Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Oder er ist der Bruder von Michas Gattin.

    Das ist Richtig.

    @Micha1207
    Dürfen wir dann vorher bei Ali schauen und Du bringst es mit?
    So von der Quelle direkt. :whistling: :thumbup:
    :Squirrel:

    Anschauen dürft Ihr aber da wir nur insgesamt ( drei Personen ) 66 Kg mitnehmen dürfen ohne Aufpreis wird es eher schwierig da wir ja auch das ein oder andere für uns eingeplant haben.

    Du bist mit auch son Honk... :D ^^ :P :Squirrel:

    Oh mein Freund wir werden uns sehen. Versprochen. :cursing:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • ohne Kaffeemuehle nur die halbe Miete :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Gebrauchte Handtuchrollen.
    Ihr kennt ja bestimmt die Stoffhandtuchspender in den WC's, diese Handtuchrollen dürfen nur eine bestimmte Zeit genutzt werden und kommen danach in die Entsorgung.
    Bei uns kann man diese Rollen in unterschiedlichen Durchmesser / Längen kaufen.
    Auf gewünschtes Maß geschnitten sind das echt ideale Begleiter für Unterwegs und als Putzlappen, Saugen gut auf und man kann sie wieder waschen.
    Jetzt hab ich ca. 45m Putzlappen.
    3 verschiedene Farben.


    Pro Rolle ca.15 - 20 m.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich habe mir heute zusätzliche 4000 kcal für die geplante Wintertour gekauft :) .

    Neben den bekannten Gerichten von Bla Band und Travellunch versuche ich mal Expedition Foods mit 1004 kcal in einer Mahlzeit.

  • Expedition Food hatten wir auch in Lappland dabei. Hätte manchmal etwas kräftiger gewürzt sein können, aber war nicht schlecht. Insgesamt war unser Favorit fast immer Bla Band.

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Expedition Food hatten wir auch in Lappland dabei. Hätte manchmal etwas kräftiger gewürzt sein können, aber war nicht schlecht. Insgesamt war unser Favorit fast immer Bla Band.

    BlaBand ist in meinen Augen auch echt super. Hab ich auch gerne im Rucksack. Würde ich immer wählen. Leider ist es nicht das günstigste im Regal.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • hab mir vor Weihnachten bei Cumulus nen Topquilt bestellt. Modell Taiga 250 in large. Gefüllt mit 250g hydrophobierter Daune. Gesamtgewicht 520g.
    Kontakt mit der Firma ist erste klasse. Da könnte sich so manche deutsche Firma ne Scheibe dran abschneiden.
    Und das Teil selbst ist erstklassig verarbeitet. Kam mit Packsack und Aufbewahrungsbeutel.
    Im Moment ist es ja nicht besonders kalt aber der erste Test war trotzdem vielversprechend. Schlafen mit Underquilt ist nur in Shorts möglich bei derzeit 3° in der Nacht.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • bei Cumulus nen Topquilt bestellt. Modell Taiga 250 in large.


    Ah! Passt das in der Länge gut, und wie groß bist Du?


    Schreib mal (wenn Du willst) später, wie sich das Teil auf die Dauer macht.


    Benutzt Du das in der Hängematte oder auf dem Boden? Wenn Boden, wie macht es sich da in der Praxis?


    Neugierig. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Moin,
    gestern Online 2 Kurzurlaube gebucht. 8)
    Anfang Februar geht es für 3 Übernachtungen nach Bad Marienberg im Westerwald, und Anfang Mai ebenfalls für 3 Übernachtungen an den Jadebusen nach Wilhelmshaven, wo ich mir dann auch mal das Deutsche Marinemuseum anschauen werde. :thumbsup:

  • 183cm, 85kg
    Ich nutz das Teil ausschliesslich in der Hängematte


    Danke. :) Und ist es gerade lang genug für Dich oder zu lang? Ich bin genauso groß und irgendwo hatte ich mal gelesen, daß jemandem in unserer Größenklasse die L Größe zu lang war, an den Füßen und daß M dafür genau richtig sei.


    Ich denke nämlich auch darüber nach, mir vielleicht gegen Frühsommer oder so mal so einen Quilt zu kaufen. Primär für die Hängematte, aber es wäre schon nett, wenn man so etwas auch ganz gut auf einer Isomatte benutzen könnte, weil man spart dann doch eine Menge Gewicht und Packmaß.


    Ich bin also im Moment für praktische Erfahrungen mit den Cumulus Quilts immer dankbar. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • @Naturboy64 Das ist ne super wander Gegend da oben im Westerwald.
    Über den Westerwaldsteig zur Alpenroder Hütte auf dem 513m hohen Gräbersberg z.B.
    Auch Hachenburg ist ganz nett, oder die Dreifelder Seenplatte.
    Wenn du Glück hast , haste da oben im Februar ballig Schnee!!
    Wir hatten letztes Wochenende dort auf dem Moppedtreffen leider nur wassertriefende Wiese.
    Gruß"Seemann"

  • Moin,
    gestern Online 2 Kurzurlaube gebucht. 8)
    Anfang Februar geht es für 3 Übernachtungen nach Bad Marienberg im Westerwald, und Anfang Mai ebenfalls für 3 Übernachtungen an den Jadebusen nach Wilhelmshaven, wo ich mir dann auch mal das Deutsche Marinemuseum anschauen werde. :thumbsup:

    Wenn du im Mai hier oben bist, klappt es ja vielleicht mit nem Käffchen?

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @MeisterGrimbart
    Die Größe M hätte sicher auch gereicht. Mir reicht das Teil bis über den Schädel. Grundsätzlich mag ich das aber so auch lieber. Am Gesamtgewicht machts bestimmt fast nix aus, da die Daunenmenge ja mit absolut 250g festgelegt ist. Ein Taiga in M sollte demnach mehr Füllung pro Fläche haben als ein Taiga in L.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Overfil hin oder her. . . ich kann mich nur auf die Angaben des Herstellers bzw. dessen Aussagen am Telefon beziehen. Da hieß es Pertex wiegt xx/m^2 etc. und die Füllmenge an 850er Daunen beträgt 250g. Sollten mehr drin sein, bin ich nicht böse. Ein VW Golf hat ja auch nicht automatisch mehr Hubraum, nur weil das gewählte Modell 100kg mehr wiegt wegen der Extras.
    How auch ever...

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.