Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Sind die Hot Tents doch nicht so toll?

    ...vielleicht altert das Forum auch kollektiv :mrgreen: ich muss gestehen, dass meine Zelt-Zeiten iwie vorbei sind... aber so 'n paar harte Hunde wird's hier immer geben... aber die gehen auch Neujahrs-Eisbaden und futtern Baumrinde und so 'n Krams... :hut:


    :Squirrel:

  • Sind die Hot Tents doch nicht so toll?

    Ich frag nur weil hier so langsam viele Wohnwagen auftauchen....


    Sagt der mit dem Mini-Camper :Squirrel:

    So ein beheiztes Zelt hatte ich noch nie.

    Und ich selber werde auch in Zukunft noch Übernachtungen im Zelt und unter nem Tarp machen.

    Aber hier in Deutschland erfreut sich meine Frau nicht am Zelten.

    Wohnwagen ist dagegen für sie auch ok.

  • So... der nicht so kleine Titan Hobo ist heute angekommen. Habe da mal @Kubi vertraut.... morgen wird das Teil mal eingebrannt :mrgreen:

    Der bestellte Hobo ist gestern gekommen. Sohnemann kommt aber mit dem Stecksystem nicht so gut klar. Gerade bei Kaelte ist das Recht fummelig. Bin mir noch nicht sicher, ob wir das gute Stück behalten...

  • Genau darum hatte ich die Falthobos vorgeschlagen. Wie gesagt, wenn man die Nasen etwas aufbiegt, bekommt man den besser zusammen und auseinander.

  • Ich wünschte mir bei meinem 40l Decathlon Rucksack immer ein klein wenig mehr Volumen. Also kam heute ein Montane Trailblazer 44L. Nebenbei ist der mal eben 450 Gramm leichter :)

    20211111_144114ksj32.jpg


    20211111_144141rwjft.jpg

    Leider war der Trailblazer vom Tragesystem her eine Enttäuschung bzw einfach nicht passend für mich. Ich bin ja nun nicht der schmalste, aber die Schultergurte sind so weit auseinander, das man das Gefühl hat das sie seitlich von den Schultern rutschen. Zieht man die Brustgurte strammer zu, schneiden die Schultergurte in die Seite und liegen nicht mehr richtig auf. Der Rucksack wird mich wieder verlassen.


    Ein Ersatz ist heute aus China angekommen, in unglaublichen drei Tagen :thumbsup:

    Es ist ein 3F UL Yue 45+10 Liter in UHMWPE Ausführung geworden. Mit 1150 Gramm etwas schwerer als der Trailblazer, dafür aber mit einem Gestelltragesystem von dem ich sehr angetan bin. Am Wochenende geht es damit auf ne kleine Tour. Bin gespannt :)

    20220110_143221-01lrkhl.png


    20220110_143238-0161jw1.jpeg

  • 3F UL gear ist ne gute Firma, @Kubi :thumbup:

    Ich schätze, das wird hinhauen.

    Mach doch nnkleines Review nach dem Test en, ja?

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwyzi das glaube ich auch. Hab soweit nichts negatives zu den Rucksäcken gehört. Wenn er mir taugt, schreib ich gern ein paar Zeilen dazu. So auf den ersten Blick ist es genau das was ich gesucht habe :)

  • @Kubi , dumme Frage von einem, der es wissen müsste aber praktisch noch nicht am eigenen Leibe / Ware erfahren hat: wie lief es mit der Einfuhr?


    Ausweis beim chinamann netto, EinfuhrUSt und Zoll drauf, Post hat sich um alles gekümmert?

  • Steuermann ja ich wusste direkt den endgültigen Preis. War alles sehr transparent. Nur muss man bei der Bestellung noch angeben ob man den Beckengurt in S oder L will. Das hatte ich vergessen und nachträglich noch über das Kontaktformular mitgeteilt. Also den 3F UL Shop kann ich empfehlen :thumbup:

    Ein Bekannter hatte sich da zum Black Friday den Zeltofen gekauft, ging genau so reibungslos und schnell.