Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Nicht direckt mir sondern eher Meinem Sohn und das schon Mittwoch. Damit er mit Papa mitkommen kann
    TFK Jogster Adventure:

    jetzt dann auch die erweiterung für den Urbanen bereich:

    Ein sogenantes Mamabord.
    Mit freundlichen Grüßen Jan

    Als der Wald zum
    ›nachwachsenden Rohstoff‹
    wurde, verrohte das Verständnis für ihn.


    -Waldschrat-

  • Bei all diesen schönen Besonderheiten der FR Barents Hosen hast du die tollste Besonderheit vergessen aufzuzählen @Martin Transporter Lesch. :whistling:

    • Sie gehen so schön schnell kaputt 8o

    Ich hatte ja auch mal so eine Fjällräven Phase, aber nachdem ich sie idR alle 6 Monate entweder reklamieren durfte, oder wegwerfen konnte, habe ich mich nach alternativen umgeschaut und diese heißt Lundhags. Da ist noch nicht eine kaputt, obwohl ich alle gebraucht gekauft habe! ;)
    Eine letzte Barents pro hab ich noch hier und die wurde vom Kundenservice auch schon mal geflickt. Mal gucken wann bei deinen die Nähte aufgehen und der Stoff im Schritt hin ist. Qualität sieht für mich leider anders aus.

    dann machst vielleicht irgendwas falsch. Ich hab Sie seit Jahren fast täglich an. Ob Hose oder Short. Die müssen aber auch viel aushalten. Bei mir halten andere nicht. Die Barents sind die ersten, auf die ich mich verlassen kann. Woher beziehst Du die Lundhags? welches Modell, hast Du mal ein Photo?

  • Ja, ich denke der Fehler war sie wie du täglich zu benutzen @Martin Transporter Lesch. :D


    Ich habe sie wie gesagt gebraucht gekauft. Eine Antjah, eine Authentic und noch eine mit Membran an Po und Knien und Keprotec an den Knöcheln. Keine Ahnung wie das Modell heißt. Gibt es meine ich auch nicht mehr.Kaufen kansnt du die so ziemlich bei jedem Outdoorladen. Zum Beispiel bei https://www.outnorth.de/lundhags/lundhags-hosen?page=2



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • dann machst vielleicht irgendwas falsch.

    Kann man so nicht sagen.
    Liegt vielleicht an den Kaktusklöten. ;)
    Textilien sollten regelmäßig gewaschen werden, weil das Salz vom Schwitzen
    jegliches Textilmaterial zerstört.
    Nein Tipple ich will damit nicht saegn, dass du ein Stinkbeutel bist. ;)


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • kann es sein, dass Du die Barents auch gebraucht gekauft hattest? na ja.


    Ich hab grad mal kurz auf Deinen Youtube Kanal geschaut. Sehr symphatisch! - ich hab noch etwas viel mehr auf den Rippen :)
    vielleicht is es der andere Schnitt oder ich geh/lauf anders. Das mit dem Aufscheuern im Schritt war sonst bei allen anderen Hosen der Hauptgrund für die Ausmusterung - ich mein mit sonst keine Kik Hosen, sondern auch vernünftige Qualität für das gleiche oder mehr Geld, wie die B Pro.
    Das hab ich da eben bis jetzt noch nicht. Wenn man genügend verschiedene Hosen trägt und nicht immer die selbe, nutzen die sich halt auch weniger ab.


    Danke Dir für den Hinweis zu den Lundhags - wenn ich mal eine im Laden seh, probiere ich sie durch - glaube sogar, dass ich das im Globetrotter oder Sport Scheck schon versucht hatte, aber die keine 60er Größe parat hatten. Das ging irgendwie nur bis 56 oder 58 max.

  • @Konradsky.
    Geht auf Touren zwar nur bedingt, aber klar wasche ich mein Zeug. Es muss also am kapitalen Gemächt liegen. ;)
    Warum sind deine Hosen eigentlich nie kaputt, du hast doch ein kräftiges Geleut. :mrgreen:


    @Martin Transporter Lesch
    Nein, die waren alle neu aus dem Ladengeschäft, sonst hätte ich sie ja nicht ständig reklamieren können. :)
    Wo du gerade den Schnitt ansprichst. Der ist doch bei der Pro viel enger. Die normale Barents bietet viel mehr Platz.
    Ich bin nicht dick, ich hab nur ein breites Kreuz. Was meinen Kanal betrifft: Danke, ich bemühe mich nicht Mainstream zu sein und habe jetzt erstmal die Videoqualität verbessert. Lerne stetig dazu. Demnächst gibt mal wieder ein Touren Video, also stay tuned!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Warum sind deine Hosen eigentlich nie kaputt,

    Das Geleut ist deutlich kleiner und ich schwitze nicht ganz so stark.
    Aber auch sonst geht bei mir eher selten bis garnicht was kaputt,
    aber ich bin auch kein Extremsportler. :wanne:


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Jaja, das Laster der "Extremisten". :wanne:
    Bei der kleinsten Bewegung denkt der Körper das er schon mal prophylaktisch anfangen muss zu schwitzen. ^^
    Ist echt so. So stellt sich der Körper auf die kommende Anstrengung ein. Geht zum Glück schnell wieder weg wenn das Kraftwerk erstmal angelaufen ist.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Wenn ich mal in die FR Barents Pro einsteigen darf.
    Ich habe drei davon alle älter als 10 Jahre. Alle noch top in Ordnung obwohl ich nicht darauf achte ob es kapuugehen könnte oder nicht.
    Dann habe ich noch eine die keine drei Jahre alt ist. Sie hat leider nicht mehr die gleiche Qualität wie die Alten Barents pro. Leider.
    Ich habe auch eine Lundhags Hose. Der Stoff die dünner als bei der FR Barents.
    Zum wandern und im Sommer Super aber fürs Unterholz rumkrabbeln nehme ich doch lieber die Barents.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Wenn ich mal in die FR Barents Pro einsteigen darf.
    Ich habe drei davon alle älter als 10 Jahre. Alle noch top in Ordnung obwohl ich nicht darauf achte ob es kapuugehen könnte oder nicht.
    Dann habe ich noch eine die keine drei Jahre alt ist. Sie hat leider nicht mehr die gleiche Qualität wie die Alten Barents pro. Leider.
    Ich habe auch eine Lundhags Hose. Der Stoff die dünner als bei der FR Barents.
    Zum wandern und im Sommer Super aber fürs Unterholz rumkrabbeln nehme ich doch lieber die Barents.

    meine helle ist tatsächlich etwas lockerer bei gleicher Größe. Alle 3 Shorts sind so wie die dunklen langen Hosen. Kein Unterschied im Material zu erkennen.

  • Dann habe ich noch eine die keine drei Jahre alt ist. Sie hat leider nicht mehr die gleiche Qualität wie die Alten Barents pro. Leider.

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die alten waren viel robuster. @waldhueter hat auch noch alte Sachen von FR. Die haben eine ganz andere Materialstärke.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ja, wie von @Tipple richtig bemerkt, gibt es Materialunterschiede. Das die älteren Modelle robuster sind, kann ich bestätigen. Allerdings sind auch die von mir neuen erworbenen FR Gegenstände völlig ok. Ich konnte bisher keinen außergewöhnlichen Verschleiß feststellen. Ich trage FR im Alltag und draußen. Daran wird sich auch nichts ändern. :love:


    OT:


    Ich bin sogar so ein Typ, der seine Fenix CL 20 als Nachttischlampe nutzt. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von waldhueter ()

  • Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die alten waren viel robuster. @waldhueter hat auch noch alte Sachen von FR. Die haben eine ganz andere Materialstärke.
    LG

    ich weiß nicht ob es daran lag ,dass die Sachen mittlerweile in Asien produziert werden und nicht mehr in Schweden. Obwohl einiges noch in Schweden gemacht wird.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ganz ehrlich?ich trage, nach meiner zugegebenerweise enttäuschenden erfahrung mit Fjällraven, Pentagon Hosen, nicht ganz so dick wie die BP, aber ripstop, im Schritt vernünftig vernäht.
    Trage meine jetzt 2 Jahre und ausser dass ich mir am Knie (doppelt stoff) mal mit der silky reingezimmer habe und die obere schicht nen kleines loch hat, haben alle 3 Hosen alles ausgehalten, Stürze, Dornen, Dickicht, ich dicht (haha). Und das zu nem Preis von 35€. Und leicht sindse auchnoch :). Trage die Hosen täglich und sie werden bei weitem nicht geschont. Sind jedenfalls nen Tipp meinerseits.
    (Sind natürlich nicht aus dem tollen g1000. Trocknen trotzdem relativ schnell)
    Grüsse :)



    BTT: Hab mir vorhin ne Schachtel Luckys gekauft :)


  • 1x Mc Kinley Hiker QL Trekkingstöcke. Länge bis 1.40m Gewicht ohne Teller und Gummifüße 440gr.
    Die sind zur Zeit bei Intersport für 39,95 euro im Angebot.
    Die Griffe sind aus einer art EVA





    Ein Messer für mein Kochsetup. Es ist aus Kunststoff mit Keramik Klinge.
    Gewicht 20gr.



    LG: Micha