Was habt ihr euch heute gekauft?

  • bei mir fehlt es mit PC ;) daran wird's nicht liegen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Heute: einen Döner ohne alles, die vier F Version:
    Fettige Fritten und fiel Fleisch!

    Beinahe vergessen, ein Foto zu machen.
    Was das mit bushcraft zu tun hat?
    Immerhin war ich draußen!! Nix Amazon und so...
    Obwohl ich Männerschnupfen habe, jawohl! Ich sach' euch, boah,ey, das war Megahart!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Die 4 F's ... fiel :D Fleisch
    Da fällt mir mein Kumpel ein,der meinte mal " Heute wird alles mit F gefi...t " und meinte
    (V) Ferkäuferinnen :D :D :D

  • nach nem knappen Monat Wartezeit und Stress mit Zoll, Kollegen, die den Briefträger mit dem Einschreiben weggeschickt hatten, obwohl ich nebenan saß und der Post- besoffener Typ am Schalter der morgens original über ne Std zu Spät aufgemacht hatte und das Päckchen nicht finden konnte und es 2 Tage später zurück über den großen Teich gegangen wäre!


    Mein "TiScribe-Bolt Copper V2" Kulli.


    Nach dem öffnen der luftdichten Verpackung, konnte man dem Kupfer beim Oxidieren zusehn.
    mittlerweile passt der Clip optisch schon viel besser zum Stift.


    Die Action beim Aus- und Einfahren macht mir feuchte Augen. Die Frau verdreht nach 2 Tagen kaum noch die Augen.
    Fast so befriedigend, wie mit dem Spyderco PM2.

    • Offizieller Beitrag

    2x Cumulus Mysterious Traveller 500 und 2x Klymit Insulated Static V


    Mal schauen, ob die Schlafsäcke meinen unseren Bedürfnissen genügen.
    Aber solange die Frau nicht friert, ist alles im Lot. :whistling: :whistling:

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Einen Klassiker!
    Solinger Zweiklingenmesser aus 1.4034 Stahl, Zelluloid-Griffschalen von G. Zimmer

    Erstaunlicherweise zeigt die Schmiedemarke auf der Rückseite die " Kissing cranes" eigentlich die Merke der Firma Robert Klaas Solingen, bekannt v.a. in den USA für Sammlermesser(Hochpreisigel Sondermodelle nach Solinger Tradition)

    Leider hab ich im Internet nix finden können dazu.
    Weiß hier jemand mehr?
    LG schwyzi


    Und jaha, da fehlt bei der Größen Klinge ein Stück Spitze...aber das war schon, ich schwör!!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mensch @schwyzi, da freuen sich ja heute 2 Leute über feine Dinge. :thumbsup:

    Die Kamera ist angekommen. Ich danke dir und
    @Stefan-OL nochmal dafür, das wir das alles so toll hinbekommen haben. <3
    Tippelino ist richtig happy! :P

    Ich hab jetzt nur ein Problem. :shock:
    Ich hab ne Micro SD Karte dabei, nur leider keinen Adapter. ;( Also filmen und knipsen gestaltet sich aktuell leider schwierig. :Kleenex:


    Ich versuche mich aktuell mit Such a Surge "Schatten" zu überreden eine zu kaufen, aber die kosten hier wo ich gerade bin 7 Euro mehr als zu Hause. :evil:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Gestern so eine Swisscard aus Edelstahl gekauft.
    Nicht etwa weil ich ne Bierflasche nicht auch so aufbekomme, sondern weil´s für nen guten Zweck war ( siehe Charity-Enduro im Faden "was haste gestern gemacht" ).
    Außerdem bekam man dazu das Video von dem Vortrag des Motorradreisenden der dort auftrat.
    Säge wie auch Schneide sind wirklich scharf! Das Runde Loch oben ist ein (Behelfs)- Kompass!!!
    Man hängt dazu das ganze Teil an einem Faden auf, woraufhin es sich dann einpendelt und Norden anzeigt.
    Gruß"Seemann"

  • Habe schon zig Jahre Eines mit Nylonhülle.
    Früher gab es die auch als Gürtelschnalle. (Also eine Gürtelschnalle, in der So ein Werkzeug verstaut war).
    Leider finde ich so eine Gürtelschnalle/Gürtel mit so einer Schnalle nucht mehr