Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Kannte das Forum noch gar nicht.


    Langfristig gesehen geht es um vier Personen


    Gefahren bisher:


    - Ein Packraft MRS Adventure X2 - hat Spaß gemacht. Vielleicht etwas langsam, aber doch sehr weit vorne in unserer Liste. Sehr toll im Transport und Aufbau.


    - Ein Ally Faltkanadier - für 2 Personen. War schon sehr kippelig.


    - Ein Linder Kanu für 4 Personen - Hat uns super Spaß gemacht. Wohnen leider nicht an einem See oder so. Daher auch ein Transportproblem. Wird es daher wohl nicht werden. Im Urlaubsland kann man sich dann ja eines leihen. Ist wahrscheinlich sinnvoller als der Transport dorthin.


    Diverse andere Boote, die aber nicht mehr im Rennen sind.


    Noch nicht gefahren, aber auf der noch zu testen Liste:


    - Ein Grabner Kajak Explorer oder Riverstar oder so. Leider sehr teuer.
    - Ein KXone Slider oder so. Hört sich ganz gut an. Nicht so teuer, nicht so schwer, auch relativ einfach im Aufbau.
    - Barracuda R2 pro Packraft. Auch nicht gerade billig. Oder die günstigere Variante ohne pro.


    Einsatzzweck soll sein, mal abends noch schnell auf dem Fluss 1 bis 2 h zu fahren. Daher einfach und unkompliziert. Oder auch mal ein verlängertes Wochenende vermutlich irgendwo in Deutschland, auch kombiniert mit Wanderungen.


    Und im Urlaub für längere Touren dann vor Ort was leihen.


    Von daher tendieren wir zum Adventure X2 als erstes Boot. Und wenn das gut genutzt wird ein zweites Boot für die anderen zwei.

  • Ich habe mir heute einen Ochsenkopf gegönnt!

    Ganzstahlbeil von Ochsenkopf

    Da das Beil aus einem Stück ist,verspreche ich mir eine erhöhte Sicherheit und schließe einen Stielbruch aus, wenn es abseits der Zivilisation drauf ankommt ein zuverlässiges Werkzeug dabei zu haben.

    Der Griff ist gummiert und sehr rutschfest,der Klingenschutz wirkt wertig und ist sogar am Gürtel zu tragen.

    Der polierte Karbonstahl gefällt mir rein optisch auch sehr gut.

  • Mach ich demnächst . War eh schon geplant.
    Das meiste habe ich ja schon, wenn auch nur kurz oben geschrieben.


    Wollen natürlich hier den Faden nicht zutexten.


    Einen neuen PC. Am Wochenende wird der eingerichtet und dann kommen auch mehr Berichte und Reviews mit Bildern. Dafür ist der aktuelle einfach nicht gemacht.

  • zu @Silas post 2605
    Ich finde den Satz "Wir Jäger müssen uns öffnen" ja ein bisschen , sagen wir mal...sonderbar, eigentlich makaber...
    muss immer an dieses Bild dabei denken:

    =O

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das wird es sein @Albbaer
    Meins von früher ( Auch ein Mitbringsel aus Finnland 1982 ) ist in der Zeit untergegangen.
    Morgen kommen meine anderen Finnen zum Einsatz, 6 Karpfen wollen filetiert werden.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich habe mir heute einen Ochsenkopf gegönnt!


    Da das Beil aus einem Stück ist,verspreche ich mir eine erhöhte Sicherheit und schließe einen Stielbruch aus,

    Aber ist das nicht schon ein Stilbruch, sich ein Ganzstahlbeil zu gönnen, wenn man einen Holzgriff haben kann ? ;)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Wolle, Wolle und nochmal Wolle.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Albbaer: Vom Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt! :D


    Seit vielen Jahren ist bei uns auf dem Weihnachtsmarkt ein Stand, der richtig gute Wollprodukte zu sehr ordentlichen Preisen anbietet. Nur Wollprodukte aus deutscher Produktion oder von "fair" gehandelten Produkten. Vor zwei Jahren habe ich mir da mal dicke Wollsocken gekauft, die hinsichtlich der Qualität einfach saugut sind.


    Schon im letzten Jahr bin ich ein paar Mal um den Stand herumgeschwänzelt, weil mich diese Wolljacke einfach angemacht hat.


    Hersteller: Mc Ron
    Model: Mc Ron Max Double


    Super mollig warm. Ich war heute Mittag zum "Abgrillen" mit Glühwein bei einem Nachbarn in der Kleingartenanlage. Fieses, feuchtes Wetter bei 7 Grad. Mit Tshirt darunter perfekt für ne Wurst und nen Becher gerüstet! Ich habe mich dann aber dankend verabschiedet, denn die Jungs zaubern jetzt und gleich noch so richtig! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()