Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ach, Schnickschnack! Die 3.0 wurde endlos gehyped und ich widerstand. Und jetzt isses mir egal. Da geht die Werbemasche klar auf: wer mich erreicht, dem kauf ich was ab.


    Was is denn ne Crosshammock? (also begrifflich kann ich mir das schon vorstellen, hab nur noch von einem Produkt dieses Namens gehört)

  • ...Oh Mann, es sind echt gefährliche Zeiten...

    Fürchterlich - hier auch. Man hat Zeit, findet irgendwas, was man dann auch unbedingt braucht und bestellt. Das ist wie 'ne Sucht: Erst die Suche, dann das Finden, nun das Bestellen gefolgt von der Vorfreude. Warten und auspacken gehört natürlich dazu. Endlich alles da - jetzt ist man aber wirklich komplett. Vom wegen. Das hält denn ein paar Tage an bis sich der Wahn wieder breit macht.


    Ich sollte meine paar Kröten besser für ein paar schöne Tage draußen ab 2022 sparen.

  • Ja, seit über einem Jahr wird der Degenaration zu Jägern und Sammlern echt wider Vorschub geleistet.


    Dieser fiese, kleine Suchtdämon. Ich seh das im Extrem an meiner Schwiegermutter. Alles toll und habenwill bis es dann da is. Dann muss die nächste Bestellung für den nächsten Kick her.


    Aaaaaber: ich hab mir ja auf die Fahnen geschrieben, meinen ganzen Krembl auch zu nutzen. Da bin ich zwar schon gehörig im Hintertreffen, aber wenns jetzt rauswärts geht kann ich wenigstens mit den Kindern im Wald ein bissel rumblödeln.

  • Die Crosshammock macht einer aus Berlin.

    Die ist natürlich vierl preiswerter und viel leichter als die Amok.

    Dafür hat man aber kein schwebendes Wohnzimmer und einen

    Bandscheibenvorfall.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Muemmelmann :

    Du hast Dich bei Bestelllaune zweimal vertippt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Zitat

    Was is denn ne Crosshammock? (also begrifflich kann ich mir das schon vorstellen, hab nur noch von einem Produkt dieses Namens gehört)

    Hier ist mal der Link zur Cross Hammock

    Diese gibt es in verschiedenen Versionen und werden ständig weiterentwickelt. Ich habe die 2in1.









    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Dickgischt ()

  • Jetzt mal gesammelt an Dickgischt und Konradsky


    Preislich macht die das Kraut zur Amok auch nicht fetter.

    In welcher hab ich nen Bandscheibenvorfall? Wohnzimmer = klar die Draumr, aber meintest Du nun, man bekommt den Bandscheibenvorfall bei der Crosshammock?


    Jedenfalls muss ich feststellen: die Crosshammock hab in den Jahren schonmal zur Kenntnis genommen. Und mal schauen, es sind bei der 2019er-Version der Draumr wohl einige Sachen verschlimmbessert worden zur 3.0, einiges auch verbessert. Und die 5er soll einiges wieder geradebiegen, gerade beim Thema "Raum" bei geschlossenenm Moskitonetz. Ich freu mich jedenfalls.

  • @ Shoppingqueens

    Bei Süchten isses sone Sache.....

    Grundsätzlich ist, um ihnen zu frönen, eine monetäre Grundausstattung Vorraussetzung!

    Sonst endet es schnell in Beschaffungskriminalität.

    Ich empfehle euch ne (Sucht)-Präventationsmaßnahme Jungs.

    Da Rausgehen weitestgehend entfällt, ist Basteln ne gute Idee.


    by the way: hat jemand Felsen, Berge, Tunnel oder ähnliches aus Modellbahnzeiten, am liebsten Spur G,

    über, rumliegen, oder gerade beim Aufräumen zum Sperrmüll vorbereitet????

    Ich muß eine Welt bauen :evil:


    Gruß"Seemann"

  • Nee, den Bandscheibenvorfall bekommste beim Schleppen der Amok. ;)

    Die paar Meter vom Auto in den Busch schaffste aber locker.

    Reinkommen in die Amok muss man lange üben.

    Hechtsprung kommt dem schon sehr nahe.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ach, da gibts doch jetzt Quereinsteigermethoden. Diese "Fußteil hoch, knapp mit dem Bobbers dahinter, vorsichtig runterklappen" is passé, modernere Werbevideos zeigen das viel unkomplizierter.


    Und gemessen an dem, was ich sowieso immer rumschleppe macht die Amok das Kraut nicht fett, ich brauch jetzt nur noch so nen luftbereiften Bollerwagen, meiner mit Hartgummireifen ist nicht geländegängig genug...

  • Reinkommen in die Amok muss man lange üben.

    Hechtsprung kommt dem schon sehr nahe.


    Gruss Konrad

    Als totaler Hängemattendoofi kann ich mir nicht vorstellen, wie man in so eine Crosshängematte rein kommt.

    Dass man da drin anders, evtl. besser schläft als in der "normalen" kann ich mir schon fast vorstellen. Aber vor dem geruhsamen Schlaf haben die Erfinder hier für mich das Rätsel und wohl auch noch die Akrobatik gesetzt. Beschreibung würde mir schon helfen. (Filmchen mache ich dann aber nicht von meiner Umsetzung, das hätte dann eher was von "Väter der Klamotte".

  • Breitbeinig rückwärtig vor die Crosshammock stellen,

    Hängematte zwischen den Beinen durchziehen und draufsetzen.

    Wie alles im Leben muss man auch so etwas lernen, genauso wie

    man lernen muss eine "normale" Hängematte richtig aufzuhängen,

    was garnicht so einfach ist, zumindest wenn man gut schlafen möchte.


    Ich habe meine 90° Matte ja mit einem Schubfach für die Isomatte

    ausgestattet. das hat den Vorteil, dass ich bei einer TAR Isomatte den unteren Teil

    nach unten umklappe, mich normal reinsetze, Oberkörper flach legen

    und Beine anheben, dann schnappt das nach unten geklappte Teil

    alleine in seine Position. Fertig! Sehr angenehm ist auch, bei geklapptem

    Fussteil die Hängematte als bequemen isolierten Sitz zu benutzen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Da Rausgehen weitestgehend entfällt, ist Basteln ne gute Idee.

    :thumbsup: für den zweiten Teil des Satzgefüges.

    Aber den ersten versteh ich nicht so ganz, gibt's da Ausgangsverbote in Köln und umzu? :/

    Ansonsten sind doch zumindest Tagestouren kein Problem. :?:

    Eisenbahnkram hab ich leider nicht, Seemann . Ich werd aber beim scavengern in den "Zu verschenken"- Kartons jetzt darauf achten! ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Eisenbahntunnels habe ich als Kind selbst gebaut.

    Bei einem Schuhkarton zwei Löcher als Tunneleinfahrt geschnitten. Mit Zeitungspapier und Kleister wurde ein Berg darauf moderiert. Kleine Äste dienten als Bäume und Moos von der Gartenmauer als Rasen oder Baumgrün. Viel Spaß beim Basteln :)

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf