Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Es gibt ja auch so eine dicke Daunenjacke von denen

    Zu der kann dir HerrNilsson sicher ein paar Infos geben. Der hat die ganz fette Daunenjacke von Simond.

    Soweit ich weiß ist er damit recht zufrieden.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich mußte in der Bucht einen absolut neuwertigen Skotti Grill kaufen :love:

    der war so günstig, da konnte ich die Finger einfach nicht still halten.

    Gruß"Seemann"

    Den habe ich auch. Geschenkt bekommen vom Sohn. Seine Erwartungen wurden nicht erfüllt. 50 Grad weniger auf der Grillfläche im hinteren Teil. Für mich war das kein Problem. Düse aufbohren und schon hatte ich einen Flammenwerfer. Orignal Bedüsung, Rechteckpfanne vom Elch drauf, Wärmestau im Grill und fertig sind die Bratkartoffeln. Paßt gut in meinen Seitenwagen.


    Sirdal

  • Heute gab es etwas Warmes für die Pfoten uuuuund vom Zoll wurde etwas Schickes aus Titan abgeholt (Snowpeak). Damit kann ich nun gut für 2 brutzeln und eine 230g Kartusche passt ebenfalls mit rein (danach habe ich lange gesucht).

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Brennt bei dem Preis beim braten in der Titanpfanne auch nix an? :rotwerd:

    Es gibt da ja so eine Pfanne aus Titan, da kann man Rührei drin machen und da backt nichts an. Ich will sie nicht mehr missen. :thumbsup:

    #pangate


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • :thumbsup: JA! die Kombi ist Klasse - Rate mal woher ich das weiß ?!

    Ääääähhhm ... so ein Feuerfetischist hier im Forum, welcher gerne zündelt und mal coole Deckel gefertigt hat (wovon ich leider keine habe) besitzt die Kombi auch? ^^


    Tipple : Wenn da was anbrennt, liegt´s meistens am Koch :mrgreen:

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Wenn da was anbrennt, liegt´s meistens am Koch

    Bei Titanpfannen liegt es leider oft am Titan und dessen Wärmeleitfähigkeit und nicht am Typ hinter der Pfanne. (um es mit Konradsky ´s Worten zu sagen) 8o


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • smeagolvomloh Hast du mir eine(n) Bezeichnung/Link zu den Handschuhen?

    Hier ein Link zu den Handschuhen:


    Simond Alpinism

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hast du schon Erfahrungen gemacht mit den Sachen von Simond? Taugen die was?

    Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit Sachen von Simond gemacht. Zu der Firma selber muss man sagen, dass es sie schon seit 1860 gibt. Simond soll mal führend im Bereich von Eiskletter-Ausrüstungen gewesen sein. Irgendwann wurde die Firma von Decathlon übernommen und stellt eine Art "Edelmarke" von Decathlon dar. In den letzten Wochen habe ich sehr viele Hardshells unterschiedlicher Preiskategorien anprobiert und mit meinem persönlichen Anforderungskatalog abgeglichen. Die oben gezeigte Hardshell von Simond ist es geworden. Mal schauen, wie sie sich auf Dauer schlägt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Gekauft Anfang der Woche, heute angekommen: Sogenannte Forstschutzkleidung. Helm mit Visier aus Metall und Ohrenschützer, Schnittschutzstiefel, -hose und -handschuhe. Als letztes eine Jacke in Signalfarben.


    Im März dann den Kettensägenschein im zivilen Bereich nochmal machen, der von der FFw ist leider nicht übertragbar.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Mein neues Zelt ist gestern angekommen :mrgreen:


    Tschum 2P leicht :thumbsup:

    Danke FlorianHomeier super Teil!

    Bei dem genialen Wetter wird's heute natürlich direkt ausprobiert

    Heute allerdings noch ohne Ofen. Den habe ich eben das erste Mal mit der neuen Konfiguration getestet und der muss noch ausbrennen und abkühlen.

    Zwar ohne Ofen aber trotzdem warm, hab ja genug im Fundus :zwinker:


    Besten Gruß! :)


  • Neue Wanderschuhe, die ein bisschen wetterfester als meine Filzpantoffeln von Keen sind.

    Hatte zwar mit Meindl auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht (Haltbarkeit der Nähte), diese wirken aber erstmal ganz tauglich.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mit Ofen!


    erinnert ein wenig an ein kleines Schweinchen ...

    und dazu hab ich hier was!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :mrgreen: