Was habt ihr euch heute gekauft?

  • erinnert mich an meine Seal Skinz Merino Liner Socks - genau das gleiche verheerte Bild :( Geht wohl wirklich nur mit dicken Wollsocken drueber, solo halten diese duennen Merinosocken einfach nix aus.
    Wenn ich bedenke, wie lang und viel meine Dilling Shirts schon halten - die Socken sind ne Katastrophe.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • 80% Merinowolle, 17% Polyamid, 3% Elasthan - so ist's bei Dilling.. Was an der Stelle übrig bleibt ist das feine Netzt aus Polyamid und Elasthan. Die Wolle ist weg. Ich hab das bei Woolpower auch, aber erst nach über einen Jahr Dauernutzung. Ne, da muss Dilling sich was einfallen lassen. Echt kein Vergleich zu der Unterwäsche, aber die ist natürlich auch nicht diesen Druck- und Reibungsbelastungen ausgesetzt wie Socken.



    Gruß
    Amon

  • Mmh, wat ik mir jekooft habe?


    - Zeit hab' ik mir jekooft. Teilzeit..nicht billich..aber scheiss drauf. Hätte ich viel früher machen sollen.
    Weniger Steuern (von mir), die für Bockmist rausgeschmissen werden, mehr Lebensqualität. Alle machen sich die Taschen voll, Krankenkassen streichen jeden Scheiss zusammen. Schnauze voll habe ich.


    Wer also mit dem Gedanken spielt - nur zu!
    Nur Mut, bin ein Fan von die Gleichberechtigung. Auch Mann darf Teilzeit, lustigerweise nimmt Man(n) wohl laut Presse viel zu wenig sogar die Elternzeit wahr. Besser Steuergelder in fragwürdige Projekte versenken und die Umwelt und die Menschen schinden und schänden.


    - Buch- Am Anfang war die Erde, Sand County Almanac, Plädoyer zur Umwelt-Ethik von Aldo Leopold über Medimops.


    Habe fertich!! :campfire:

  • Ha,


    die Rente...f*ck, da sieht man ohnehin nur noch wenig von. Wieso den Ar*** aufreissen, damit andere sich die Taschen vollmachen können.


    Fit und glücklich bleiben.
    Gewisse Talente werden immer benötigt werden. :thumbup:

    Na und was machste jetzt damit? Also außer Blödsinn? :D

    Sport, Natur, Umweltbildung, ein Seminar Coyote Mentoring...

  • Mal als Vergleich:
    Mein "Oberluxus"- Kauf der letzten Tage:

    Isojacke vom Lidl, 14,99€.
    Die "Daunenjacke" der nicht zur gehobenen Mittelschicht Gehörigen.
    Oberluxus deshalb, weil ich sie nicht zwingend bräuchte - ich besitze immerhin schon eine Wärmeweste!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mmh, wat ik mir jekooft habe?


    - Zeit hab' ik mir jekooft. Teilzeit..nicht billich..aber scheiss drauf. Hätte ich viel früher machen sollen.

    Ich bin ja nebenberuflich Stalker. Und da behaupte ich mal, dass der Silas mit Halbtagsjob und seinen üblichen Überstunden auf seine eigentliche Regelarbeitszeit kommen wird, denn:

    Och, nix besonderes...Überstunden müssen weg:
    [...]

    Inzwischen gibt es so viele BC-Treffen pro Jahr, dass kein Bushcrafter wegen zu niedriger Rente verhungern muss.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Was ist denn los hier?
    Der ewige Praktikant jammert über zuviel Arbeit und verletzt sich noch weil er seine Aggressionen nicht im Griff hat.Mit gerade mal 30 Jahren wohlbemerkt!
    Da kann ich nur lachen, ich arbeite schon länger als der Bengel :) alt ist.
    Silas jammert über das System und Überstunden.
    Ich freue mich nach mittlerweile 31 Jahren Untertage über jede Überschicht obwohl zwei Halswirbel und die Knie gelitten haben.
    Mann oder Memme,ihr müsst beissen Männers, einfach beissen und durch.
    Aber Recht hast du Silas,daß Merk...vieh weiß schon wie sie unser sauer verdientes Geld verschwendet.
    Glück Auf,
    Rockdog

  • Och,


    das Schwarzbuch Steuerzahler ...oder wat da so drin steht, das gab's schon immer und wird's auch immer geben.
    Das ist schlecht an einzelnen Personen fest zu machen.
    Bevor es zu politisch wird... :Squirrel:
    Systemkritik ? - siehe schlechte Grundwasserwerte, siehe AB-Reistenzen im Wasser, siehe die systematische Verar****.
    "Niemand hat die Absicht, Ihr Grundwasser zu verhunzen."
    "Niemand hat die Absicht, Affen Abgasen auszusetzen."


    http://www.der-postillon.com/2018/02/vw-pandababys.html?m=1


    Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:


    Bin total begeistert vom Schnitt/Grundriss des Backhauses :love: vom @Wurzelgnom - sowas würde ich gerne erwerben oder auch bauen...muss ich immer dran denken.


    :campfire: thinkthinkthink

  • moin,
    war heute bei Böker in Solingen. Habe mir ein Böker Plus USA Patriot in Orange mit ATS 34 Stahl für schlappe 35 EUR gegönnt. Kannte dieses Messer vorher nicht wirklich ( habe das einfach vorher nicht wahrgenommen -----leider ! )Klasse Preis dafür und bin von dem Messer echt angetan. Liegt enorm gut in meiner Hand und hat eine schöne EDC Klinge . Habe die Daumenpins natürlich abgeschraubt, lässt sich zweihändig hervorragend öffnen.
    Spannend an dem Messer finde ich , das es total unspektakulär daher kommt und ich es deswegen nicht auf dem Schirm hatte.
    grüsse


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Ach ja... die liebe Arbeit... nach Nachtschicht und ganztägiger Fortbildung hatte ich Lust auf Fastfood.
    Also fix Ciabatta geholt und nen 350 Gramm Wildschweinburger gebrutzelt.





    ich wollte nur mal kurz vom Arbeitsleben ablenken :D :P

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio