Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Es gibt ihn wieder,den Nachtisch für Bushcrafter und andere Outdoorer ;) :love: !

    Wird mit Wasser zubereitet und versüßt einem nicht nur in der kalten Jahreszeit die Tour.
    Geht am kommenden Wochenende mit auf die 230 km Radtour - ich berichte wie Konsistenz und Geschmack zu bewerten sind.

  • Jo, habe ich in der Werbung auch schon gesehen.
    Da kann man ja glatt mal einen Vergleich mit den Komet Produkten machen.
    Schade, gerade den Grießpudding von Komet finde ich von denen am besten.
    Den hat ja wohl Dr. Oetker nicht im Programm.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Nach intensiver Recherche habe ich mir diese



    geholt.


    Erster Vergleich mit meiner alten Kryolight mit ebenfalls "1000 Lumen" und wow! Was ein Unterschied.


    Dann aber, beim ersten Versuch, die Lampe am Stirnband einzuschlaufen



    Frust pur X( X( X( . Das Teil geht retour und da ich kein Vertrauen mehr in diese Gummiringe habe, mache ich mich auf die Suche nach Alternativen. Gibt ja etliche.


    Leider scheiden hier die aktuell stärksten Olight aus, da mir einfach ein paar Details nicht passen.


    Schaun mer mal.

    • Offizieller Beitrag

    @Ookami: Ich habe die HC-30 von Nitecore ebenfalls (seit Mai 2018).
    Auch mit Gummiringen. Und in ständiger Nutzung... Andauernd rein und raus - bisher keine Probleme.


    Nur, dass ich jetzt von 2xCR123 auf 18650 switchen muss, weil die CR123 beim Laden zerlegt wurden (warum auch immer).

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ja @Memento, ich hab mich für diese Lampe entschieden, da sie meinen Anforderungen am nächsten kommt (CR 123, oder 18650, Leistung, Abstufung, Preis und manches mehr). Meine Bedenken hinsichtlich der "fragilen" Gummiringe wurden mittels des weltweiten Netzes zerstreut. Schade drum, aber eine zweite Chance gibts hier von mir nicht. Ich benötige die Lampe von O bis O mindestens zwei Stunden täglich und möchte mich möglichst darauf verlassen können.


    Vielleicht wirds die HC 60?


    Edit: gerade entdeckt, dass die eine ähnliche Befestigung hat :(

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami ()

  • @Konradsky
    Es gibt auch Grießbrei der mit Wasser gekocht wird von Dr. Oetker. Allerdings nur für die Groß-Gastronomie, sind dann aber so 1-2,5 kg im Pack. Wenn du eine Karte für die Metro/Selgros oder sowas hast schau dich da mal um. Kann man sich ja Portionsgerecht abpacken.
    Falls du nicht fündig wirst und Interesse an sowas hast, sag mir Bescheid ich besorg dir dann den Grießbrei.

  • Metro/Selgros habe ich nicht.
    1kg wird mir, wie die 2,5kg Trockenmilch, einfach schlecht.
    Aber ich habe die Möglichkeit von Komet diese Kleinpackungen
    zu bekommen.
    Sind auch noch 25% preiswerter als der Dr. Oetker.
    Danke dir trotz alledem für dein Angebot.


    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Zunächst habe ich mir Karten für zwei vermutlich nicht ganz schlechte Veranstaltungen besorgt:



    Auf die Idee hat mich @Rockdog gebracht. Samstag Abend "Sir Vival" zusammen mit Kamerad @Rockdog schauen und für den Sonntag habe ich meinen Vater für die Veranstaltung mit Arved Fuchs begeistern können.


    In dem Essener Outdoorladen Albatros war ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr. Guter Laden! Ich habe aber widerstehen können und bin trotz gemütlichen Umherschauens ohne weitere Käufe wieder rausgekommen. Ich bin stolz auf mich! ;)


    Danach ging die Reise nach Schermbeck zu S-TEC Sports. Das ist ein Rad-Laden. Dort hatte ich mir vor ganz langer Zeit mal mein erstes Fully von Giant gekauft. Das Rad lebt immer noch. Allerdings ist der Dämpfer für die Hinterradfederung jetzt endgültig hinüber.




    Da ich weiß, dass die Werkstatt dort ganz ordentlich mit alten Teilen für alte Giant-Räder voll ist, habe ich den weiten Weg auf mich genommen. Das war eine gute Idee. Ich habe dort einen "Schubladenfund" des Chefs ergattern können. Ein Rock Shox Monarch RT Dämpfer, älteres Baujahr aber neuwertig, dazu noch für einen schmalen Taler!




    Erste kleine Testfahrt war schon mal gut!


    Ein anderes Mountainbike hat noch einen kürzeren und höheren Vorbau spendiert bekommen und einen anderen Lenker. Die langgestreckte und tiefe Sitzposition aus meinen besten Zeiten auf dem Rad brauche ich nicht mehr.




    Beim Basteln hat mich der noch immer nicht hundertprozentig einsatzfähige rechte Mittelfinger sehr behindert. Es wird aber besser!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Ookami bei den Armyteks gibt es auch Gummiringe.
    Man muss leider immer den Batteriedeckel vorher abschrauben.


    Ich habe den Vortrag von Rüdiger auf der Adventure Northside gehört. Ist echt wirklich gut. Wenn der alte Mann ,84 , so erzählte, war er selbst den Tränen nah.
    Gerade seine noch geplanten Projekte finde ich bemerkenswert und ich denke, dass es ihn auch so fit hält. Wirklich, hört es euch an!

  • Irgendwas ist ja immer.


    Drum habe ich, nachdem ich die Olight H2R heute in Kaltweiss inkl. Akku um 65 Euro frei Haus entdeckte, mir diese gegönnt. Muss nur noch ein paar Tage auf die Lieferung warten. Um die im Original aufgerufenen 100 Euronen hätte ich sie nicht allerdings nicht geholt.

  • Ich schäme mich ja schon....fast


    Nachdem ich ja neulich so ein KS9 von Knivsmed Stromeng zum Wiederbeleben hier hatte...und natürlich dann auch bissle damit gespielt hab....musste ein eigenes her :evil:
    Hier in der Version Old.

  • Das ist kein Messer, sondern ein Werkzeug.
    Bei sowas könnte ich auch noch schwach werden.
    Haste mal nen Link?


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Messer, ja Messer 3 Stück vom Händler meines Vertrauens.


    Da mein Safari verkauft wurde und ich mir nur die Klinge geholt habe kommt demnächst ( morgen ) 2 schöne Griffschalen dran.
    Die 2 anderen Messer aus der Schweiz sind für nette User.


    Feuerstarter war ein Geschenk.
    Also nichts neues für den Messerwahn. ;)
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife