Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich habe mir vor einigen Tagen einen neue Tasche für meine neue Spiegellose Kamera bestellt....gesten kam sie . Cosyspeed Camslinger Outdoor II . Sehr geniale Tasche wenn man seine Fotoausrüstung mal auf der Hüfte tragen mag - ABER nicht in Gürtelhöhe ( sondern wie bei einem Dangler für Lederscheiden bei Messern ) etwas tiefer. Jacke geht locker nur bis an die Tasche , nicht drüber !


    Erweiterungsmöglichkeiten durch einzelne an dem Gürtel zu befestigende Objektivtschen oder Zubehörtaschen möglich . Ich habe da meine Think Tank Taschen als Erweiterung dran . Das was es , was mir bei Think Tank gefehlt hat .....Hüftobjektivttaschen ja ....aber die Kamera musste immer in der Hand oder zumindeest offen ( am Gürtel )getragen werden . Jetzt ist der Fotoapparat auch geschützt am Gürtel ....sehr geil !


    Das System ist sehr genial für zb. Städtetouren oder Situationen , wenn du schnell Fotos machen möchtest , ohne den Fotorucksack oder Slinger extra zu öffnen zu müssen .Grosse Empfehlung von mir !


    Übrigens : ich bekomme auch noch einen normalen Rucksack auf den Rücken , ohne das die Tasche stört !!!!! Bedeutet ich habe schnellen Zugiff auf den geschützten Fotoapparat und kann meinen Wanderrucksack auch tragen.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Info am Rande:

    Ich habe mit HelikonTex Kontakt aufgenommen und mal erfragt, wie das mit den Supertarps (3x3m) ist, ob die Tarn-Varianten demnächst wieder verfügbar sein werden. Und die Antwort war: "Sollten nächsten Monat wieder auf Lager sein".


    Ich brauch dringend so ein Tarp in Pencott..
    Die Olivgrünen sind ja bereits wieder leiferbar.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    • Offizieller Beitrag

    Da steht auch sold out.... maggot

    ^- This :)


    Das Ding ist überall ausverkauft. Ich hab nur einen einzigen Shop gefunden, der die führt - und der ist in der Schweiz und will da um die 250 CHF für haben :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Tarvandyr

    Die Regatta Regenjacken sind prima! Ich hab noch ne uralte, nicht totzukriegen. Und die Regenhosen davon sind auch toll, v.a.auf dem Rad

    Leicht und günstig :thumbsup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Schon gestern - hab zwei Tüten Chips, ne Kiste Cola, Kiste Bier und Schnellfress gekauft, mein Sohn brachte mir noch die fünfte Staffel GoT vorbei - denn ich bin gestern geimpft worden!

    Hab also alles vorbereitet, falls es mir schlecht geht und ich auf dem Sofa liegen muss.

    Aber is' nich'. Ich glaub', ich hab gar kein Immunsystem.

    Nur der Arm tut mir weh!

    Ist aber kein Wunder, es gab ja so Lieferprobleme, Bill Gates hatte nicht genug Chips geschickt, da bin ich mit ner Diskette geimpft worden. Und ich hatte noch Glück! Die nach mir dran waren, bekamen nur noch Floppy discs!

    (Kleine Hommage an schwarzzelter s endgeilen Spruch :love: )

    So, ich muss raus, heut ist ja der erste, Umzugstag in den Blocks! Schnell mal gucken, ob's nicht irgendwo Umzugsreste gibt... 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ja, da wirst laut meiner Ärztin erst nach der zweiten Impfung, aber dann recht zeitnah krank

    Nach ner Impfung krank werden? Was ne Logik!


    schwyzi : meine Mutter (so fast Dein Jahrgang) hat beide Impfungen gut und symptomfrei überstanden.


    BTT:

    Neue schwarze Schuhe von Keen, obwohl die letzten nur 10 Jahre gehalten haben. Aber due Passform passt prima zu meinen Quanten.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwyzi : meine Mutter (so fast Dein Jahrgang) hat beide Impfungen gut und symptomfrei überstanden.

    Danke! DAS wollte ich hören! :dolldrueck:


    Aber sag mal...soo jung bist du noch? :huh:


    Edit: Meine Mutter hat übrigens auch beide Impfungen gut überstanden!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Diese Woche kam mein neuer Leatherman Wave Plus 2H. Das 2H steht für "two handed" oder so.

    Aber obwohl ich kleine Hände habe, passen nicht beide an den Griff. Das "2H" muss wohl ein Marketing-Gag sein.

    Supertoll ist aber, dass das Ding "§42a-konform" ist :) - weil es keine Einhandöffnung hat. Sondern einen "Nagelhau". Und den auch noch auf der falschen Seite. So kann man das Ding auch mit einiger Geschicklichkeit nicht so leicht einhändig öffnen.


    Das Wave war seit Jahren mein Favorit bei den Multitools - hatte das Wave zwei Mal. Aber ich mag meine Messer bedenkenlos immer und überall rumtragen. Das brachte mich trotz Gesetzestreue schon mehrmals in prekäre Situationen, da mag ich nicht noch ein Einhandmesser verargumentieren müssen.


    Ich hatte Multitools deswegen abgeschrieben. Entweder zu dick und schwer, oder zu fragil. Oder zu "einhändig bedienbar". Oder zu fummelig in der Bedienung - wer will schon die Zange aufklappen, wenn er das Messer braucht? :shock:


    Auf jeden Fall habe ich mich echt gefreut, als ich erfuhr, dass es das nun gibt.

    Mal sehen, vielleicht werde ich doch noch ein dauerhafter Multitool-Träger.


  • Moin Ein Pilgrim


    Ich hab Seit über 20 Jahren das Große Victool dabei und das ist Echt nur Zweihändig zu Öffnen ;) Viel Spaß mit Deinem Neuen Tool .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Ich hab Seit über 20 Jahren das Große Victool dabei und das ist Echt nur Zweihändig zu Öffnen ;) Viel Spaß mit Deinem Neuen Tool .

    Servus Wulfher!


    Das hatte ich auch mal. Qualität super - bei Leatherman und anderen US-Tools hat man beim Öffnen immer so ein "schleifendes" Gefühl ... das Vic geht aber total geschmeidig auf - da merkt man halt die "Schweizer Qualität".


    Mir war es zu fummelig ... das ist aber reine Typsache! :)