Was habt ihr euch heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Ich und meine Rucksacksucht, schlimm.


    Seit über einem Jahr versuchte ich einen Arcteryx Arrakis, dessen Produktion eingestellt wurde, über den Zweitmarkt zu bekommen. Entweder nicht in schwarz, am anderen Ende des Planeten (Zollstress, Versand...) oder aber mit total absurden Preisvorstellungen. Gleichzeitig beobachtete ich parallel, dass der Crux AK 47 auch immer knapper bei den Händlern wird. Vor allem in schwarz. Eine Entscheidung musste her. Also habe ich mir nun den Crux 3G AK 47 X bestellt: http://crux.uk.com/product/3g-ak47-x-rt



    Und da mich seit einiger Zeit das Videofilmen (wieder) sehr interessiert schaute ich mich nach einer Drohne um. Vor ca. 1,5 Jahren stiegen wir hier mit einem Spielzeugmodell ein, schon mit Kamera, danach folgte dann ein wenig was besseres, und ich merkte so auch, dass mich das Thema durchgehend interessiert. So wollte ich unbedingt etwas haben, was alles an professionellen Standards besitzt (4K, GPS, Assitenzsysteme, Tracking, Gesichtserkennung, große Reichweite, bei kleinstem Gewicht und Packmaß). Durch die geringen Ausmaße hat sie keinen mechanischen Stabilisator (Gimble), dafür strotzt das Ding nur so vor Rechenpower und die Aufnahmen werdeb digital stabilisiert. Daher habe ich sie mir mit ein paar Ersatzakkus dazu bestellt. Ich bin gespannt... https://www.zerotech.com/dobby_mobile-en.html

  • fuer mich hatte schwyzi eine Pfanne. Ist gerade mit mir zusammen gut zuhause angekommen, jetzt gibbet Brakas! (Bratkartoffeln)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @schwyzi hat mich wieder schwach gemacht.
    Ein schönes Messer für mein Sohn. :whistling: ^^


    Meine Frau hat es noch nicht gesehen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife


  • Am Samstag kamen 2 Päckchen an!
    Zum einen meine neue Schiesweste von Decathlon. Eine hervorragendeEmpfehlung von Basics. Wirklich gut verarbeitet mit vielen Datails zu einem richtig günstigen Preis!


    https://www.decathlon.de/jagdw…4.html?searchedText=weste


    Außerdem kam ein Päckchen mit einem ebay Schnäppchen. Habe dort vergangene Woche ein Paar Leki Malaku Stöcke für 26.50€ ersteigert! Bin voll happy! :thumbsup: Nur die Schneeteller und Gummipfropfen fehlen, aber die kriege ich auch noch irgendwo für'n schmalen Taler.


    Ach, und auf Anraten von Tipple, habe ich mir eine mit PrimaloftGold gefütterte, extraleichte, Isolationshose gekauft.Ebenfalls ein Schnäppchen!
    Die wird mich bald auf einer Schwedentour begleiten und mich in den Ruhephasen schön vorm auskühlen schützen!


    https://www.sportdeal24.de/adi…38DQGREAQYASABEgKJY_D_BwE


    Und noch'n Paar neue Crocs, ebenfalls für die Zeiten im Lager.
    War voll das Kaufrauschweekend!


    have fun, folks!

  • Habe heute bei Lidl mal wieder ein Merino Shirt gekauft. Habe mir vor zwei Jahren schon mal eins gekauft und bin damit zufrieden. Die Passform ist nach vielem Tragen immer noch genauso wie am ersten Tag. Bei der richtigen Pflege.
    Die Wanderhosen hatte ich auch in der Hand aber meiner Meinung nach eher etwas für einen Sonntags ( ich bleibe auf dem Weg ) Waldspaziergang.
    Die Angebotenen Wanderstöcke sind echt gut ( hätte ich nicht schon welche ) dann hätte ich ....... :D
    Neue Wandersocken für unter 2,50 Euro gab es auch noch. Auch davon habe ich welche im Einsatz und bin damit zufrieden.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Micha1207
    von den Socken hab ich mir soeben auch 2 Paar geholt, nachdem hier darauf hingewiesen wurde, :danke: .
    Die Stöcke waren alle kürzer als im Internet Katalog beschrieben, deshalb habe ich die liegen lassen!!
    Die Shirts hätte ich ausprobiert, wenn nicht nur noch "Kindergrößen" S/M/L übrig gewesen wären ;( ;( ;(
    Das übrige Zeugs (Schuhe ,Hose, Jacken)fand ich uninteressant.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • also brauchst Du XL?
    Die Socken sind echt ok.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Vor kurzem gerade geliefert und berichtet:
    2x Dilling Socken


    Nach zwei Tagen sahen die Fersen auf beiden Seiten so aus:


    Bis auf das Trägermaterial ist alles weg!


    So etwas geht garnicht X( Daher haben beide Paare heute die Heimreise angetreten.


    Gruß
    Amon