Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Das Mini Med Kit habe ich auch. Schönes Teil. Ist an meinem EDC Backpack dran.

    Kommt auf den Bildern sehr dunkel rüber ist aber doch sicher adaptive green?

    Viel Spaß damit

    das Ding ist ja recht günstig für ein Erste Hilfe Set, allerdings wäre es meiner Meinung nach wichtiger zu erfahren was da für den Preis drin ist anstatt die Farbnuoncen hevorzuheben. Selbst der Hersteller, bzw. dealer dessen, schweigt hier, dafür aber magic sound im video.

  • Klymit Insulated Static V Recon


    680 g, 6 cm dick, R-Wert 4,4, direkt bei Klymit bestellt 119,95 €



    Von defekten Matten von Thermarest und Exped hört man ja genug (natürlich weil sie sehr verbreitet sind), Sea to Summit bekomme ich selber kaputt, also jetzt mal Klymit. Die Matte entspricht von den Werten her genau einer Matte von Sea to Summit, die bei mir zuletzt in Gebrauch war (diese hat derzeit ein kleines Loch genau am Rand des Ventils - Reparatur mit Seam Grip steht noch an).

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute gekommen... mal sehen, ob ich reinpasse ;) (ja, ja, gemeint ist NICHT die Tasche...)




    Alle Grüße

    o:dee


    Edit: Passt alles wunderbar! Jetzt fehlt nur noch Wasser... hm...


  • Gestern. Noch mehr Steine. Direkt aus Lengerich, nur einen Zwischenhändler vom Steinbruch entfernt. Schuhe sind jetzt schmutzig.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Klymit Insulated Static V Recon

    Die hab ich auch. Ich mag sie. Und sie ist bequem.



    Back to topic:
    Was hab ich mir heute gekauft?


    Lange drauf gewartet und nun ist es endlich wieder im Shop:
    Das Helikon Tex Supertarp 3x3 in Pencott Wildwood.

    https://www.helikon-tex.com/en_eur/po-stp-po-supertarp.html

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    • Offizieller Beitrag

    es erzeugt so einen Schnappreflex

    Ich kenn ja nicht die Produktionszahlen, aber beim letzten Mal waren die Supertarps echt schnell für eine sehr lange Zeit weg. :)

    Und 50 Euro hat man schonmal schlechter investiert ;)

    Ich werd auf jeden Fall mal schauen, dass ich da ein kleines Review zu mache, wenn meine Zeit es zulässt. Ich komm momentan eh kaum raus, wegen Jobwechsel und anstehendem Umzug.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • ...schon Samstag bekommen: vegane Sneaks :mrgreen:



    ...man tut, was man kann...

    Ich sehe das sehr kritisch...Leder fällt eh bei der Schlachtung für den menschlichen Verzehr an,also warum nicht zu Schuhen verarbeiten?

    Dein Schuh wird wahrscheinlich künstlich hergestellt?

    Oder sind es Naturfasern die in Form gebracht werden?

    Soll keine Kritik an dich sein,sind nur meine Gedanken zu veganen Schuhen!

    Ich gönne dir deine Freude am neuen Schuh und akzeptiere auch andere Meinungen zu veganer Kleidung allgemein.

  • Ich sehe das sehr kritisch...Leder fällt eh bei der Schlachtung für den menschlichen Verzehr an,also warum nicht zu Schuhen verarbeiten?

    Hi, und ich sehe das halt sehr kritisch mit der Schlachtung für den menschlichen Verzehr. Genau genommen mit der Aufzucht für den menschlichen Verzehr. Der Fleischkonsum ist für ca. 85% aller Treibhausgase und somit maßgeblich für den Klimawandel verantwortlich (keine Meinung, Fakt), von daher leuchtet mir das nicht ganz ein, nicht nach Alternativen zu suchen. Die Schuhe werden überwiegend aus Plastikmüll hergestellt (noch nicht komplett, aber Adidas arbeitet daran), also sind sie ein Recyclingprodukt. Ganz im Gegenteil zu den Schuhen, die die Meisten von uns überwiegend tragen - oder geht jemand in feinen Leder-Halbschuhen mit Ledersohle in den Wald? Natürlich ist Leder ein tolles Naturprodukt und ich möchte auch nicht auf meinen schicken Gürtel, meine Messerscheiden od. meine Lederjacke verzichten, die ich schon sehr lange besitze. Mittel- und/oder langfristig begrüße ich aber einen Wandel hin zu einer Zivilisation ohne Tierleid (das wird die Bushcrafter triggern...), hin zu optimierter Müllwiederverwendung. Ganz wie Bob der Baumeister das immer sagt: Reduce, reuse, recycle.


    :dolldrueck: