Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich war auf der Suche nach einer praktischen, billigen Kraftstoffflasche und bin heute bei DM fündig geworden weil der Wasserkocher mal entkalkt werden musste.
    Das praktische an der 98 Cent Flasche ist die schlanke Bauweise mit Füllstandsanzeige.Sie passt so mit 250 ml Spiritus gefüllt in jede Bein/Brusttasche und ist so steht's gut vorgewärmt um auch bei starken Minusgraden sofort einsetzbar zu sein.
    Der Verschluss ist praktischerweise mit einer Kindersicherung versehen.

    Billiger kommt man kaum an Brennstoffflaschen!

  • @Rockdog da würden mich einige Worte nach einem Belastungstest unter Tourenbedingungen sehr interessieren.


    Sprich ob die Flasche eine längere Zeit wirklich dicht bleibt oder ob sich Haarrisse bilden. Nutze normalerweise CapriSonne Flaschen finde die aber nicht so richtig gut da sie eben schnell verwechselt werden könnten von Kindern.


    Da muss ich wohl mal in den besagten Drogeriemarkt. Danke für den Tip.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • @Monoxilus
    Ich habe mir extra 2 Flaschen mitgebracht,beim Spiritus weiß ich das die Flasche bei normalen Bedingungen uns wahrscheinlich überleben wird.
    Die zweite Flasche ist für Reinbenzin gedacht und da bin ich auch gespannt ob der Kunststoff benzinbeständig ist.

  • zu den Flaschen als soche kann ich nur sagen: Top! :thumbsup: Prädikat Wertvoll.

    • schön flach,
    • genügend groß
    • sehr Robust

    und das das ganze Jahr durch. Egal welche Bedingungen, bis jetzt keine Ausfallerscheinungen. Ich benutze die jetzt seit zwei / drei Jahren und alles ist noch tacko!


    lieben Gruß
    kahel

  • @kahel
    Das ist ja noch die alte Gefahrstoffkennzeichnung ;)
    Wir ham doch inzwischen die GHS Kennzeichnung :D
    Aber schön, dass überhaupt was draufbabbt





    Edit: Uiuiuiiii, klugscheissern und dann auch noch verkehrt :S


    Die zwei Symbole gehören drauf :rolleyes:



    Liebe Grüsse, D.

    Not all those who wander are lost, some of us are just looking for firewood.

    Einmal editiert, zuletzt von Vosegus ()

  • Nutze normalerweise CapriSonne Flaschen finde die aber nicht so richtig gut da sie eben schnell verwechselt werden könnten von Kindern.

    Wie Du bereits selbst schon erwähnt hast, besteht eine große Verwechslungsgefahr. Das gleiche gilt auch für andere Behältnisse, in denen eigentlich Lebensmittel aufbewahrt werden.


    Bitte, bitte nicht nachmachen!!!!

  • Falls mal jemand größere Flüssigkeitsmengen transportieren will/muss:
    Die Nachfüllbeutel der Balea-Cremeseife (dm) fassen 500ml und sind stabil, sehr stabil.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @kahel
    Das ist ja noch die alte Gefahrstoffkennzeichnung
    Wir ham doch inzwischen die GHS Kennzeichnung
    Aber schön, dass überhaupt was draufbabbt

    ha jo - ich bin ja auch ein alter Sack ... und nicht so up to date ... also passt das schon mit den Aufklebern ...
    wie Du ja auch schon sagst, immerhin sind welche drauf! Und als Gefahrgut erkennbar.


    lieben Gruß
    kahel


    PS: wo hast Du denn Deine Aufkleber her?! selber gemacht?

  • Bei mir steht mit Edding Spiritus drauf.
    Reicht. 8)
    Ich benutze schon seit 2 Jahren eine gelbe 250ml Flasche von einem Aquariumwasseraufbereiter der Firma tetra. :thumbsup:
    Immer noch dicht. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Die Heitmann Flaschen mit 250ml habe ich auch. Funzen prima,
    nur leider gibt es die nicht mehr, sondern nur noch in 500ml.
    Na ja, nun habe ich zwei verschiedene für unterschiedliche Touren.
    HDPE funzt und von daher gehen alle HDPE Flaschen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wieso glaube ich eigentlich, dass ich mein Körpergewicht mit einer Hand vor dem Aufprall auf dem Boden abhalten kann?

    weil du es kannst, Tschakka. Braucht halt Training. Naechstes Mal klappt es! :)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.