Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ja Seemann , der Pegasus Shop war bei der Eröffnung für mich ein Highlight :) so etwas kannte ich noch garnicht.............(kannte vorher nur den US-Shop in der Briller Str. und Globetrotter in Din A5 schwarz-weiß Katalog).

    Habe dort, wie auch im Rockstore, eine Menge Taschengeld gelassen 😂 .............beim letzten Besuch hingen im Rockstore noch ein paar Postkarten von mir an der Wand :)

  • Ein gutes gebrauchtes HK500 Set mit Schirm und Tasche...


    Gestern gleich noch eingeweiht...die Jungs lieben sie und ich kann sie verstehen :)


    Eigentlich sollte es eine alte BW Geniol werden. el_largo hatte mir da ja gute Tipps gegeben. Aufgrund Intervention von Herzi wurde es jedoch die Messingschönheit.

    Wie es der Zufall will, hat in meinem Bekanntenkreis jemand einen Scheuenfund gemacht...eine alte BW Geniol...die ist jetzt auch noch im Zulauf...


    Gruß Martin

  • Ich heute los. Ihr habt mich ja ganz schön aufgedreht mit den Trekkingschuhen.

    Der 1. Schreibt Angebot mit Superpreis von 25 Euronen.

    Der 2. Anfertigung nach Maß 235,00 plus 2x 300km Spritgeld.

    Ich selbst schrub was von Arbeitsschuhen mit Riss in der Sohle.

    Der 4. schrub was von Haix.


    Im ersten Shop für Wanderburschen - Schuhe zum Anfasen ja , aber nicht die Größe.

    Im zweiten Shop lernte der arme Verkäufer was von mir. (Sie sind aber gut aufgestellt sagte er ganz erstaunt)

    Dann kam ein Fachmann hinzu. Nach 20min bließ ich zum Rückzug mit der Aussage: Nix bestellen - ich muß vorher anfassen.

    Wir machten mit den Hosen weiter. Welche Größe haben sie denn - ich kurz und knapp - 28 abgeschnitten.

    Er zuckte kurz und sagte: Er habe es gut , denn er kann nähen. Habe gleich nachgefragt - mit der Hand oder Maschine?

    Er erklärte mir noch sein Änderung an seiner getragenen Hose (Emil Strauß).

    Am Ende habe ich nix gekauft - aber wir haben noch eine ganze Weile mit Reisebügeleisen, Bienenwachs an Bushcrafterhosenbeinanschnitten das Wetterfestmachen der Kleidung geübt.

    Nun kann ich endlich nach 15 jahren meine Jacke (die mit dem Fuchs) unten am Saum nähen, waschen und dann wachsen .

    So geht Schuhkauf heute.

    Und morgen fahre ich ins Centro zum Emil Strauß und kaufe mir Hose und Schuhe für Wanderarbeiter.


    So macht shoppen richtig Laune und die Knete bleibt im Beutel :thumbsup:

  • Glückwunsch! Schönes Lämpchen ist das! Und wie es immer ist, wo eine ist, kommen die anderen nach.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Heute wieder los zum Schuhkauf. Ein toller Tag.

    Emil Strauß hatte nix für mich. Also wieder in die U-Museum Stadt.

    Ich habe gelernt - diese Stad kann man nur ertragen wenn man darin wohnt und kein Geld zum Reisen hat.

    Es ist eine Hose geworden. Nun zahlt sich meine Ausbildung zum Näher und Wachsbügeler aus.


    Sirdal

  • Naja, dazu müsstest Du vorbeikommen.

    Ich hab schon nen recht großen Fundus….

  • Du warst nicht gemeint.

    Es soll mir doch nun eine Namensänderung gestattet sein.

    Liebe leute , es war nicht der s g H Emil Strauss, sondern der Erisch Strauss aus Oberhausen neuer Mildde.

    In Deutschland gibt es ca. 3 567 241 Namensvetter - Verzeihung an alle Angesprochenen)


    Ich schrub aber extra "Centro" dazu. Ein "ss" ist aber ungleich einem ß im Namen.

  • wuppitom

    Eventuell hierhin, nächstes Mal? ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hej hej.


    Ich habe es getan und mir noch ein kleines Schiff zugelegt.

    Da ich den Sommerurlaub mal wieder alleine unterwegs sein werde, brauche ich das Ally eher nicht. ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)