Lindenholz. Möchte ein wenig mehr Zeit und Fleiß ins Figuren- und Formenschnitzen stecken.
![]()
Gruß MM
Lindenholz. Möchte ein wenig mehr Zeit und Fleiß ins Figuren- und Formenschnitzen stecken.
![]()
Gruß MM
Hätt ich das gewusst Muemmelmann .....
Ich wollte ja berichten. Bin aber bissle sprachlos. Danke Muemmelmann !
Feuerschale, von Amazon für 25,- Euro.
Nicht sehr massiv, aber bei dem Preis...
reicht aber ... und funktioniert gut!
.
. ![]()
.
. ![]()
![]()
Kann ich bestätigen , wie man auf den Bilder oben sieht hab ich die auch.
wurde letzten Sommer in England eingeweiht.
Der Grillrost ist aus nem Backoven, denn der originale taugt nichts.
Wichtig ist , unten ein passendes Blech reinlegen, damit die Glut nicht rausfällt und der Dutchoven höher zu stehen kommt.
tacticool eine Frage: welche Größe hat deine? Sieht irgendwie wegen der Steinplatte drunter kleiner aus und war auch billiger als unsere.
Die von Kahel, like a scout und mir ist 43,5 X 43,5 oben.
Gruß"Seemann"
Feuerschalen-Mod ...
. ![]()
. ![]()
. ![]()
. ![]()
mit der Anzahl der Löcher in der zusätzlichen "Bodenplatte" musst halt ein wenig ausprobieren ...
aber so geht das schon ganz gut.
und, wie bei jeder Feuerschale ist mit einer gewissen Menge an Glut Schluss mit Lustig.
Deshalb habe ich noch einige Löcher seitlich in die Wandung der Feuerschale gemacht. Dem Licht, der LUFT und der Liebe wegen ![]()
Habt ihr eigentlich keine Schrottis in eurer Umgebung? 🤔 Feuerschale kaufen...
![]()
Grill vonner Tanke, Beine gekürzt - minimal zu verpacken, fertig.
Ich hab auch einen seit 15 Jahren, der funzt auch noch. Hab gestern erst einen gesehen mit faltbarer Metallunterlage für um die 30€.
Ich hab damals 9€ bezahlt.
Der Grillrost ist nicht das Wahre, liegt aber auch am Zug des Grills, der macht richtig heiß.
Damals ... ach ja, Damals.
Da gab es auch noch 'ne ganze Tüte voll Bonbons für'n Tacken
Und Eis in der Waffel für 5 Pfennig
eine Frage: welche Größe hat deine?
Ich habe mich für die kleinere Version entschieden, laut Hersteller 31x31x21 cm.
Ich denke das ist groß genug bei zwei Personen.
Bei Aldi gab es kleine Gusseisenpfännchen.
![]()
![]()
Habt ihr eigentlich keine Schrottis in eurer Umgebung?
Unser Großschrotti verkauft nicht an Privat, geht an verarbeitende Firmem. Selbst die alten Schrottplätze sind fast alle weg und die sind/waren nur für KFZ ![]()
NIcht gestern gekauft, aber gestern endlich eingebaut und für gut befunden.
![]()
Der Hobel hat endlich ein adäquat ablesbares Messinstrument, um die Dickeneinstellung Zehntelgenau einzustellen. Herrlich.
Gerade einen Warenkorb geleert... über den vom Verkäufer vorgesehenen Ausgang ... ![]()
Eine Schüsselröhre von Stubai zierte den Korb und noch ein, zwei Zubehörteile zur Holzveredelung polsterten ihren Grund - jetzt ist er wieder leer.
Mal sehen, ob Neureiter besser verpackt, als Amazon. Das letzte Päckchen war auf zwei Seiten aufgeplatzt. Wars DHL oder Amazon? Man wird es nie erfahren.
Gerade eben mal flott mittem Moped in die Innenstadt zum Globi gefahren, wo ich mittem Auto sicher ne Std. gebraucht hätte und keinen Parkplatz bekommen hätte.Jemineh war das voll ![]()
Aber so quasi vor der Tür geparkt und dann ein teilbares Doppelpaddel aus dem Sale eingepackt und im 120L Ortliebsack mitgenommen.
![]()
Das wird mein Not- Starkwindpaddel für die nächsten Touren auf größeren Seen, oder eben diesen Sommer mit kahel auf dem großen Fluß.
Gruß"Seemann"
Jemineh war das voll
Seemann , was erwartest du? Ostersamstag in Köln?
Ruhe und Frieden? Endlose Weiten und leere Gassen, wie damals, 2020? ![]()
Entweder ist man mit dem Camper unterwegs, schon von "Bonn, Köln-Bonn" in den Süden oder an andere Sandstrände geflüchtet oder ist in Cologne-City unterwegs, die letzten und einzigen Ostereinkäufe der laufenden Saison zu machen.
Meine Liebste berichtete mir, dass es am Dienstag nichts mehr, aber auch rein gar nichts mehr in den Geschäften geben wird. Weder bei den Discountern, noch in Buchgeschäften oder anderen. Nichts, garnichts. Dafür scheint aber das Überleben der Hamster (zweibeinig) gesichert zu sein. ![]()
wie dem auch sei, es gibt einen aktuellen Faden und da geht es dann heute Abend weiter.
Seemann , mach jetzt das Jubiläum fertig! #12.000 !!!!!!
Na gut Steuermann
Gerade zwecks Erholung vom "Einkaufsstress" noch mit Frau Seemann ne Runde im Wald gedreht!
Dabei nix gekauft, aber Löwenzahnblätter , Giersch und Gundermann für die Tiere von Frollein Seemann gesammelt!
#12000 done! ![]()
Schöne Ostern "Seemann"