Was habt ihr euch heute gekauft?


  • Son Ding zum Schlafen und Schlummern. Schließlich geht der Trend zur "6.ten Behausung". Zumindest war es dafür angenehm leicht. 336g . Waldschneider Tarp.

    HAA!
    Ich wollte dir vor ein paar Tagen bescheid geben. Du surfst also inkognito ULTF. :wanne:
    Viel Spaß mit dem Teil.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Tipple ich surf nicht inkognito irgendwo. Ich hab nur ne unterschiedliche Persönlichkeitsabspaltungen, die mir ein Multitasking ermöglichen. Wer aber Nicknamen richtig deuten kann ist klar im Vorteil.


    In diesem Sinne. Bis bald im Wald.



    :dolldrueck:

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Im Canadierforum wurde ein Solo Mohawk für groß und schwer + Zuladung angeboten - eine Bootsklasse, in der es kein großes Angebot gibt. Meine Familie meint zwar, ein weiteres Boot wäre unnötig (...), ich konnte aber nicht widerstehen. Gestern habe ich ihn abgeholt.


  • Muss auch ab und zu mal einkaufen. Auf meiner Eggegebirgskarte (Frrizeitkarte Kreis Höxter von 1993) sind Wanderwege zwar eingezeichnet, aber nicht mit Namen/Zeichen markiert.
    Freu mich schon aufs nächste Mal. Da gucken wir uns dann ohne Kinder die Gegend um Blankenrode an.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heutd bei meinen Schlachter im Angebot gewesen.
    Gastrogrillkohle.


    Jetzt erstmal eine Gartenpumpe samt Rammrohr reparieren. :hut:
    Danach wird Gegrillt. :koch:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hallo,


    lange habe ich überlegt und nun in den USA bestellt.
    Ich habe mir ein Kodiak Canvas Swag bestellt.
    Erster Eindruck, es ist solide verarbeitet. Die Schaumstoff-Matratze ist ca. 7 cm hoch und sehr bequem. Belüften kann man das Swag am Kopf- sowie Fußende. Beide Öffnungen sind mit Moskitonetz versehen und auch von innen verschließbar. Nach oben kann das Swag mit Moskitonetz oder zusätzlich auch mit der Canvashülle verschlossen werden. Die Reißverschlüsse sind alle sehr leichtgängig. Es ist 2,1m lang, fast 90 cm breit und am Kopfende 65 cm hoch, allerdings auch 9 kg schwer. Für den Rücksack also nicht geeignet.
    Die Lieferung erfolgte mit Fedex Eco. Freitags bestellt und Dienstag war es abholbereit. Hammer, wenn man bedenkt, dass es aus Layton kommt.



    Heute Nacht wird mal Probe geschlafen.
    Grüße Dogcrafter

  • @Dogcrafter
    Das Teil gefällt optisch gut,aber wo siehst du das Haupteinsatzgebiet bei 9 kg.
    14 Tage auf dem Campingplatz macht damit ja bestimmt auch keinen Spaß.

  • @Rockdog ich war in letzter Zeit öfters mal Autocampen, da ich gesundheitlich angeschlagen bin und mit Rucksack oder Wanderwagen aktuell nichts geht. Doch mit steigender Temperatur, ist im Auto schlafen einfach nicht mehr schön. Unter Autocampen verstehe ich, schönen Platz suchen, z.B am Rhein und übernachten. Der Defcon 5 Bivy ist mir außer im Winter auch zu warm und bei der Recherche kam ich auf Swags.
    Ankommen, Ausrollen und gut schlafen. Also immer dann, wenn ein Zelt zuviel und ein Bivy oder Tarp für mich zu wenig. Vorstellbar und auch geplant ist der Einsatz im Kanadier.


    Grüße Dogcrafter
    Edit : Durch das Moskitonetz den Himmel sehen....


  • Passt auch für die Klymit Matten :)

    Hey Rockdog,
    habe mir letztens auch mal Videos zu der Pumpe angesehen. Wie Prall bekommt die Pumpe die Matten (zb die Klymit) ??
    Viele sagen das die Pumpe nicht genug druck hat. Klar es kommt auch auf die jeweiligen Vorlieben an, der eine schläft ja lieber weicher als der andere.


    LG: Micha

  • @survival michi
    Hauptarbeit die Pumpe machen lassen und mit dem Mund zweimal nachpusten(reichte mir zumindest).
    Kannst gerne mal auf nen Kaffee rumkommen und gucken ob das was für dich ist.

  • Nicht heute ... aber vor ein paar Tagen ... und heute in der Post gewesen ...


    Eine Mitgliedschaft im DAV für den ganzen Clan.



    Neben den Mitgliedsausweisen gab es noch sehr sehr viele Informationen wie z.B. Infos zur ersten Hilfe, diverse Karten, Tipps für Tourenplanungen usw.


    Auch der Versicherungsschutz für die Bergrettung ist wichtig für uns ... man weiß ja nie.



    Der Berg ruft ... wir kommen :D


    LG
    rokibusch