Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Gute Schnitzmesser, ohne Zweifel. Aber die Scheiden....


    kein Problem ... :zwinker:


    .


    .


    .




    :werkeln: kann man(n) ja mal so zwischendurch auf einem Treffen machen, nech?!

    making-off Schnitzmesser-Lederscheiden - Bushcraft-Germany
    zu Ostern hatten wir uns im Soonwald getroffen ... und bei bestem Wetter liegt nichts so Nahe als wie Draußen sein und was Basteln. Da ich rein Zufällig…
    bushcraft-germany.com


    :mrgreen:


    in "Schön" würde sowas dann so aussehen ...


    .


    .


    .


    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Woodworm eventuell ist @kahel ja der offizielle Penisüberzieherlieferant für den ganzen westlichen Pazifischen Raum?

    Aber er verrät nix, damit nicht jeder einen will?! :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Also gerade bestellt / ersteigert / bezahlt:

    einen Startplatz beim 24h Hönnetrail für mich und die olle GS Paris Dakar im März.

    zwei Paar Teva bei Larca im Sale für mich und Frau Seemann

    zwei Paar Meindl Wandersocken eben da

    eine Tube Snowseal auch da.


    War im Kaufrausch :rotwerd:

    Gruß"Seemann"

  • Am Mittwoch den Deal hier im Forum fertig gemacht und heute bekommen

    Den ajungilak kompakt 2000 Winter L Schlafsack

    Danke wilbo für Deine Mühe.

    Die Größe ist für mich ausreichend.

    wilbo fand den Orginalpacksack nicht mehr, sendete dafür einen Sack mit Rollverschluss mit (ich vermute sogar wasserdicht)

    Und noch einen Aufbewahrungssack von Globetrotter.

    Geht gleich heute mit auf eine Outdoorübernachtung mit Nachbar, der morgen Geburtstag hat 👍

  • Hab heute eine Übungseinheit auf meiner Tormek eingelegt. War ja jetzt auch mal Zeit!

    Dabei sind ein paar meiner Messer beängstigend scharf geworden! =O Also zumindest hatte ich noch nie solch scharfe Schneiden, die auch durch Küchenpapier gehen. Sohnemanns Kindermesser kam gleich mit dazu, dass er auch mal Zwetschgenschnitzer werden kann!




    Mit meinem ollen Hultafors hab ich angefangen, um mal ein Gefühl für die Sache zu entwickeln. Die komplette Scandiphase ist jetzt neu und rasiermesserscharf. Mal sehen, wie lang.



    Zu guter letzt kam Schärfe an die erste Klinge, die von mir vor vier Jahren Griffschalen und ein Lederkleid bekam.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • musher

    Guck mal bei Räer oder ähnlichen Shops ob du einen Kompressionssack wie den vom Def4 oder 6 bekommst damit du den "Trümmer" besser und kompakter transportieren kannst... alternativ geht auch ein Rollsack mit Ventil am Boden.

  • Ventil am Boden von Ortlieb hab ich für meinen Ajungilak auch @Rockdog ,

    aber selbst damit bleibt´s ne fette, lange Rolle.

    Ich halte den Originalen Sack mit Spanngurten für das Beste, aber leider ist mein Packsack schon lange kaputt.

    Hielt nicht so gut und lang , wie der Schlafsack.

    Gruß"Seemann"

  • @Rockdog ich nahm den Kompromisssack von meinem Defence4 👍

    Nur "dank" meines kleinen Rucksack (im Verhältnis zum gepackten Schlafsack) musste der Schlafsack hinten außen an den Rucksack und kam deshalb zusätzlich noch in den Rollbeutel

  • Hallo zusammen,


    Schon lange wollte ich mir einen großen Kelley-Kettle für das Base-Camp zulegen.

    Nach einiger Recherche ist mir dann aber die große Feuerkanne von Petromax fk-le150 ins Auge gefallen.

    Die Kanne besteht aus Edelstahl und ist aus meiner Sicht besonders hochwertig.


    Und hier ist sie:

    Zum Größenvergleich mit einer 1 Liter Nalgene Flasche. Ja das Ding ist groß!

    Die Feuerschale

    Und im Einsatz.

    Mit wenig Brennstoff lassen sich schnell bis zu 1,5 Liter Wasser zum Kochen bringen.

    Irgendwann werde ich mal eine richtige Review machen.


    Inklusive Dampfpfeife zum Aufschrauben, sowie Verschlusskappe für den Wassertransport und Kochaufsatz kostete Sie 99,99 € zzgl. Versand.


    Cheers Mike

  • Dieses, ich nenn es mal "Kelly-System" ist auf jeden Fall klasse. Auch wenn die Dinger sperrig und nich UL sind... ich mag das. Gerade weil man sehr wenig Brennholz braucht. Und weils einfach Stil hat....