Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ja, Nachbars Katze war schon drauf. Ich hoffe ja mal "unseren" Fuchs abzulichten. Ein Marder wäre auch schön...mal abwarten.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Eine Tasmanian Tiger Pocket Tool Bag in Gr. M (12x5x2cm) mit Molle für mein Victorinox Hunter Pro Alox. Endlich sitzt das Messer sauber und griffbereit am Schultergurt. Es passt sogar noch das beim Messer mitgelieferte Paracord mit rein, bin zufrieden :rock:

    Kleiner "Schönheitsfehler", die Tasche hat nur 1 Molleschlaufe, geht aber trotzdem easy zum Festzurren. 2 Schlaufen Molle vom Schultergurt und 1 Molle von der Tasche...passt.


    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Obwohl Sonntag eingekauft... aber natürlich alles Dinge die sinnvoll und nützlich sind.


    Da mein altes GPS leider das zeitliche gesegnet hat :Kleenex: . (Ich verleihe ja auch mal meine Sachen, wenn die jemand testen will. Zukünftig aber nur noch direkt und nicht mehr einem Kumpel meines Kumpels) Jedenfalls GPS kaputt, Kumpels Kumpel hat aber kein Geld um es zu ersetzen blablabla :Knife . Hab es dann unter Lehrgeld verbucht und zu den Akten gelegt.

    Heute morgen waren wir dann mit meiner alten Geocache Gruppe nochmal unterwegs und alles wunderte sich, dass ich das Extrex H mithatte (Die älteren erinnern sich eventuell an das gelbe Ding ohne Karte.)

    Story erzählt, meinte einer aus der Gruppe "Ich hab noch ein Extrex30 über. Hab mir eins mit Touch und pipapo gekauft. Magst Du das alte haben?" Geld direkt wollte er keins, also vereinbart, dass ich ihm beim Einbau des Garagentors helfe. Quasi als Ausgleich. :dolldrueck:


    Zum zweiten hab ich den Kurs "Besondere Massnahmen bei starken Blutungen" gebucht. Denke ne Auffrischung tut ganz gut.

    Hab das ja mal gelernt, aber da war die Welt halt noch Schwarzweiß bzw. Oliv. Und wir hatten ja nüscht. Abbinden mit Halstuch und Stöckchen mussten wir machen. Druckverband mit dem gerollten Schießbuch usw. :bart:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Nach einem mehr als genialen Wochenende mit anderen Teilnehmern des Forums noch schnell zur DHL-Packstation marschiert, um das Paket abzuholen, welches ich am Freitag bei der Lieferung um wenige Minuten verpasst habe.



    Arctic-Bedding-Bag


    Der ein oder andere mag sich fragen, was das denn sein soll?


    Grundsätzlich ist es eine große Tasche, in die man auf winterlichen Touren mit Pulka das komplette Schlafsystem (Isomatte[n] und Schlafsack [-säcke]) unkomprimiert reinlegt. Spart deutlich Zeit beim Auf- und Abbau des Lagers und ist förderlich für den dauerhaften Loft des Schlafsacks oder der Schlafsackkombination während der Tour.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Neue Isomatte Exped Dura 5R in Gr. LW gekauft. Gerade zur Probe draufgelegen, bin extremst zufrieden :thumbup:

    Gründe:

    • robustes Material (75D)
    • leise, kein nerviges rascheln wie viele andere
    • Oberfläche leicht rau, Schlafsack verrutscht kaum
    • Seitenteile etwas hochgezogen, kein unbeabsichtigtes runterrollen möglich
    • R-wert 4,8
    • Pumpsack und Flickzeug inkl.

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Die Dura habe ich auch seit November bis Anfang Januar im Einsatz gehabt.

    Dann ist sie zwischen Ventil und Stoff undicht geworden.

    Heute kam sie repariert (geklebt) zurück.

    Mal schauen, wie lange das hält.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!


  • Ich habe folgende Sanktion beschlossen: Ab heute trinke ich meinen White Russian nur noch mit schwedischem Vodka. ..............So!

    ...........

    ............Nimm dies, Putin!

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Waldknorz , die braune Flasche sieht aber wie kahlua aus🤔

    Das liegt möglicherweise daran dass es sich um Kahlua handelt. :/

    Fehlt nur noch Sahne und Eiswürfel. 😉

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Bei uns gab es mal eine Studentenkneipe, die hatten am Freitag immer Happy Hour für Cocktails. Da kostete der Cocktail dann 3,-€


    Wir wollten aber nen doppelten Wodka, der hätte 4,20 ekostet. Also einen White Russian bestellt, aber ohne Sahne, die vertrag ich nicht. Und ohne Kahlua, der schmeckt ir nicht. Und am besten ohne Eis.

    Nach 2 Monaten gab es dann die Cocktails nur noch für 4,50 :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)