Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Na ich spotte ja nicht.... ich finde das nur konsequent. Körbchen ist da... Fahrrad ist da...also kann man die auch verheiraten.

    Nicht wie bei anderen: Oh das geht nicht, da muss ich mir was anderes holen....

  • ..und wer hat dir erzählt, dass man Dämpfer braucht?

    Nun, die Dämpfer waren halt dran an dem Rad das ich gefunden habe und das mich bisher erst sieben Euro gekostet hatte und jetzt halt siebenundzwanzig weil ich mir ja nicht ständig vom Markus die Pumpe ausleihen will weil der die doch auch selber braucht und schließlich nicht direkt nebenan wohnt und wenn man die Dämpfer nicht aufpustet geht da drin bestimmt was kaputt und dann tut's das Fahrrad nicht mehr und muss zum Schrott und das wollen wir doch wohl alle nicht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • So nach langer Abstinenz von Konsum ( okay es fehlte einfach an liquiden Mitteln :zwinker:), habe ich mir mal wieder etwas gegönnt. Meiner besseren Hälfte habe ich gesagt es ist für unser aller Wohlbefinden :thumbsup:. Es gab eine originale Muurikka (58er). Seit dem Treffen in Esens ist mir das Ding nicht mehr aus dem Kopf gegangen und nun gab es eine für etwas weniger Geld. Ich war erstaunt als ich eben auspackte, war doch direkt eine Tasche dabei, welche normalerweise extra kostet. Manchmal kommt Karma eben doch zurück :rock:. Am Sonntag Abend wird eingebrannt und dann gibt es direkt etwas leckeres. Mal die kurze Zeit ohne Termine und Stress versuchen zu nutzen.

    Grüße Möhre

  • Aloha ihr Rabauken.

    Ich habe mir mein erstes, traditionelles Khukuri gekauft - naja, besser gesagt zwei. Eines davon bekommt mein Vater zum Geburtstag.

    Nach langen hin und her-Recherchieren habe ich eines in Kathmandu bestellt und nach 7 Tagen war es auch schon hier.

    Erster Eindruck: Verarbeitung: völlig in Ordnung. Gefühl in der Hand: Hallo Weltherrschaft!

    ich arbeite ja viel und gerne mit meinem Skrama, aber das hier ist eine ganz andere Hausnummer. Auf dem Foto kann man keinen großen Unterschied hinsichtlich der Länge ausmachen. Interessant wird es dann bei der Klingendicke - hier zeigen sich die Muskelspiele des Khukris.
    Dazu gibt es noch zwei kleine Beimesser, bei einem fehlt jedoch der Anschliff, den werde ich dann selbst vornehmen.

    Ich kanns kaum erwarten den Panzer auszuprobieren und freue mich schon schon sehr auf das Totholzmassaker beim nächsten Waldspaziergang mit Le Viech. :rock:^^


    Lieb Grüße,


    Olli :)


    Techn. Daten (nachgemessen)

    Klingenbreite: 59 mm

    Klingendicke: 9,75 mm

    Klingenlänge: 265 mm

    Gesamtlänge: 398 mm

    Gewicht Khukuri: 830 g

    Gewicht Gesamt: 1045 g

  • Ähm .... wenn ich mich nicht ganz irre: Das Beimesser ohne Anschliff ist kein Messer. Es soll zum Abziehen dienen. Heißt Chakmak..oder so.


    Aber schönes Gerät

    Da geb ich dem Albbaer Recht. Das dient zum Abziehen und ist kein Messer.

    Viel Spaß mit dem Gerät. Bei mir waren es auch knapp zwei Jahre, die ich darauf rumüberlegt habe. Letztendlich hab ich mich auch dafür entschieden.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Als Info:

    How to Sharpen a kukri by Chakmak? What are Karda Chakmak ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht heute gekauft, aber heute gekommen ist bissi Anti-Krabbelvieh-Wässerchen:



    Das Problem war, daß meine übliche Quelle Permethrin in der für mich nutzbaren Form zum Verdünnen nicht lieferbar hatte und auch mehrere andere Apotheken nicht.


    Deshalb eine fertige Lösung in der Sprühflasche gekauft. 2 Prozent! Das ist weniger als die Hälfte der normalerweise von mir benutzen Konzentration.


    Und da haben 200ml freche 12 Euro gekostet! Aber was soll's - kommende Woche geht's ne Woche in Wald, da braucht man es eben. :shock:

  • Ich weiß auch nicht wie es passieren konnte. Plötzlich hatte ich es in der Hand und nahm es mit nach Hause.



    Bushcraft Tomahawk von Condor.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)