Was habt ihr euch heute gekauft?

  • 3 neue wasserdichte Packsäcke für unsere Schlafsäcke.


    Die Schlafsäcke sind noch top, die Packsäcke leider nicht mehr nach über 20 Jahren.

    Welche hast du genommen? Exped hat sehr gute zum komprimieren mit Ventil und Zurrbändern.

  • @Rockdog
    da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt.
    Warum ist es doch nicht das Fighter geworden ?
    Ich denke mal wegen der Apsis.


    Bei mir gab es letzte Tage ne neue Jacke für die schöne Jahreszeit.
    Die Brynje Antarctic.
    Bin mal gespannt wie die so im Einsatz ist.
    Ist auf jedenfall sehr bequem.



    LG: Micha

  • Heute trotz Hitze -statt eine der 3 gleichen Shorts - meine dritte Fjällräven Barents Pro Outdoor-Hose frisch gekürzt getragen. Weil ich am liebsten keine andren Hosen oder Shorts tragen mag.


    Ob Gassi, Wandeŕn, Touren, kurz zum Einkaufen oder ins Büro.


    Gab es letztens in meiner Größe "60", was selten ist.


    beim Globetrotter war/ist "Sommer-Sale"
    unter anderem sind auch meine liebsten Hosen im Sale!! Die "Fjällräven Barents Pro"
    In der Länge werden die immer in allen Größen in ultra lang ausgeliefert.
    Farbvarianten gibt es einfarbig und zweifarbig.
    Ich lasse die immer auch an den Unterschenkeln enger machen, wenn ich sie zum Kürzen gebe.


    Besonderheit: der robuste und sehr schnell trocknende Stoff kann gewachst werden.
    Besonderheit: man kann Knieschoner einsetzen.
    Besonderheit: die Seitentasche rechts verfügt über eine Handy Tasche aus Gummizug. Große Hamdys wie das Samsung S8+ passen auch noch perfekt hinein. So wackelt es nicht rum.
    Besonderheit: links hat man eine sehr große Kartentasche unter einer normal großen.
    Besonderheit: links ist auch eine längliche, schmalere Werkzeug-Tasche mit Durchrreiche, wo man ein Beil durchstecken kann oder man läßt sie unten zugeclipt und steckt ein Messer, ne Klappsäge oder Multitool rein. - echt clever!
    Die gibt es auch als Short - mag echt keine anderen Beinkleider mehr anziehn.


    https://www.globetrotter.de/sh…users-204388-green-green/


    hier noch ein kurzes Video, in dem man die Tasche für das Beil/die Klappsäge oder ein Messer/Multitool sehen kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Kaufliste für den Rest des Jahres ist eigentlich sehr übersichtlich.


    - neuen Stift, ich habe meinen MaxMadco Titanpen irgendwo verloren. Ich hoffe zwar dass er wieder auftaucht, aber der lag mir wirklich am Herzen, ansonsten reicht mir auch nen Werbekuli, aber der ist anders. Abwarten.


    - Handschuhe. Modellname ist mir entfallen, Arcteryx, die etwas leichteren aus Ziegenleder. Aber wie gesagt, kommt noch.


    Und heute bereits abgearbeitet:


    Klättermusen Gere 2.0 Pants. Schleiche jetzt seit über nem Jahr um die herum, aber heute habe ich es dann getan. Überlege ob ich meine Haglöfs Rugged nun verkaufe...?



    Ja, irgendwie nicht so spektakulär, und eigentlich auch schön.

  • Hab mir jetzt ein bite away geholt. Das ist so ein Stab, der sich punktuell aufheizt. Der Heizpunkt kommt auf einen (frischen) Insektenstich. Durch die Hitze wird das Eiweiß des Insektengifts (egal ob Biene, Wespe, Mücke etc.) denaturiert und kann nicht mehr weiter wirken. Das Teil wird ziemlich heiß (soll heißen: bis zur Schmerzgrenze), funktioniert aber super. Hatte vor 2 Wochen einen Wespenstich. Ein Kollege hatte Bite away dabei und gleich angewendet. Super Sache! Keine Beule, keine Rötung, kein Jucken, kein Brennen, keine Schmerzen. Das Teil weiß zu überzeugen.


    Sicher, es gibt auch günstigere Stichheiler. Aber ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und der bite away hat die besten Bewertungen gekriegt.

  • jo, ab 55 Grad is das Enzym tot, welches einen nervt. Als raucher brauch ich da keine extra Ausruestung. Kippe an den Arm, Ruhe is.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Bei all diesen schönen Besonderheiten der FR Barents Hosen hast du die tollste Besonderheit vergessen aufzuzählen @Martin Transporter Lesch. :whistling:

    • Sie gehen so schön schnell kaputt 8o

    Ich hatte ja auch mal so eine Fjällräven Phase, aber nachdem ich sie idR alle 6 Monate entweder reklamieren durfte, oder wegwerfen konnte, habe ich mich nach alternativen umgeschaut und diese heißt Lundhags. Da ist noch nicht eine kaputt, obwohl ich alle gebraucht gekauft habe! ;)
    Eine letzte Barents pro hab ich noch hier und die wurde vom Kundenservice auch schon mal geflickt. Mal gucken wann bei deinen die Nähte aufgehen und der Stoff im Schritt hin ist. Qualität sieht für mich leider anders aus.


    So nun aber wieder BtT... :saint:
    Ich habe mir ein USB dual Ladegerät von Baxxtar gekauft. Jetzt kann ich meine Kameraakkus auch unterwegs laden. Krass wie schnell eine Alpha den Akku leernudelt. :evil:
    Genau deswegen habe ich auch gleich noch 2 Ersatzakkus dazugeordert. :P


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”