Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @Kubi bei mir funktioniert der Stove auch gut. Das Packmaß und das man ihn auslehren kann ist halt super. Ein alter Fernglas schutz verschließt den Titan Stove auch auslauf. - und Geruchssicher.

    Der Trail Designs ist aber etwas besser. Der ist schneller und rust nicht.



    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Dickgischt Danke für den Tip! Von Trail Designs hab ich noch nichts gehört. Sieht auch interessant aus der Stove :thumbup:


    Und alle schön heut aber Bud Spencer gucken ...

    Ich habe 2 von den Dingern. Der eine brennt wie aus dem Bilderbuch - total gleichmäßig. Und der Andere zickt rum, also „flackert“ manchmal, mal eine Düse mehr an als andere Düsen/Jets, mal eine viertel Seite ganz kurz aus und dafür die andere voll an. Der Witz ist, es hat keinen Einfluss auf’s Kochergebnis oder den Verbrauch. Auch wenn es unter Laborbedingungen messbar wäre, hat es doch keinen Einfluss auf den Alltagsgebrauch. Also was solls.

    Das ist ja interessant. Hab meinen mal halb voll gemacht und ne weile brennen lassen. Alles normal. Wenn es keinen Einfluss hat, dann wär mir das auch egal :hut:

  • Ich hab mir das Gegenteil gekauft.










    480kg ibbenbürener Sandstein.


    Gegenteil? Schwimmt halt nicht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Schwimmt halt nicht

    Schwimmen wird überbewertet. 8)


    Zum Thema Kanu.... Ich hätte Vorkaufsrecht gehabt auf ein Old Town und ein Yoho... hab das dann aber nicht angenommen. Weil SCHÖNES paddelbares Gewässer zu weit weg ist. Und ich so einen grossen Staubfänger echt nicht brauch.

  • bevor du abziehst das Schiff zu wässern Checkliste überprüfen:

    Ersatzklamotten in wasserdichter Verpackung mit Handtuch, Seil zum festhalten des Kutters, wasserfeste Schuhe (Gummistiefel), Schwimmweste ist sowieso klar und ein Reservepaddel könnte von Vorteil sein. Was warmes in einer Thermoskanne, nach Belieben etwas berauschendes und 'ne Angel, falls du abgetrieben auf einer einsamen Insel strandest. Das Paddel nicht zu tief ins Wasser-, aber auch nicht zu wenig, maßvoll gegensteuern und ab geht die Luzie. Bitte um Vidomitschnitt vom ersten Einstieg, es hat sich bewährt sich in der Mitte des Kanus aufzuhalten, auch und gerade beim Einsteigen. :kanu:

  • kentern kommt meist ganz unverhofft, manchmal bekommst man das gar nicht so richtig mit, zack und schon ist man umgekippt. Beim Einstieg rechts rein und links gleich wieder raus zählt noch nicht zu Kentern, auch wenn's genauso nass ist. :D

  • @Kubi und Dickgischt

    Ich finde den Speedster Stove viel besser, weil man keinen Spiritus verschütten kann

    und wenn man fertig ist, einfach löschen und den Deckel wieder draufschrauben.

    Dazu noch viel Leichter.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • auch ich bin ein großer Fan vom Speedster Stove, geht ganz einfach nachzubauen: zwei leere, mittlere Niveadosen, in ein Deckel ein Loch von ca. 2/3 der Fläche rausschneiden, in ein Unterteil Carbonfiz stopfen, Deckel mit Loch drauf, fertig. Zweiten Deckel kann man zum löschen und verschließen benutzen, übriges Unterteil aufheben wird möglicherweise später für die Massenproduktion benötigt. Ich benutze diese Variante in Verbindung mit einem Alukreuz als Ständer seit mehreren Jahren bei mir zu Hause mit täglich zwei bis drei Espresso, musste nie was austauschen, da der Filz lediglich den Spiritus aufsaugt und wieder abgibt, aber eben nicht verbrennt. Weiterer Vorteil: wenn dieser Brenner umkippen würde, würde nix Auslaufen, der kippt aber nicht um weil der viel zu flach ist um dies zu tun. Ich habe schon zweimal umgekippte Spiritusbrenner miterlebt, ist nie ein größerer Schaden entstanden, aber warum sollte ich mich einer Gefahr aussetzen wenn es mit einer Minimalen Verbesserung wesentlich sicherer ist.

  • Statt einer Nivea Dose, welche nicht dicht ist, kann man eine verschraubbare

    Aludose z.b. von einer Deo Creme nehmen. Dann ist das auch auslaufsicher.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • stimmt (bestimmt), die, äh, wie hieß die noch?,äh, na, egal, die hatte auch immer so verschraubbare Dösken, wo ist die eigentlich, wollte doch nur Kippen kaufen gehen, dachte noch: he, hier raucht doch keiner, aber lieber Klappe halten und jetzt isses ganz ruhig Zuhause, habe allerdings kein Zutritt zu Schraubdosen mehr was klar von Nachteil ist wie man sieht. Wenn die wieder mal kommt spreche ich sie mal darauf hin an, aber die ist jetzt schon lange weg, wenn ich mir's so überlege, Millenium wars wohl. Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt ham mer schon Corona, na ja, ich guck mal bei ebay, vielleicht gibt's da ja was!

  • Hab's gerade eben erstmal in die Garage gehängt, :werkeln:

    was? Na ja, ich habe mal ein Kanu irgendwo am Bodensee geholt, die hatten das Teil neu gekauft, einmal gefahren, dann IN DIE GARAGE GEHÄNGT und nach ca.20 Jahren mir vertickt. Geht einigen so, man muss halt wollen. Wer zu lange wartet der erfährt das Nidrigwasser. Wenn de dann als auf die Steine kloppst ist das auch nicht schön.