Was habt ihr euch heute gekauft?

  • So nach einigen Campingtouren mit einigen verschiedenen Kochern hab ich jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht.

    Habe mal die etwas Geld zu einem Outdoorladen in meiner Nähe gebracht, und uns nen anständigen Kocher gekauft.

    Einen Primus Tupike.

    Das Urlaubsgeld is ja schließlich für den Urlaub 8).



    Jetzt am Wochenende wird er sich beweisen müssen. Wenn alles passt wird unterwegs nur noch mit dem oder auf dem Feuer gekocht. Basta.



    LG Micha

  • Krasses Teil. Kostet ja 10 mal so viel wie die Standard-Kartuschenkocher. Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.

  • An vierter Stelle steht das Salz.

    Aber wieso ist da Schwein und Rind drin. Soll doch Büffel sein.


    Gruss Konrad

    Schwein brauchst Du, wenn Du die Wurst nicht mit dem Holzfällerbeil in Scheiben hacken willst... :P/

    Bei meiner Ziegenknacker war immer ein Drittel Schweinebauch dabei. Nur die anderen Beimengungen gab es damals nicht...

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Schwein brauchst Du, wenn Du die Wurst nicht mit dem Holzfällerbeil in Scheiben hacken willst

    Da hast du mit Sicherheit nicht ganz unrecht,aber in einer Wildgruppe wo ich bin wird nicht selten Reh aber auch Wild allgemein pur verarbeitet!


    Wildwurst aus Souvenirshops sind schon fast Fake nach meiner Auffassung von Qualität...da hast du je nach Anbieter 5-20% Wild,Hirsch,Gams oder Reh und der Rest ist Schwein+Zusätze...ich dachte eigentlich immer das mindestens 51% von einem Tier drin sein muss um es nach dem Tier benennen zu dürfen...also zB 51% Hirsch=Hirschsalami...

  • @Rockdog ... ich kann Dir nur zustimmen, was die "Kaufwurst" angeht... zumal die eingeschweißte...


    Bei Wild kenne ich mich nicht so aus, aber aber meine Erfahrungen mit selbstgemachter Ziegen- oder Schafswurst zeigten, daß das Schwein schon notwendig ist. Zumindest bei der Dauerwurst.

    Ein befreundeter Jäger mischt sein eigenes Rind mit Wildschwein zu absolut leckerer Wurst zusammen.... :koch:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Ich habe heute ein Paket erhalten, wo wirklich nur 100 % Benchmade drin waren!



    Benchmade Bugout 535. Bin sehr positiv angetan von dem Ding. Vernünftige Schärfe ab Werk, gute Verarbeitung und die 55 Gramm sind wirklich der Knaller. Den Kilopreis rechne ich jetzt aber besser nicht aus! :Knife:mrgreen:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)