Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich habe mir Mal etwas Titan bestellt, In den Topf passt genau eine meiner Trinkflaschen mit 1l Volumen.
    Meine Meinung, das ist Spitze...

    Schöne Grüße Rosi



    "Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne,
    Entzücken weilt auf unbetretener Düne,
    Gesellschaft ist, wo alles menschenleer,
    Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer,
    Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr.
    Lord Byron"

  • Ach dann nehme ich die doch für Bacon und Spiegelei, das sollte klappen... :D

    Schöne Grüße Rosi



    "Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne,
    Entzücken weilt auf unbetretener Düne,
    Gesellschaft ist, wo alles menschenleer,
    Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer,
    Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr.
    Lord Byron"

  • Die Teetasse ist aber sehr flach?

    Ich benutze gern das Topfset von Esbit, mit einem Topf ca. 900 ml und einem Deckel/Pfanne/Tasse ca. 350 ml, ähnlich dem abgebildeten Deckel. In den Deckel lege ich immer einen Teebeutel, oder schlechtes Kaffee- oder Brühpulver, im Topf erhitze ich den knappen Liter Wasser. Dann gieße ich heißes Wasser in den Deckel, als Heißgetränk und benutze den Rest im Topf für das Essen.


    Aus einem Deckel in solch einem Format trinkt es sich meiner Erfahrung nach besser als man auf den ersten Blick denken mag.


    Und die Kücheneinrichtung bleibt schön sparsam und kompakt.


    Eigentlich ganz nett. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Lange bin ich schon um dieses Stück herumscharwenzelt. @Konradsky schwärmt davon, auch sonst hab ich nur Gutes darüber gelesen und gehört. Aber der Preis! Einige Zeit hatte ich mir daher immer mal wieder einen Euro dafür zurück gelegt. Letztendlich habe ich mehr dafür hingeblättert als damals für meinen Hochzeitsanzug inkl. Schuhe :/


    Nun nach zwei Wochen Dauernutzung kann ich sagen, dass sich jeder Cent dafür gelohnt hat. Ich bin begeistert von diesem Kleidungsstück, will es gar nicht mehr ausziehen :thumbsup:



    Tilak Odin



    :campfire:

  • Ich benutze gern das Topfset von Esbit, mit einem Topf ca. 900 ml und einem Deckel/Pfanne/Tasse ca. 350 ml, ähnlich dem abgebildeten Deckel. In den Deckel lege ich immer einen Teebeutel, oder schlechtes Kaffee- oder Brühpulver, im Topf erhitze ich den knappen Liter Wasser. Dann gieße ich heißes Wasser in den Deckel, als Heißgetränk und benutze den Rest im Topf für das Essen.
    Aus einem Deckel in solch einem Format trinkt es sich meiner Erfahrung nach besser als man auf den ersten Blick denken mag.


    Und die Kücheneinrichtung bleibt schön sparsam und kompakt.


    Eigentlich ganz nett. :)

    Wenn du den Teebeutel erst reinlegst, nachdem dein Wasser kocht, kannst du die Tasse erst noch als Deckel verwenden :D

  • Letztendlich habe ich mehr dafür hingeblättert als damals für meinen Hochzeitsanzug inkl. Schuhe

    Tja, Mal wieder kein Anhaltspunkt :/
    Mein Hochzeitsanzug war von westend- Second hand...
    Cooler Laden hier, dafür hat mein Hochzeitsoberhemd mehr gekostet als der Anzug ;)


    @Hesse Viel Spaß mit dem Teil draußen!!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • bei mir rasselte gestern ein Paket vom Nordischen Handwerk ins Haus: eine feuerfeste Matte aus Fieberglass für kommende Zeltofen-Abenteuer, ein Mora Schnitzmesser, welches ich mir sofort vor lauter Enthusiasmus in den rechten Daumenballen rammte.......... (ich muss wohl erst noch lernen, mit so kleinen Klingen umzugehen ;( ), ausserdem ein Mini-Feuerstahl mit zwei Bohrungen und Kydex in oliv für ein anstehendes Geheimprojekt, Status TOP SECRET. Bitte keine Rückfragen :rolleyes:



    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Nun nach zwei Wochen Dauernutzung kann ich sagen, dass sich jeder Cent dafür gelohnt hat. Ich bin begeistert von diesem Kleidungsstück, will es gar nicht mehr ausziehen

    Für die Hose war dann aber kein Geld mehr übrig, nich wahr? :D :D (siehe dein Bild) ^^



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Lieber @Doom
    bitte verate mir doch mal die Maße und den Preis von der feuerfesten Ofenunterlage,ja.
    Ich habe da ne Feuerlöschdecke aus irgendeinem unbrennbaren Material für, aber die ist Weiß!!!!
    Das sieht nach kürzester Zeit immer uselig aus, wenn da Glut, Kohle oder dreck drauffällt.(siehe Foto)

    Die schwarze Matte von dir ist da deutlich seriöser.
    Gruß"Seemann"

  • bei mir rasselte gestern ein Paket vom Nordischen Handwerk ins Haus: eine feuerfeste Matte aus Fieberglass für kommende Zeltofen-Abenteuer, ein Mora Schnitzmesser, welches ich mir sofort vor lauter Enthusiasmus in den rechten Daumenballen rammte.......... (ich muss wohl erst noch lernen, mit so kleinen Klingen umzugehen ;( ), ausserdem ein Mini-Feuerstahl mit zwei Bohrungen und Kydex in oliv für ein anstehendes Geheimprojekt, Status TOP SECRET. Bitte keine Rückfragen :rolleyes:




    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;) :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das ist die Narkose, wie man sieht hatte es eben noch einen entzuendeten Wurmfortsatz, aber die OP war ein voller Erfolg. Dr. Pero ist ja nicht irgendein Wald- und Wiesenchirurg.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Andererseits sind hier dann aber auch keine Folgekosten zu erwarten


    kein Anhaltspunkt

    Zu erwähnen ist hierbei noch, dass ich den Anzug nicht nur auf meiner Hochzeit getragen habe. Diesen einen Anzug habe ich nun schon bei weiteren Hochzeiten (nicht meinen), bei mehreren Taufen, meiner Diplomierungsfeier und leider auch schon bei einigen Beerdigungen getragen. Und er passt mir immer noch seit über zehn Jahren 8)
    Sozusagen mein Multiuse-Anzug 8o


    Für die Hose war dann aber kein Geld mehr übrig (siehe dein Bild)

    Ich hatte doch eine an ?(
    Gut, ich war unten rum nass bis auf die Knochen, aber trocknet ja auch wieder.



    So, BTT