Was habt ihr euch heute gekauft?

  • =O .....
    aber auf der anderen Seite, 95% der hier verkauften Produkte kommen aus China. Produziert ja kaum noch einer selber.
    Solange die Qualität stimmt :thumbsup:

    Manche Unternehmen produzieren noch einen kleinen Teil ihrer Ware in Deutschland, um als "Made in Germany"-Firma aufzutreten. Das ist gut für die Öffentlichkeitsarbeit. So mit Arbeitsplätzen und tollen Umweltstandards. Die Angebotspreise beruhen dann auf einer Mischkalkulation. Das zahlt sich aus.


    Wie werden halt von morgens bis abends manipuliert. Am schlimmsten sind youtube-Testvideos.


    Danke, wieder ein paar Freunde mehr :P



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Heute aus UK angekommen, der Speedster Stove

    20210416_172819z3knx.jpg

    Überzeugt mich nicht. Ist zwar aberwitzig leicht, aber man muss den Spiritus sehr vorsichtig einfüllen, damit es in das Flies einziehen kann. Sonst läuft es schnell nur darüber. Dann rußt der Brenner wie kein anderer meiner Spiritusbrenner und braucht 2 Minuten länger als mein Toaks bei gleichem Verbrauch. Ein 550ml Topf ist auch das größte was ich auf den Topfständer stellen würde.

    Also ich bleib beim Toaks :hut:

  • Na ja, mit ein wenig Erfahrung, lernt man schnell, wann der voll ist

    und setzt rechtzeitig ab. Da ich sowieso so 100ml Spritzflaschen habe,

    ist es damit wesentlich einfacher den zu befüllen.

    Ist wie mit Hängematten. Ausgefeilte Technik muss erlernt werden. ;)

    Klar der Potstand ist, wie ich schon schrieb, für den Mülleimer.

    Da gibt es besseres.

    Scheinbar russt der nur bei dir. Bei mir russt der überhaupt nicht.

    Aber ich benutze den ja auch mit Cone und da ist der Abstand Pot zum

    Brenner bei 3-3,5cm, was bei Spiritusbrennern ganz wichtig ist.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    • Offizieller Beitrag

    Schon am Mittwoch, und von rechtswegen her auch nix bushcraftoides. Aber dann eben doch. Denn abstrakt gedacht schon ein wenig.


    Auf vielfachen Wunsch minderjähriger Kostenstellen in der Familie einen QLED mit 54 Zoll. Is ja Wahnsinn was die mittlerweile können. Internet, Festplatte, Facebook, und eben auch YouTube! Da kann ich jetzt brav die angesagtesten Bushcraftvideos direkt am/im Fernseher drinnen gucken ohne das vom Tablet draufzustreamen oder so, direkt IM Gerät! Unfassbar! Und die Größe! Ungewohnt wenn man vorher ein 32-Zoll-Gerät hatte. Naaaja, wie immer hatte ich bereits davor schon Kaufreue, aber nach reiflicher Überlegung habe ich den Vorgänger auch tatsächlich 10 Jahre benutzt! Also von daher ist das schon eine solide und langfristige Anschaffung - so jedenfalls rede ich mir die eben beschriebene Kaufreue schön, hrhrhr.

    Den Okkolyten von Fernseher habe ich auch an die Wand gehängt und so ist das Rack quasi frei und die Stereoanlage kann endlich mit der Röhrenvorstufe ergänzt werden, die aus platzgründen vorher fehlte. Schöner wohnen!


    Machts gut und kommt alle gut durchs Wochenende!


    S

  • Konradsky zum befüllen habe ich eine 20ml Messkappe von einem Hustensaft. Man muss schon sehr langsam gießen damit das Flies Zeit hat den Spiritus aufzusaugen. Für mich ist das Teil einfach nichts und ich möchte da auch nicht noch einen Cone für basteln um mehr Abstand zum Brenner zu bekommen. Mein System mit dem Toaks funktioniert so wie ich es brauche.

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi ()

  • Naturerlebnis, den Schriftzug in der unteren linken Ecke deiner Bilder kannst du abschalten wenn du willst. Nennt sich Wasserzeichen oder Stempel und ist in den Einstellungen der Kamera zu finden.

    Aber nur falls es dich bei der Schönheit deiner Bilder stören sollte.... :whistling::dolldrueck:

  • Der Lieferknappe klingelt gleich und bringt mir endlich einen Kombikanister für Zweitaktmischung und Kettenöl von Husqvarna. Bin jetzt lange genug drum herum geschlichen und habe überlaufenes Kettenöl von der Säge geputzt. Das sollte damit endlich ein Ende haben!

    Für den 5-Liter-Blechkanister ist ein Rüssel mit Stutzenventil unterwegs. Damit ist das Problem beim Rasenmäher dann hoffentlich auch Geschichte. Spritflecken auf den neuen Grauwackeplatten möchte ich meiner Frau nicht erklären müssen =O

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Paddel für´s Fräullein, hab ich dir gesagt , das ich noch eins übrig habe!

    Ist quasi reserviert!


    Gruß"Seemann"


    p.s. Wir wollen Bilder sehen!!!!

    Seid wann macht Booten Wasser etwas aus????

  • Donnerstag bestellt, heute geliefert. Echt top.

    Kanu nebst Zubehör ist da. Fehlt nur noch eine Weste für mich und ein Paddel für die Lütte.


    Bilder folgen. Es schüttet gerade aus Eimern.

    Glückwunsch!


    Schütten ist übrigens gut für den Pegel! Merk Dir das!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Gekauft schon vor 5 Wochen, aber heute endlich angekommen: Cumulus Selva 300 und Taiga 250

    Am Wochenende geht es damit raus :hut:

    20210419_142554cukqa.jpg

  • Heute kam der Docht für den Schweizer Turmofen an, morgen wird er angepasst.


    Ehrlich 25€ dafür ist schon eine Hausnummer

    Hoffe das der gut passt.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife