Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Nachtrag zum Post 913:

    Maria hat sich ihr erstes feststehendes Messer gekauft und hatte es heute Abend schon mit auf dem Spielplatz an unserer Straße!!!

    Hier im Einsatz beim Sonntagsspaziergang (letzte Woche):


    Es ist ein @schwyzi-Hultafors in Neverlost-Orange.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • ....wenn in der Hölle kein Platz ist, kehren die Toten zurück und wandeln auf der Erde...


    Spass beiseite, Bestatter ist meiner Ansicht nach ein Berufsbild, dass Empathie abverlangt wie kaum einer zweiter. Auf einer anderen Ebene muss so manches ertragen werden.


    Aber - gestorben wird immer. Und einer muss es machen - gut machen.


    Gekauft - ähm - neulich - Forensische Entomologie - ein Buch für einen ehemaligen Kollegen und guten Freund zum Geburtstag.


    Gruss,
    Silas

  • Generell hast du recht. Allerdings schwanken die Zahlen auch arg.Wenn mal aufs Jahr gesehen 20 Sterbefälle weniger sind, dann kannst du von ca 40-50 TEuro weniger ausgehen.Das wars weshalb dann auch Schluss war.Und bezahlen tun auch nicht alle.
    Ein Trugschluss das Bestatter immer (!) Gut verdienen.



    Sorry für OT
    VG
    MARKUS

  • Was einige auch sicher bei der ( manchmal hoch klingenden ) Summe die eine Beerdigung " Kostet" nicht bedenken, das diese Summe nicht als Reingewinn beim Bestatter landet, sondern die Kosten für die Kirche oder Gemeinde enthält, nämlich für zB. das Grab.


    Ach Nachtrag : ich habe auch mal einen Beruf erlernt und viel Jahre ausgeübt, da hieß es auch " das braucht man immer ...jeder !
    Grundsätzlich richtig, aber es gibt auch in gewissen Brangen viel Konkurrenz, auch aus dem Aussland . Typisches Beispiel :Zahntechnik
    Zähne braucht man immer ! ...ja aber wenn die im Ausland gefertigt weden ,für konkurrenzlose Preise , nützt das deim Job hier nichts . Soviel zum Thema gestorben wird immer . :)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Zurück zum Thema:


    Habe mir einen neuen Wanderrucksack gekauft . War schön runtergesetzt, da Auslaufmodell.
    Deuter AC Aera 24. Habe jetzt viele Ruckis aufgehabt und angeschaut, über Wochen.Dabei festgestellt, das mir die Marke Deuter immer am besten beim Tragen gefallen hat. Habe erst mit dem Futura geliebäugelt, dann aber dieses Auslaufmodel gefunden, von dem ich ausgehe, das es der Vorgänger des Futuras sein könnte, wenn ich so einige Details anschaue. Nur Ca 60€ günstiger.
    Schön ist auch, das dieser nicht so extrem quitschebund ist , wie leider viele Wanderrucksäcke.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Da meine Füsse über den Winter gewachsen sind, landen die geliebten Durand wohl im Marktplatz.


    Nachfolger wurde der Keen Gypsum mit Einlegesohlen von Orthomove




    Jetzt muss ich nur noch Ersatz für meine ebenfalls zu kleinen, fast neuen La Crosse-Wandergummistiefel beschaffen.

  • Der Winter kann kommen :thumbsup: !

    Mein Daunenmonster ist gerade angekommen,der Waterbloc 1400!
    Mein erster Daunenschlafsack(Neuware) zum super Preis von 420 Euro+NK statt 800 Euro :thumbup: