Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich schätze mal, dass sich die Preise bald regulieren...

    Zu dem Thema habe ich gestern ein gutes Video gesehen....


    ......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Micha

  • Neues Hobby?

    Nicht wirklich. Ein paar der Gurte werden für Ruckipimping gebraucht...oder so. Und so LEICHTE Karabiner sind auch ned doof ( Um alles mögliche an alles mögliche ranzubamseln). Solange man sich nicht mit Paracord abseilen möchte ;) .

    Achtung..... bitte nicht mit Paracord abseilen...das war ein SPASS

    Sowas muss man ja dazu sagen.....

  • Habe lange zwischen der Bushbox und der Lixada überlegt. Am Ende wurde es die Lixada weil ich denke, dass die nach Gebrauch besser/einfacher zu reinigen ist als die Bushbox. Freue mich schon auf den ersten Einsatz.


    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Habe lange zwischen der Bushbox und der Lixada überlegt. Am Ende wurde es die Lixada weil ich denke, dass die nach Gebrauch besser/einfacher zu reinigen ist als die Bushbox. Freue mich schon auf den ersten Einsatz.

    Moin,

    was möchtest du denn an einem Hobo reinigen?

    Meine Hobos besitzen alle einen leichten Packbeutel...........da wird nichts gereinigt.........wozu?

    Falls du dich damit jetzt auch für einen Steckhobo und gegen Klapphobo ( XL und LF) entschieden hast möchte ich dir sagen: Jeden den ich persönlich kenne der beide Varianten kennt ( Steckhobo und Falthobo) würde dem Falthobo immer den Vorzug geben. Die sind halt deutlich einfacher in der Handhabung. Irgendwann ist man dieses rumgefummel mit dem Steckhobo richtig leid.......... :)

    Gruß von der Ostsee


  • was möchtest du denn an einem Hobo reinigen?

    Wenn der Hobo verrust ist, möchte ich ihn nicht ungereinigt in die Tasche und dann in den Rucksack stecken. Da der Lixada in 5 grosse und flache Bleche zerlegbar ist, geht die Reinigung easy vonstatten.

    Ich reinige auch nach jeder "Reise" meine Messer, Sägen, Töpfe etc. penibelst , denn ich will lange daran meine Freude haben. Nach dem Reinigen werden die Messer noch mit Ballistol H1 frisch eingesifft.

    [OT:ON]

    An der Ostsee bushcraften...ein Traum :love:

    [OT:OFF]

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Moin,

    mein Werkzeug, meine Töpfe (nur von innen :)) u.ä. reinige und pflege ich auch nach jeder Tour...........aber Hobo, Feuerschale oder Töpfe und Pfannen von außen...........ne die Mühe mache ich mir nicht. Da alles Schmutzige in einem Packsack verstaut ist versaue ich auch nichts :thumbup:

    Bis meine Edelstahl Sachen durchgegammelt sind..........so alt werde ich wohl nicht mehr 😂

    Gruß von der Ostsee

  • Die Steckhobos funktionieren am Anfang, aber später macht das keinen Spass mehr,

    weil sich da alles verzieht.

    Ich stecke meinen Klapphobo inne dünne Kunststofftüte und dann ab in den Sack.

    So mache ich das auch mit Pött und Pann.

    Reinigen machen in den meisten Fällen nur die Anfänger....

    Bei Messer ist das was anderes. Da habe ich auch keine Lust auf den Knaas

    vom Vortag.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Exped Ultra 7 MW

    790 Gramm

    R-Wert 7,1


    kleineres Packmaß als meine alte TAR ProTrail

    deutlich höherer R-Wert

    mega bequem



    Jetzt muss sie nur noch lange halten. Konradsky hat mit einer neuen Daunenmatte von Exped gerade mal wieder sehr negative Erfahrungen gemacht. Mal schauen.


    P.S.:

    Jetzt ist erstmal Schluss mit Neukauf und Optimierung von Gear!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Jo, da hat sich das Einlassventil vom Stoff gelöst und lässt Luft ab.

    Ist seit November im Einsatz.

    Ist dieselbe Matte nur in 9LW.


    Viel Spass und Gruss

    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • zum Beispiel ein ordentliches Schafell .... da geht keine Luft raus...und es delaminiert nicht

    Schaffell hatte ich auch schon mal mit im Fjäll. Angenehm, nimmt aber in meinen Augen zu viel Platz in der Pulka ein.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Immer das Neueste ist im Anfang oft nicht das Beste.

    Mercedes 190E - so eine Mistkarre - es rollten Köpfe bei MB - da wurde der Wagen im Werk fertig entwickeltich - ich hatte dann einen 190E - der beste MB für mich.

    Will heißen: Oft wird erst beim Kunden über die Reklamation die Produktion optimiert.

    Trotzdem viel Glück mit den Matten.

  • Wenn man n Arctic Bedding nimmt kann man auch stumpfsinnig ein dickes Fell mitnehmen. Hab auch ab und zu mein Rentierfell dabei und meine Gattin hat sich auf der letzten Wintertour ein Prinzessin auf der Erbse Setup eingepackt: 5mm Evazote, Ridgerest, Xtherm, Rentierfell. Vollkommen Gaga, aber dafür bequem. 8o


    Musste auch nochmal Winterzeug optimieren, daher kam hier die Tage ne Mountain Equipment K7 Jacket an.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov