Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Zwei Öfen bestellt im April und letzte Woche hat der Ofenbauer fest gestellt, dass seine (inzwischen) Ex-Mitarbeiterin vergessen hat, die Bestellung an den Hersteller weiter zu geben.


    Dafür gabs heute leihweise diesen.



    Falls er nachgerüstet werden kann, behalten wir ihn.

  • Das mit der Nachrüstung habe ich gerade abgeschlossen. Kat-Kaminofen Nachrüstkat (Neuwied nähe Bonn) für 500 Euronen.

    Mit Zulassung und der Schornsteinfeger freut sich. Ofenrohr 150 Durchmesser, 250mm Ofenrohr einfach austauschen oder Ofenrohr um diese länge kürzen. Bei uns ist das Ofenabzugsrohr senkrecht.


    Sirdal

  • Gestern gekauft, heute geliefert. Kaum zu glauben, wie schnell das geht. Der Laden von Jeff Bezos ist eine ekelhafte Krake, aber ich war schwach ... ;(


    Eine Maxpedition Jumbo Herrenhandtasche in fröhlichem Dunkelanthrazit für die kalte Jahreszeit. Dazu eine farblich passende römische Gottheit und ein Täschchen zum Abrupfen für wenn Aua.


    Und eine neue Flasche zum Reinpacken dazu inkl. Tasse und Kocher, aber nur rudimentär, damit det Janze ooch nicht zu schwer wird. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, daß ich mir im Leben noch mal eine Plaste-Nalgene hole, aber der Gewichtsunterschied zur Edelstahlflasche beträgt doch ein stolzes Viertelkilo.


    Und weil ich schon mal so schön beim Bestellen war, gab's für die beige Sommerschwester meiner Tasche noch eine süße kleine Trinkblase für das flache hintere Taschenfach. Das ist in Amiland für's verdeckte Tragen konzipiert, aber ich stecke mir keinen Teilchenbeschleuniger ins Täschchen. Deshalb kommt bei mir dort im Sommer eine zusätzliche Wasserblase rein. Bei der größeren Maxpedition Mongo funktioniert das gut mit einer Camelbak Lumbar Blase.

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    Einmal editiert, zuletzt von Cui Bono () aus folgendem Grund: Ergänzt, Rechtschreibung

  • Cui Bono

    Frustige Woche gehabt, wa?

    Eigentlich nicht. War kein Frustkauf - Rede ich mir zumindest ein ... ^^


    Es geht auf Städtetour nach Italien, und mit den beigen und olivfarbenen Taschen wird man immer angeguckt, als ob man das uneheliche Kind der Liebe von Chuck Norris, John J. Rambo und Thomas Gast wäre.


    Deshalb brauchte ich natürlich noch eine in Schwarz. Zumindest habe ich vor, das meiner Frau zu erzählen, so sie fragen sollte. Was Besseres fällt mir gerade nicht ein. :shock:

  • Es geht auf Städtetour nach Italien, und mit den beigen und olivfarbenen Taschen wird man immer angeguckt, als ob man das uneheliche Kind der Liebe von Chuck Norris, John J. Rambo und Thomas Gast wäre.

    Bilder.. Aaaaaahrg :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • War das die Energiepreispauschale, Cui Bono , ein Vorschuss auf's Weihnachsgeld oder hat ein Kunde bezahlt, von dem du es nicht mehr geglaubt hast?


    Egal, wenn es denn alles in Betrieb ist, wären ein Aktions-Schüsse eines Teilchenfänger mal ganz sehenswert. :mrgreen:


    Viel Spass mit den Sachen und lass dir keine heißen Ohren verpassen. EH-Kram kommt der ganzen Familie zugute und wenn der Mann die Nerven verliert, weil er keinen Kaffee für sich und die Cheffin kochen kann, frag nicht was es dann für ein Theater geben kann. Das wäre meine Erklärung gegenüber einer familiären Kritik an der Vermögensumschichtung.

  • War das die Energiepreispauschale, Cui Bono , ein Vorschuss auf's Weihnachsgeld oder hat ein Kunde bezahlt, von dem du es nicht mehr geglaubt hast?


    Egal, wenn es denn alles in Betrieb ist, wären ein Aktions-Schüsse eines Teilchenfänger mal ganz sehenswert. :mrgreen:

    Lustig, dass DU gefragt hast. Letzteres. Du wirst es ahnen: Der Fiskus. :)


    Ich mach ein Foto von der Tasche im Land, in dem die Zitronen blühen. 8)

  • Ich finde die Zeit vor einer Reise schon auch immer schwer für den Geldbeutel. Dafür aber gut fürs Gemüt. Da kommen immer tolle Sachen mitm Schleppsepp!

    Ich weiß nicht

    Sicher freue ich mich vor unserer nächsten Reise, sehr sogar

    Haber aber auch Angst, daß Corona oder sonst etwas dagegen hat

    Juli/August 2020 geplante Reise , die ja nicht stattfinden konnte haut mir heute noch aufs Gemüt.

    Corona, wenn dann von deutscher Seite - im Ziellland gibt es kein Corona mehr - war dort auch nie schlimm, auch wenn man ein Jahr nach der Infektion immer noch nichts schmeckt und keinen Sport machen kann.


    Ups, Reise wurde nicht heute, aber vor ein paar Tagen gekauft.

  • heute sind zwei Brandstifterle bei mir angekommen. Klasse gearbeitet.


    Allerdings hat Muemmelmann irgendwie nicht richtig gelesen. Den Kienspan und den schönen lockenstab hatte ich doch gar nicht erwähnt.


    DANKESCHÖN :dolldrueck:

    Bilder kommen später. Das ist schon mal was für den 24.12....