Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Mal völlig OT-dein post steht irgendwie in krassem Gegensatz zu deiner Signatur... :D
    Viel Spaß mit dem Messer! ;)
    LG schwyzi

    auch ich habe meine schwachen Momente ;(

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • na das reicht doch :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • im Ernst jetzt?M3 mit Santosholzschalen?????
    meines kommt heute oder morgen per Post!
    Zwei Männer, ein Hirn, oder wat?
    :thumbsup:

    ich tut mir leid mit dem Santorin, aber Cocobolo gab's für das M3 nicht.

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Da @Wanderratte und ich im Sommer in der Gegend von Nikkaluokta eine Woche paddeln werden, muss ich mich noch ein wenig intensiver mit der Materie befassen.
    Deshalb dieses Buch:


    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Endlich ist mein neuer Rucksack gekommen und ein neuer Hobo, Woohoo so langsam werde ich leichter, UL werde ich aber NIE schaffen, dazu bin ich zu verwöhnt. :campfire: Jetzt fehlt nur noch meine Hängematte und mein neues Tarp, dann kann ich vielleicht gleich alles was ich mir dieses Jahr neues gegönnt habe am Wochenende draußen Testen.


  • Hallo Stefan,


    Das ist der TT Trooper Light Pack aus T-Square Rip mit 35l Volumen. Soll laut Hersteller 1kg wiegen, kann ich leider nicht prüfen. Meine Personenwage zeigt nichts an und für meine Küchenwaage ist der schon zu groß.


    Maße 59x32x17cm Tragesystem ist das Padded Back-System. Mehr kann ich noch nicht sagen außer das der Rucksack bisher einen guten Eindruck macht, er könnte mein Eastpack ersetzen als Daypack.

  • Hallo,



    für meine Küchenwaage ist der schon zu groß.


    Dieses Problem kann man ganz einfach beheben, indem man auf
    die Küchenwaage eine Rührschüssel stellt, Waage einschalten
    und dann den Rucksack auf die Rührschüssel legen. Nun schön ablesen.
    Sollte der Rucksack und die Rührschüssel schwerer als 6kg sein,
    funktioniert es nicht.


    Praxis kommt von praktisieren!


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Auch für meine Rührschüsseln ist der Rucksack zu groß, wenn ich dran denke versuche ich mal den 5l Topf zu stopfen, das ist unser größter Top / Schüssel. ;) Da es mir aber nicht aus das Gramm angeht und die 1kg gefühlt stimmt, wird die Motivation dazu nicht sehr hoch sein.

    Oder du stellst dich erst ohne und dann mit Rucksack auf deine Personenwaage.


    Gruß Markus

    Naaaa, dann weiß ich ja was ich Wiege. ;)

  • Hallo,


    du sollst ihn quer auf die Rührschüssel und nicht in die Rührschüssel legen.
    Du kannst natürlich auch auf die Schüssel ein Backblech legenun darauf
    den Rucksack.


    Manche leute werden den ersten WC nicht überleben. Natürliche Auslese? ;)


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Nicht heute, sondern gestern. Hab mir den Defence 4 bei Uli im Depot bestellt. Bin gespannt, ob mich die 230cm- Version besser beherbergt, als das orig. BW- Modell

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat