Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Nicht heute, aber diese Woche begann mein "Kaufrausch".


    Hatte mit einem Garmin GPS xTrek20 samt Schutztasche und einem Paar Crogs los


    Und ging heute weiter.


    Heute zuerst von Petromax
    - einen Pfannenknecht,
    - eine kleine Grillzange und
    - einen Schaber für die gußeisernen Töpfe


    Und wurde bei HAMA mit einer MikroSD Speicherkarte fortgesetzt.

  • Gegen 0:10 Uhr in England einen 80 Liter Rucksack bestellt. Laut Hersteller 1,9 Kg.
    Beim gleichen Händler noch Socken, Langarm Shirt, T_Shirt , Abspannleinen für mein neues Tarp , und so einen Camping Kocher wo man an der Seite eine Kartusche einlegt fürs Glamping.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Am Donnerstag in Ippenburg (Sommerfestival, geht noch bis Sonntag!):



    Zwei extrem teure, aber auch extrem leckere Barbecuesaucen.





    Diese haben wir nicht gekauft. War aber auch lecker. Das Rezept soll authentisch aus Namibia sein. Deshalb hier die beiden Bilder extra für @musher.
    (Adresse vom Online-Shop steht auf dem Etikett.)

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @musher, klar, gerne:


    http://www.essendorfers.de


    [...]
    Irgendwie bekomme ich die Bilder nicht scharf groß.

    Die Saucen sind auch nicht so scharf!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Schöner Wecker, @Wulfher
    Der Typ B fehlt mir noch und ich liebäugel schon lange mit der in 44mm und Vintage.
    Ich glaub, ich muss mal ein paar Uhren verkaufen.

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Heute habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt auf den ich sehr lange sparen musste :) .
    Es gab heute das Expeditionsfahrrad TX 800 von VSF Fahrradmanufaktur.
    Ich muss mich leider noch etwas gedulden,da ich es erst in einer Woche abholen kann und deshalb erstmal nur der Link zum Fahrrad für den Technikinteressierten.
    https://www.fahrradmanufaktur.…x/einstieg_expedition.php


    Das Rad erfüllt mit seiner Basisausstattung fast alle meine Ansprüche,einzig den Vorbau habe ich ändern lassen und von starr auf verstellbar kostenlos ausgehandelt zuzüglich zwei Ortliebtaschen für hinten.

  • Sei vorsichtig mit dem Gebräu von @Baumkraxler , @Rockdog !
    Mich hat das Zeug auf dem ersten Hessentreffen so weggebeamt, ich musste mich ne Weile hinlegen. 8|
    Sein Kaffee nur noch mit 50% Milch und Wasser verdünnt. 8o

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Mann oder Memme @Tipple :mrgreen:
    Wenn The Rock mitm Rad zu uns herkommt, dann is mein Kaffee wie Fett auf die Kette! Nix mit Pedalec oder so! Da zieht der direkt links auf die Spur der A7 und is schneller beim Messerjockel bei Bremen als du deine Unnerbuxe durchrubbelst :D

  • Heute habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt auf den ich sehr lange sparen musste

    Tolles Rad! Ich freu mich für dich! :thumbup:
    Ich hab '89 mein VSF Trekkingrad gekauft, Auch Deore XT, läuft und läuft... ^^
    Da haste echt ewig was von.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • OT:

    Es gab heute das Expeditionsfahrrad TX 800 von VSF Fahrradmanufaktur.

    Ich denke, dass du dir ein Roß zugelegt hast, mit dem du lange Freude haben wirst!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • OT:

    Ich denke, dass du dir ein Roß zugelegt hast, mit dem du lange Freude haben wirst!

    Das hoffe ich doch sehr.
    Bin viel rumgefahren um den passenden Laden für mich zu finden.
    Sehr entgegen kommend fand ich Meinhövel in Gelsenkirchen und habe fast ein schlechtes Gewissen das ich bei Lucky Bike in Duisburg fündig geworden bin.Dort stand meine 52er Rahmengröße im Laden, ich konnte probefahren und es wurde nicht bei den Verhandlungen rumgedruckst.
    Zwei Läden sind bei mir durchgefallen - der mit R aus Bocholt,da gehe ich obwohl früher sehr gerne schon Jahre nicht mehr hin und einer der ganz Großen mit S aus Essen, die sind zu groß um auf individuelle Kundenwünsche eingehen zu können :/ .

  • Naturboy, bei mir ist jetzt das zweite dieser Thermometer kaputt.
    Dank Amazon bekomme ich für diesen Mist mein Geld zurück.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!