Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Heute kam der chinesische Multitool-Klappspaten (mit Messer, Säge, Kompass, Firesteel, Schraubendreher im Griff) an. Hat einen Zwanziger gekostet und nur 19 Tage Transport gedauert. Erstaunlich stabil und gute Qualität. Hätte ich für den Preis nicht gedacht. Aber da sieht man halt mal, dass man auch aus China gutes Zeug kriegen kann. Bin schon gespannt, wie sich das Teil im Einsatz machen wird.

  • Heute kam der chinesische Multitool-Klappspaten (mit Messer

    Achtung... wird in Deutschland laut Gesetz gehandhabt wie ein Stockmesser:




    Verbotene Waffen und Munition
    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist gemäß Anlage 2 Abschnitt 1 Waffengesetz verboten:

    • Schusswaffen, die über den für Jagd- und Sportzweck allgemein üblichen Umfang hinaus zusammengeklappt, zusammengeschoben, verkürzt oder zerlegt werden können (sogenannte Wildererwaffen)
    • Schuss-, Hieb- oder Stoßwaffen, die einen anderen Gegenstand vortäuschen (z.B. Schießkugelschreiber, in einem Spazierstock versteckte Messer)

    ;)

    das PuperTIER?

    ... ein Leben lang ;)

  • @Walter


    Da ist auch ein Aufkleber " zur Tierabwehr " drauf. ;)
    Bist ein kleiner Spielverderber.
    nech. :P


    @Serdo
    Viel Spass damit.
    Keine Angst, die werden in Deutschland auch verkauft.
    Sehr beliebt bei Sondengänger. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • nö Jeder soll machen was Er will, nur kennt nicht Jeder diese überflüssigen scheiß Paragrafen... möchte nur nicht, dassJemand von uns hier unwissend in sein Unglück läuft.
    Ein guter Bekannter von mir (ist auch Sondler), durfte wegen so einem Teil 1500€ Strafe bezahlen ;)

    Strafe wegen der Sonde / Metalldetektor?

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • nö, wegen dem Messer im Griff des Spaten.... ist halt in Schland verboten.... ;)

    Danke für die Info. Hätte ich so jetzt nicht gedacht, da das ja kein "echtes" Messer ist, aber man kann das so sehen, wenn die Strafverfolgungsbehörden einen schlechten Tag habe. Aber: Ist ja kein Problem. Dann schraub ich die Klinge einfach raus und lass sie weg. Wäre sowieso nur eine Backup-Klinge und ein anständiges Messer hat man ja normalerweise am Mann. Der Spaten ist von mir nicht zum Wandern gedacht, sondern fürs Auto.

  • Gekauft/bestellt:
    - farbige (blaue und rot) Nalgene Oasis Trinkflaschen für die Kids
    - bunte Karabiner


    Die tummeln sich alle um meine Oasis und finden das enorm cool daraus zu trinken (und mir das Wasser wegzutrinken).


    Es ist an der Zeit, dass sie die Verantwortung für eine eigene coole Feldflasche übernehmen. ;) ich hoffe, sie finden das cool.


    Gruss,
    Silas

  • Hey @Silas
    sobald sie ihre eigenen Flaschen haben kannste auch in deine wieder gescheite Getränke statt Wasser einfüllen!!!


    Im Ernst: Bei meiner Kleinen (jetzt 7) war mein Messer, mein Becher, mein Wurst-Spieß immer interessant, bis sie ihre eigenen Sachen bekam (z.B. Kinderopinel).
    Jetzt nach ca. zwei Jahren eigenes Zeug, geht´s wieder los:"Papa ich brauch mal dein Messer, Beil", usw.usw.
    Also eine entgültige Lösung wird das mit den bunten Flaschen nicht.


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • 2 waren noch gut und 2 schon Slicks... erstaunlich wie die innerhalb von 2 Wochen abgebaut haben. Aber wie das manchmal so ist mit der Kohle, daher musste erst mal neue kommen.
    Wir hatten gestern teilweise nur 3-4 cm Schnee, aber spaßig war es nicht.



    P.S.: Mit dem Mopped triffste einen wunden Punkt bei mir. Mein Reiskocher fehlt mir. :shock:

    • Offizieller Beitrag

    Ganze 3!!! Sachen!!!


    Eine MosFet für das Heizbett meines im Aufbau befindlichen 3-D Druckers


    Einen gebrauchten Werkstatttisch bei meinem Kumpel der seine Schreinerei auflöst. Stabiles Teil, da soll die CNC drauf, die biegt leider alles an Tisch durch was hier so steht.


    Die aktuell beste Midlayerjacke, die es momentan gibt. Nachdem ich auch von anderen Leuten von Zollproblemen hörte, scheute ich mich in den Kolonien zu bestellen. Aber so der Zufall will habe ich noch eine in Finland gefunden. An dem Ding stimmt alles, und das obwohl es aus dem oft verschmähten Tacticälbereich kommt.


    Bis auf nen Rucksack (eher Wunsch als Muss) ist damit erst mal alles (bis auf ein paar Accessoires) in trockenen Tüchern. Und ich freue mich sehr.


    Sehr, sehr. Ja.


    VG,


    Stefan

  • Moin


    @Stefan alles richtig gemacht :thumbup: meine Klamotten Besorge ich im Arbeitskleidung,Jagdkleidung,Tacticalkleidung Bereich,nur den Outdoorbereich Meide ich 1. oft zu Schrille Farben, 2. oft sehr "Sportliche" Preise.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen