:. Ich lebe vom Im- und Export. ;)


    Mein Bruder hat vor 15 bis 20 Jahren KTM Teile nach Japan und Australien verschickt, weil die trotz Transport bei uns günstiger waren.

    Gibts in Australien keinen Ali der alles ast umsonst verschifft? ;)

    Keine Ahnung. :D


    Für das was das Teil mit allem drum und dran kostet, baut mir das keiner hier in Deutschland oder Europa.

    Und wenn es nur halbwegs die Qualität anderer australischer Firmen hat, dann sowieso nicht.

  • Günstigen Gaskocher...




    ...will dieses Jahr verstärkt (wenn erlaubt) Kurztripps einlegen, WoWa zu Hause lassen... Funktionstest war eben wirklich gut. Funktioniert und mit 8 Pullen für €25,00 kann man fast nix falsch machen...


    Alle Grüße

    o:dee


    EDIT


    Moin o;dee


    Wahrscheinlich vom Amazon oder Ali , Mist das ich Keine Kreditkarte , PayPal oder Ähnliches habe ,Suche sowas noch als Backup für Daheim.


    Gruß Wulfher

    Aber eine Bankverbindung hast du doch? Der ist von ebay, kann man auch per Überweisung ordern. Ansonsten finden wir einen Bushcrafter in deiner Nähe, der das für dich bestellt und dann gegen Cash mit dir regelt... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • Moin o;dee


    Wahrscheinlich vom Amazon oder Ali , Mist das ich Keine Kreditkarte , PayPal oder Ähnliches habe ,Suche sowas noch als Backup für Daheim.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Ne Rock Shox Dämpferpumpe fürs neue Bike.

    Natürlich auch bei Kleinanzeigen für einen schmalen Taler. :thumbsup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Moin o;dee


    Wahrscheinlich vom Amazon oder Ali , Mist das ich Keine Kreditkarte , PayPal oder Ähnliches habe ,Suche sowas noch als Backup für Daheim.


    Gruß Wulfher

    Gibt es auch bei Selcros für nen schmalen Taler.

    Ist zwar ein Großhabdel, aber man kann sich einen Tageseinkaufsberechtigung ausstellen lassen, dann nehmen die auch NUR Bargeld

  • Moin o;dee


    Wahrscheinlich vom Amazon oder Ali , Mist das ich Keine Kreditkarte , PayPal oder Ähnliches habe ,Suche sowas noch als Backup für Daheim.


    Gruß Wulfher

    Ich glaube die stehen bei uns im Restpostenladen im Regal rum. Wenn der wieder auf hat, guck ich mal. Kauf da auch immer Gaskartuschen.