Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Was meinst Du eigentlich damit? Kannst Du keine Knoten???

    Ja genau, so in etwa. Den 8er Knoten kann ich vom Klettern und Schuhe binden klappt auch ganz gut a068.gif. Mir fehlt einfach die Übung um zielgerichtet für die richtige Anwendung den richtigen Knoten parat zu haben. Aus diesem Grund habe ich mir die wichtigsten drei, vier in mein schlaues Büchle notiert. Nächstes Jahr möchte ich mich auf jeden Fall im Aufbau von Tarp-Varianten und Knoten üben.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Nächstes Jahr möchte ich mich auf jeden Fall im Aufbau von Tarp-Varianten und Knoten üben

    ich helfe Dir dann gerne dabei ... und - ich kann Dir sagen: Knoten sind nicht das Problem!

    Es sind die "Erinnerungen" an die selbigen ... die einem oftmals fehlen ...


    :thumbsup:

  • @kahel Vielen Dank für das Angebot ... ich würde mich sehr freuen, wenn nächstes Jahr wieder ein gemeinsames Treffen zu Stande kommen würde und Du mir beim Knoten und Tarpen unter die Arme greifen könntest (Geduld und starke Nerven mitbringen). Vielleicht löst sich dann auch der Knoten im Hirn a042.gif

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Ja genau, so in etwa. Den 8er Knoten kann ich vom Klettern und Schuhe binden klappt auch ganz gut a068.gif. Mir fehlt einfach die Übung um zielgerichtet für die richtige Anwendung den richtigen Knoten parat zu haben. Aus diesem Grund habe ich mir die wichtigsten drei, vier in mein schlaues Büchle notiert. Nächstes Jahr möchte ich mich auf jeden Fall im Aufbau von Tarp-Varianten und Knoten üben.

    Ein Grund mehr für den Weihnachtsmarkt! Aber ich bleibe beim kurtzfristig Entscheiden.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Nicht Heute, gestern, nicht gekauft aber mit ordentlichen Mitarbeiterrabatt geordert :D


    FHB Funktionsbundhose Florian in olive/Schwarz und Kübler Fleecejacke Weather in Olive. Dann kann der Winterohtlaub och komme :D

    125100-1520-front_01-web_132011.jpg1242-5369-66Wzt2uFgeFdzlq_600x600.jpg

  • Sachen gibts! Feuerwasserverschnitt von Ballistol hab ich noch nie gesehen!


    Zwar nicht für mich und auch nicht von mir gekauft sondern von meiner Frau, das Christkind (ja, das kommt hier im Süden höchstselbst und heißt auch so, weil der Weihnachtsmann eine Erfindung von Koks und Kola ist 8o ) ein wenig unterstützend:

    Eine Carrerabahn für mich zu fürs Kind zu Weihnachten :(

    Der Senior muss sich womöglich mit einer Tischkreissäge abgeben, wenn er bis dahin eine für sich passende gedunden hat. :|

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • also alles nur Federvieh ... :hund:


    interessant wäre die Reigenfolge in der der jeweilige in den anderen gesteckt und dann alle zusammen Gebraten / Gebacken werden.

    Und natürlich die Soße dazu!


    Japanwachtel in die Stockente, die beiden zusammen in die Graugans und dann in's Wilde Truthuhn :koch:




    :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ja, leider "nur" Federvieh dieses Jahr. Wäre es nach mir gegangen, hätte es Anderes gegeben. Aber K1 wollte Pute, K2 wollte Ente, F1 und F2 wollten Gans. Mir ist das Wurscht. Ich bin nur ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn. Ich koch die Moorhühner und freu mich, wenn dann alle zufrieden im Fresskoma liegen. Sollen sie an ihrem Fest doch ihre Essenswünsche erfüllt bekommen, gibt wahrlich Schlimmeres.


    Bei ihrem Tannenbaum mische ich mich ja auch nicht ein. Den transportiere ich nur, klöppele ihn in den Ständer und entsorge ihn dann an Heilige Drei Könige, St. Knut oder Mariä Lichtmess - wann auch immer man mich heißt. :P/

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    Einmal editiert, zuletzt von Cui Bono ()

  • Aber K1 wollte Pute, K2 wollte Ente, F1 und F2 wollten Gans

    :?:


    also K steht für Kind?

    und F? für Frau?

    oder für Filius, also männliches Kind?

    dann ist K ein weibliches Kind?



    Erinnert mich gerade an die Frage der Gynäkologischen Oberärztin an den türkischen Mann dessen Frau einen Kaiserschnitt bekommen soll ...

    Haben Sie Kinder?

    Ja, zwei, und einen Sohn.

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ja, leider "nur" Federvieh dieses Jahr. Wäre es nach mir gegangen, hätte es Anderes gegeben. Aber K1 wollte Pute, K2 wollte Ente, F1 und F2 wollten Gans. Mir ist das Wurscht. Ich bin nur ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn. Ich koch die Moorhühner und freu mich, wenn dann alle zufrieden im Fresskoma liegen. Sollen sie an ihrem Fest doch ihre Essenswünsche erfüllt bekommen, gibt wahrlich Schlimmeres.


    Bei ihrem Tannenbaum mische ich mich ja auch nicht ein. Den transportiere ich nur, klöppele ihn in den Ständer und entsorge ihn dann an Heilige Drei Könige, St. Knut oder Mariä Lichtmess - wann auch immer man mich heißt. :P/

    So ist brav!

    :thumbsup:


    Das zaubert mir heute das erste Lächeln ins Antlitz!


    Und gleich nochmal eins!!!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Räder für den Transportwagen für Wilma :mrgreen:



    Pannensichere PU-Räder, Kugelgelagert (wartungsfrei abgedichtet), 12mm Achsaufnahme :thumbsup:



    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • @kahel was für kleine süße Rädchen dir mittlerweile Freude bereiten können! ;) Irgendwie fand ich aber die Räder, die dich früher begeisterten deutlich schicker.

    (Quelle: aus einem älteren Beitrag von @kahel im hiesigen Forum ausgebuddelt)


    :mrgreen: :) ;) :D :mrgreen:

    Gruß Guido

    Sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen - die Vorlage war einfach zu gut.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)