Was habt ihr euch heute gekauft?

• Nicht wirklich offtopic:

zum 1. Juli diesen Jahres soll es einen pauschalen Zoll auf Kleinsendungen bis 150 Euro geben. Betroffen sind davon vor allem Lieferungen aus Fernost, Ali usw.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden pro Warengruppe 3 Euro fällig. Also 4 Paar Socken und 3 Paar Handschuhe werden wohl nur mit 3 Euro verzollt.

1 Paar Socken und 1 Ladekabel würden aber wohl mit 2x 3 Euro = 6 Euro angesetzt.

Aber bitte fragt mich nicht, wie die Warengruppen dann aufgeteilt werden sollen. Das kann ich leider noch nicht sagen.

Ab dem 1. Januar 2027 soll sich dann wieder alles ändern.

tacticool , berücksichtige das bitte in Deinem Kaufrausch.... :saint:

• Es werfe derjenige den ersten Stein, der keinen Schuss weg hat

„Und wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!”

FUMP

„Aua! Mama, du nervst!”

Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029 

„Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”

Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

• Moin zusammen,

nach über 20 Jahren treuen Dienst darf meine Tatonka 0,5l Thermoskanne nun in den wohlverdienten Ruhestand und wird durch eine neue ersetzt 👍

Ich habe/hatte schon einige verschiedene Thermoskannen……….aber keine hat solange gehalten wie die Tatonka.

Beim letzten Overnighter war sie ja auch wieder mit dabei und immer noch hält sie meine Getränke heiß oder kalt und ist zu 100% dicht wie beim ersten Mal 👍

Ich habe noch eine Tatonka mit 0,7l Fassung……… die ist aber erst so um die 15 Jahre jung 🙂

Gruß von der Ostsee

• Hab lange mit mir gerungen, schließlich hab ich schon beide Versionen des Bucklight, aber da ist die Klinge nicht so lang...

Jetzt hab ich es mir gegönnt:

Buck Hunter LT

Made in USA!

Scheide stammt allerdings aus Mexiko 😄

Hier regnet's allerdings den ganzen Morgen Bindfäden, ein vernünftiger Test muss noch warten.

One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

• Hab ich auf jeden Fall vor, Albbaer !

Das war ja auch der Grund, weshalb ich so lange mit mir ringen musste; die beiden Messer sind ja sehr ähnlich

Nur hält mein Mikov nicht sehr lange die Schärfe, nach einem Tag schneiden/schnitzen muss ich das immer wieder abziehen.

Ich hoffe, das Buck hält die Schneide länger.

One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

• Nicht heute gekauft, aber heute angekommen.

Ein Tarp 3x3 SilNyl. In Braun, aus dem Land der aufgehenden Sonne. Foto kommt noch.

Dazu noch 2x Gaze mit Kaolin für das Auto-EH-Kit.

Ich überlege noch, ob ich mir so ein EH-Set an die Kopfstütze mache oder ob das einfach in der Türe schläft. Hat da jemand Erfahrung?

Ich habe mit auch so etwas von Rhino Rescue bestellt, die Qualität ist uneingeschränkt gut, aber eher etwas klein. Auch hier Bilder kommen.

Mal sehen.

• jeder Insasse an das Pack

Generell zutreffend, individuell VW T5, 7 Sitze (2-2-3). Rückbank hat dann verloren.

Unfall (selbst wenn das Fahrzeug zerstört wurde )

Das war der Plan und Hintergrund. Wenn ich den Unfall auf der A4 Köln-Klettenberg sehe, braucht es dann aber nur noch schweres Gerät und die Kiste: Belchsandwitch LKW-pkw-LKW. Davor habe ich echt Sorge.

Ansonsten fährt ein gutes EH-Set (kein DIN-Kasten) immer in Griffweite des Fahrers mit.

Der DIN-Show-Effekt fährt eigentlich nur zu Vorführungszwecken und leichten Kratzern mit.

• Das war der Plan und Hintergrund. Wenn ich den Unfall auf der A4 Köln-Klettenberg sehe, braucht es dann aber nur noch schweres Gerät und die Kiste: Belchsandwitch LKW-pkw-LKW. Davor habe ich echt Sorge.

Bei mir an der Strasse hat gestern... keine 350m vom Haus, direkt an meinem Briefkasten.... ein PKW gedacht er wäre stärker als ein Langholz-LKW.... entweder Eingeschlafen oder Selbstmord....

Manchmal muss man akzeptieren das es heisst: "Isch over" (Zitat W.Schäuble)

Bis der Blaulicht-Verein da war sass der Fahrer bei der Nachbarin auf der Terasse und bekam Kaffee... der war böse am zittern. Beim PKW haben wir nicht mal ernsthaft nachgeschaut. Frontal in den LKW, und dann rückwärts 20m weiter, um eine Birke gewickelt. Die Feuerwehr hat ihn mitsammt der Birke mitgenommen... sowas puzzelt man hier in der Waschhalle der Feuerwehr auseinander. Notiz: Trauerfeier bei geschlossenem Sarg....

Wie heisst es so schön im Fachsprech.... wenn die Verletzungen mit dem Leben unvereinbar sind....

Das muss man akzeptieren, wenn`s rum ist.... ist rum, dann wartet man auf das Licht am Ende des Tunnel¨s.

"Nehmt Abschied Brüder, ungewiss ist alle...."

Braucht man nicht.... kann man trotzdem nicht ändern

• Hatte am Montag kurz nach dem Aufsitzen aufs Fahrrad in meinem Sichtfeld einen Blechschaden an der Rechts-vor-Links Kreuzung im 30er Zonenbereich. Kleinwagen mit dem linken vorderen Kotflügel gegen das hintere rechte Eck eines Baustellentransporters.

Der Transporterfahrer hat noch auf meiner Höhe so ausgesehen, als würde er gerade versuchen zuzuordnen, ob er jetzt durch ein Schlagloch gefahren ist, oder was genau jetzt das Krachen verursacht hat. Die Fahrerin des Kleinwagens zitterte wie Espenlaub.

Ich habe dann die Polizei gerufen und wartete, bis meine Aussage protokolliert war. Hinterher wollte ich Dienstplanschreiben... schwierig! War wirklich nur Blech und ich wäre anderes ja auch gewohnt zu sehen, aber trotzdem stiftet so eine Situation sogar be mir als Unbeteiligtem etwas Unruhe.

Nicht mit dem von Dir Erlebten zu vergleichen supi =O=O=O

Grüße vom Largo

Gôdaich!

(geht eigentlich (ganz gut))

• Ich sprenge mal kurz das Unfallthema mit etwas On-Topic 😬

Das gebogene Hohleisen und Schnitzmesser sind (zusammen mit Pflastern) von Beavercraft und - damit ich die Pflaster nicht brauche - noch ein paar Schnittschutzhandachuhe ✌️